SNES Mini kaufen: Mondpreise auf Ebay, Star Fox 2-Entwickler überrascht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SNES Mini kaufen: Mondpreise auf Ebay, Star Fox 2-Entwickler überrascht

Der Super Nintendo (SNES) Classic Mini ist nur kurz nach Vorverkaufsstart bereits ausverkauft. Wer sich derzeit sein eigenes Exemplar der Neuauflage sichern möchte, wird auf Ebay mächtig zur Kasse gebeten. Dort verlangen vor allem private Verkäufer derzeit Mondpreise für ihre Vorbestellungen. Für die große Beliebtheit und hohen Preise dürfte auch der Release des eigentlich eingestellten SNES-Spiels Star Fox 2 sorgen, von dem die Entwickler im Übrigen nichts wussten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SNES Mini kaufen: Mondpreise auf Ebay, Star Fox 2-Entwickler überrascht

AW: SNES Mini kaufen: Mondpreise auf Ebay, Star Fox 2-Entwickler überrascht

Für mich ist alles rund um Nintendo eine Farce geworden, ein untragbar abartig seltsames Verhalten der Japaner...
Künstliche NES Classic Verknappung, um die nach wie vor treue Nintendofanmeile für das SNES Classic anzuheizen. Wenn einige dieser Fans mal die Nostalgiebrille herabnehmen und hinschauen würden, was da für ein entsetzlicher Rip off stattfindet...

21 Games.

21 Games, wirklich?
1. Technologie ist heutzutage in der Lage, weit mehr auf dem System unterzubringen.
2. An und für sich wäre es angebracht, mindestens 30 Spiele (wie beim NES Classic) aber eigentlich mindestens 50 Spiele auf dem System auszuliefern.
3. Insbesondere aus Preis/Leistungs-Sicht müssten es schon 50 Spiele sein...

Mit 21 Spielen unterbietet man den Vorgänger... sonst muss alles immer schneller weiter höher besser toller sein. Nur hier nicht.
Wo ist Turtles in Time? Chrono Trigger? Ein paar andere Perlen? So wahr ich hier sitze, das sind must-have Titel für das SNES.

Nintendo bedient - wie bei der WiiU und der Switch - ein weiteres Mal die Fans nicht richtig. Es kommen nur halbherzige Abzockereien, verpackt in wohliges Nostalgie-Aroma.

Ich habe zwei Original SNES, 4 Controller und auch sämtliche der 21 Spiele als Cartridge. Zock ich lieber das. Keinen Cent bekommt Nintendo mehr von mir, bis sie entweder kundenfreundlicher werden oder untergehen, wie Sega (zweiteres ist für mich wahrscheinlicher)

Die generelle Nintendo Politik ist genauso ätzend, wie das Verhalten vieler geldgeiler Vorbesteller, die am eigentlichen Produkt weniger Interesse haben, als an der schnellen Mark. Da werden die Teile vorbestellt, nur um sie direkt für Mondpreise auf eBay zu knallen. Solche Leute sind einfach nur Pfeifen. "Ich verkaufe hier meine Vorbestellung"...für 250 Euro. Hut ab. Von A bis Z geht's hier nur um die Kohle...egal ob bei Nintendo selbst, oder vielen Endverbrauchern.

Mit der Switch sind die Geier auf ebay doch auch weitgehend aufs Maul gefallen. Ich bin optimistisch das es beim SNES Mini am Ende auch so laufen wird. :D

Mit 21 Spielen unterbietet man den Vorgänger... sonst muss alles immer schneller weiter höher besser toller sein. Nur hier nicht.
Wo ist Turtles in Time? Chrono Trigger? Ein paar andere Perlen? So wahr ich hier sitze, das sind must-have Titel für das SNES.
Werden als DLC nachgereicht. ;)

Also ich meine auch man hätte locker 30-50 Spiele drauf packen können, damit einfach noch mehr für Jedermann dabei ist.
So hat man 21 Spiele ohne die Möglichkeit diese aufzustocken.

Spiele hätten es wirklich ein paar mehr sein können. Wenn man standartmässig schon mit 2 Controllern beglückt wird insbesondere Multiplayer.

Lächerlich wer schonwieder auf den schmarn da reinfällt naja ...

Dann doch lieber das Original wo man auch mal andere spiele spielen kann als das ding...

warum gingen eigfentlich keine kabellosen kontroller?

wer sitzt den bitte heute vor soner riesen glotze sso dicht?

...die ganze Aufregung wegen was?!
Dann kauft es nicht und gut.:nicken:
Das Teil ist ein schöner Gag, keine neue Plattform und soll auch kein Ersatz des originalen SNES sein.
Die Spielauswahl ist nicht schlecht, aber man braucht sich auch keiner Illusion hingeben dass sich da Nintendo einen riesen Aufwand einheimst.
Turtles ist ein tolles Spiel --> von KONAMI........und hat Konami noch die Vermarktungsrechte an den Turtles? Ich weiß es nicht, halte es aber für unwahrscheinlich.
Oder vielleicht war Contra einfach günstiger als die Turtles.
Chrono Trigger war ebenfalls NICHT von Nintendo......sondern von Square, vielleicht hat Nintendo ja danach gefragt, und Square hat gesagt --> Nö bekommt ihr nicht, wir wollen das selbst als Handy-Game vermarkten?!
Weiß doch keiner......

Das es viele Leute gibt die hier einen schnellen Dollar wittern, ist zwar eine Sauerei, aber eben Kapitalismus.
Kleiner Tip, die Dinger von den Leuten einfach nicht kaufen und fertig ist der Lack.

Und in Italien kosten die SNES Mini bei Amazon.it 79 € Allerdings keine Lieferung nach Deutschland...

Ich sehe gleich mehrere Probleme mit der Konsole:

1: Limitiert.
Nintendo könnte ewig mit dem Teil Geld scheffeln, vom 2. Markt haben die nichts und den könnte man direkt unterbinden.

2: Keine erweiterbaren Spiele

3: Kabel
Wieso setzt man nicht auf kabellose Gamepads? Nostalgie geht eh schon verloren, wenn ich das Teil per HDMI anschließe und alles viel kleiner ist, als im Original.

Die großen Vorteile sind dafür natürlich:

1: Sehr billige Alternative zum Original. Alleine ne SNES kostet ohne Spiele 50€ und das sind meistens auch abgeranzte Modelle
2: Seltene Spiele
3: Kompatiblität mit moderner Technik

Ich hab zwar noch meine SNES mit vielen alten Spielen, die ich sicherlich nicht verkaufen werde, aber dieses Modell bietet die wichtigsten Spiele kompakt an. Wenn wir mit Kumpels zocken, dann sowieso nur Streetfight, Mario Kart oder Mortal Combat. Andere Sportspiele wären zwar ganz nett, aber dafür habe ich dann ja noch das Original =)

Anstatt das man aus der letzten Mini Veröffentlichung lernt und vernünftige Stückzahlen am Anfang anbietet... Aber nein, wäre ja zu einfach.

Das wurde auch bei der NES Mini erzählt und dann wurde sie komplett eingestellt.

Das wurde auch bei der NES Mini erzählt und dann wurde sie komplett eingestellt.

Wurde es nicht.
Da hat man eine Stückzahl produziert, und einen Tag nach Verkaufstart erstmal gemerkt dass es vorne und hinten nicht reicht......und dann noch nachproduziert.
Das sie diesen Fehler nicht noch mal machen, wurde schon seitens Nintendo bestätigt.

2013 habe ich meine Nintendo 64, SNES und Classic mit allen Spielen einfach in den Müll geworfen :wall:

Die generelle Nintendo Politik ist genauso ätzend, wie das Verhalten vieler geldgeiler Vorbesteller, die am eigentlichen Produkt weniger Interesse haben, als an der schnellen Mark. Da werden die Teile vorbestellt, nur um sie direkt für Mondpreise auf eBay zu knallen. Solche Leute sind einfach nur Pfeifen. "Ich verkaufe hier meine Vorbestellung"...für 250 Euro. Hut ab. Von A bis Z geht's hier nur um die Kohle...egal ob bei Nintendo selbst, oder vielen Endverbrauchern.
Das ist das Resultat unseres Turbokapitalismus'. Dieser hat aus vielen Menschen gierige Monster gemacht, denen alles außer Geld egal ist. Von unserem "System" wird man leider auch geradezu darauf gedrillt.

Es wär einfach zu gut wenn es neue chargen geben würde und diese ganzen sorry kraftausdruck (spasten) auf ihren 20 konsolen sitzen bleiben und sich die sonst wohin steck können :)

Argh, ich hatte das N64 damals leider gegen PS1 Spiele getauscht, war auch im nachhinein ein Fehler.
Bereue es auch.

Zurück