RTX 4090 ausverkauft? Mondpreise bei Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090 ausverkauft? Mondpreise bei Ebay

Seit Kurzem ist Nvidias neues Grafikkarten-Topmodell Geforce RTX 4090 auf dem Markt und erfreut sich angesichts ihrer Leistung trotz des hohen Preises großer Beliebtheit. Auf Ebay wird das diesmal wieder ausgenutzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090 ausverkauft? Mondpreise bei Ebay

Ausverkauft? Nö, man muss nur richtig schauen.
1665661945354.png

Anhänge

• 1665661842211.png
    1665661842211.png
    273,6 KB · Aufrufe: 263
Ausverkauft? Nö, man muss nur richtig schauen.
Für 450€ Aufpreis will wohl keiner eine Gaming OC haben. Schon mal ein gutes Zeichen, dass die Nachfrage wohl doch deutlich geringer ist als beim letzten Mal.

Die 4499,-€ für eine Colorful sind jedenfalls völlig von der Realität entfernt. Die normalen Händler scalpen mir persönlich schon zu sehr, da warte ich lieber ein paar Wochen auf "vernünftige" Preise.

Es wird immer irgendwelche Leute geben die auch 3000 Euro und mehr für ne GPU bezahlen. Klar ist die Ausnahme ,aber gibt es. Es gibt auch Leute die kaufen sich Bilder für zick tausende Euro und hängen sie nur an die Wand. Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar aber für andere ganz normal.

Tja hätte Nvidia die UVP mal bei 3000€/$ oder höher angesetzt, hätten Sie noch mehr Gewinn machen können, gekauft wird ja anscheinend ohnehin. So geht das Geld eben an die Scalper, Pech gehabt. Aber mal sehen, wie lange es diesmal anhält, prinzipiell hätte man gestern auf jeden Fall eine Karte im normalen Markt kaufen können und es kommen ja immer wieder Karten nach.

Jo, jetzt gibts halt wieder ein paar Leute die den Trick der bei den 3000ern funktioniert hat 1:1 nochmal machen wollen bei der 4090. Und ja, es gibt sicher auch Leute die hier wieder dumm genug sind um drauf reinzufallen und ne 4090 für 4000€ auf ebay kaufen obwohl sie für 2500€ im Laden lieferbar ist.

Aber insgesamt erwarte ich hier nur eine Randerscheinung denn bisher sieht es so aus als gäbe es mittelfristig (mehr als) genug Karten für die aktuelle Nachfrage. Denn die Chipkrise ist weitgehend überstanden und dafür die Nachfrage dank Rezession (und abgesoffenen Cryptokursen) deutlich geringer. Oder anders gesagt: 4 Wochen warten sollte reichen um ne neue 4090 unter 2000€ flächendeckend lieferbar zu sehen.

Bei Mindfactory gibt es seit heute morgen quasi immer 4090er Versionen. Am Anfang auch für unter 2000€ bzw die Asus Suprime für unter 2300€. Im Moment ist es aktuell die Gigabyte OC, die aber deutlich teurer ist mit 2400€. Sind aber auch schon über 60x verkauft worden.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Karten für über 3k irgendwo weggehen. Bei Ebay kann man ja schauen, welche Karten verkauft wurden und da gibt es kaum welche zu einem teuren Preis, die den Besitzer wechseln.

Für den Preis? Die können jemand anderen verarschen.

Besser als für 3k von Privat zu kaufen. Hat man immerhin Garantie, Rückgaberecht und die Sicherheit die Karte auch zu bekommen. Noch besser ist natürlich auch keine 2,4k zu bezahlen und am Besten auch nicht für 1,9k. Braucht man als Gamer einfach nicht.

Aber wenn hier über 3k (Ebay Kleinanzeigen) geschrieben wird, dann darf man auch gerne auf "normalere" Angebote hinweisen.

Bei Mindfactory gibt es seit heute morgen quasi immer 4090er Versionen. Am Anfang auch für unter 2000€ bzw die Asus Suprime für unter 2300€. Im Moment ist es aktuell die Gigabyte OC, die aber deutlich teurer ist mit 2400€. Sind aber auch schon über 60x verkauft worden.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Karten für über 3k irgendwo weggehen. Bei Ebay kann man ja schauen, welche Karten verkauft wurden und da gibt es kaum welche zu einem teuren Preis, die den Besitzer wechseln.
Asus Suprime...
Ich hätte lieber eine MSI Strixe OC.

???

Ich verstehe auch die Leute nicht, die Scalper in irgendeiner Weise auch noch unterstützen. Nur, weil man die Grafikkarte zum Release nicht direkt beim Händler bekommt, kauft man sie bei einem Privatverkäufer, weil der mehr Glück hatte, zu einem überteuerten Preis, weil man einfach nicht warten kann?

Kapiere ich nicht. Dann hat doch am Ende eigentlich nur der Scalper gewonnen? Einen Teufel würde ich tun und eine Grafikkarte von ner Privatperson auf Ebay zu kaufen...mit dem Wissen, das ich dem jetzt 200-300 oder mehr Euros für seine Abzocke schenke. Wer tut denn bitte sowas? o.O Habt ihr alle zu viel Geld? Könnt mir auch gerne 200-300€ schenken. Nehme ich gerne. :ugly:

Mit anderen Worten "same old"... :ka:

Auch nichts anderes als bei dem 30er Launch, nur dass sich das Ganze damals etwas länger hingezogen hat...
Unter anderem auch weil da gerade die "Kondensator/Spannungsspitzen Problematik" in vollem Gange war.

Zurück