Smartphones Android WP7 I OS 4

Wenn man beruflich Exchange braucht, da die Firma das schon lange etabliert hat, fällt Android leider raus, ich verstehe nicht, warum die das nicht endlich mal geregelt bekommen.
Es gibt viele Leute in unserer und anderen Firmen, die an Android interessiert sind, jedoch steht bei denen Android einfach aufgrund des Exchangebugs nicht zur Debatte.
Deine tolle Lösung würden die Admins und der Rest der Firma sicherlich nicht machen, denn der Exchange läuft seit Jahren fehlerfrei und alle kommen prima mit dem iPhone zurecht.

Äh, was du mit der Auflistung sagen willst, verstehe ich jetzt nicht so recht. Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich verstehe dich falsch. (Das von dir mit [...] verkürzte Zitat verdreht die Aussage von mir nämlich komplett. Genau dass man bei Android dank der von dir genannten Sachen mehr Möglichkeiten und Freiheiten hat, wenn man das nötige Wissen und Interesse hat, wollte ich ja sagen. Ich fragte flankendiskriminator ja nur, woher er meint, dass ich genau dies nicht verstehe. :D)
Entschuldigung, dann habe ich den Post falsch verstanden.

Flash finde ich übrigens sehr praktisch. Ich benutze für gewöhnlich Opera Mini, was keinen hat und extrem schnell ist (die Daten werden stark komprimiert), aber keinen Flash Player hat. Wenn ich aber mal Flash brauche/möchte steige ich auf den Standardbrowser um. Mit Werbung muss ich mich schon lange nicht mehr rumplagen, da gebührt der Dank Unrevoked, Alpharev (<=für den Root) und dem AdFree Team ;)

Ich hab mal eine Grundsätzliche Frage an die Leute, die Costum ROMs und Overcklocking als "Feature" bezeichnen:

Warum müsst ihr ein Smartphone (!) übertakten? Läuft es euch nicht schnell genug? Bei mir ruckelt der Homescreen selbst bei ~40% Übertakung genau so wie ohne.
Warum braucht ihr Costum ROMs? Kann man ohne diese nicht genug mit euren Geräten machen, oder laufen sie im Ursprungszustand einfach nicht gut?

Diese Fragen kommen von einem Androidnutzer mit einem Costum ROM und mit wieder abgeschalteter Übertaktung, weil's nur Akku frisst...
Overclocking: Wenn das Display aus ist geht es so auf 128Mhz runter, was sehr viel Akku spart. Wenn ich jedoch spiele, z.B. Angry Birds oder anderes geht es auf 748 hoch, was wirklich viel bringt.
Custom Roms: Wenn ich mein Handy nicht regelmäßig verändere langweile ich mich ;) ich probiere gerne Sachen aus, dazu gehören in erster Linie Launcher (Benutzeroberflächen, gibts im Market) und hin und wieder Custom Roms.

P.S. Ich glaube, dass es nicht gerechtfertigt ist, Android-Handys als Plastikhandys zu bezeichnen. Das iPhone 3GS hat eine Rückseite aus Plastik, die auch schon wegen Brüchigkeit aufgefallen ist (kein hochwertiger Kunststoff).
P.P.S Schaut euch mal den neuen Android-Market an oO http://googlemobile.blogspot.com/

Zuletzt bearbeitet:
Aha, du hast also einen Exchangeserver? Interessant Das was ich da habe und nutze ist ja unzumutbar, aber Exchange ist ein MUSS!!!1111
OpenVPN ist also wichtig und Exchange nicht? :lol:
iOS unterstützt übrigens beides standardmäßig.

Für einen DAU, der kein Highend-Handy braucht, gilt mein von vorneherein genannter Punkt natürlich umso mehr, weil der Preisunterschied noch größer wird. Zu einem aktuellen Dualcore-Android sind es vllt "nur" 200€ Unterschied, bei manchem preiswerten Android dagegen sogar mehr als 500€. Das damit mein angesprochener Punkt natürlich noch stärker ins Gewicht fällt ist klar. Und das du noch viel weniger dagegen sagen kannst fällt auch auf, sonst würdest du nicht mit so kleingeistiger Erbsenzählerei anfangen ;)

Verstehst du mich nicht oder willst du mich einfach nicht verstehen?

Hatte deine Mutter mal ein Androidgerät? Nein? Also ist diese Aussage reinste Phantasie von dir. Nur weil deine Mutter mit einem iPhone zufrieden ist, heißt das noch lange nicht, dass sie mit einem Android nicht genauso zufrieden oder sogar zufriedener wäre. Aber genau diese Erfindung von "Fakten" zeigt dann eben, worum es dir in dieser Diskussion geht. Geht nämlich gar nicht um eine sachliche Diskussion sondern nur darum, dein Spielzeug schön zu reden.

Ich kenne meine Mutter. Ich weiß, dass du definitiv nicht einschätzen kannst, wie sie technisch gesehen tickt. Ich weiß, wie sie mit Technik umgeht. Ich weiß, dass sie mit iOS zufriedener ist als sie es mit Android wäre. Ich weiß auch, dass sie mit ihrem aktuellen Auto zufriedener wäre, als mit meinem, ohne dass sie jemals beide gefahren hat. Ich kann tatsächlich viele Dinge als für mich oder anderen mir nahestehenden Personen besser einschätzen als andere Dinge, ohne jemals die Alternative ausprobiert zu haben. Das ist Menschenkenntnis und wohl scheinbar eine dir fehlende Fähigkeit. Ich weiß, dass vielleicht wieder ein anderer Mensch auf der Welt mit Android zufriedener ist. Von einer Person, die wie ein wütender Gorilla durch ein Forum prescht, weil jemand eine andere Meinung hat, brauche ich mir definitiv nichts über meine Mutter sagen lassen.

Der einzige, der hier sein Spielzeug schön redet, scheinst wohl leider du zu sein - du kannst es ja noch nicht einmal haben, dass jemand mit iOS zufriedener ist, und verfällst in Beleidigungen und Provokationen.

Mir geht es einzig allein darum, dass ein Mensch auch mit iOS zufriedener sein kann als mit Android. Andersrum genauso. Dass du dies einfach nicht verstehst, ist mir schleierhaft.

Gut. Mutter also gestrichen. Was spricht jetzt noch für ein iPhone? Ich warte doch noch auf die unvorstellbar lange Liste von grandiosen Vorzügen von iPhones, die mehrere Hundert € Aufpreis aufwiegen. Bisher kam ja außer ein bisschen Sync und Bedienung nicht viel ;)

Die Liste, die ich dir angeblich nicht aufzeigte, habe ich dir im gleichen Beitrag geliefert. Was ich als Pluspunkte empfinde, steht dort drin. Ob diese Punkte nun von dir als Pluspunkte für einen Aufpreis von mehreren Hundert Euro genehmigt und akzeptiert werden, ist mir da herzlich egal, da nicht du mit meinem Telefon zufrieden sein musst, sondern ich.

, du hast also einen Exchangeserver? Interessant :lol: Das was ich da habe und nutze ist ja unzumutbar, aber Exchange ist ein MUSS!!!1111 :lol:

Ich gehe arbeiten und dort wird sowas tatsächlich gebraucht. Womöglich wirst du mir nun auch im Folgenden erklären, warum wir das alles nicht brauchen, warum das so ******* ist, und und und. Wenn du willst, kannst du meinen Chef überzeugen - ich rechne dir da aber eher weniger Chancen aus, denn er lässt sich nicht gerne beleidigen.

Thema "hochwertiger Appstore" hat man ja in den Kommentaren von Heise lesen, wo auf einmal die Applenutzer ankamen und auf einmal behauptet haben, dass sie ja alle zig hunderte Apps geladen haben weil der großteil ja Schrott wäre. Aber hey: Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung :daumen:

Hochwertige Materialien? Genau, und dann sieht man alle die iPhonenutzer mit so einem schicken Kondom um ihr iPhone aus billigstem Plastik rumrennen, weil das Glas/Metall schlicht zu glatt ist :ugly:

Und was bringt mir ein flüssiges System, wenn der Browser auf dem iPhone doppelt solange braucht wie unter Android?
YouTube - ‪LG star optimus 2x vs iPhone 4 vs Samsung Galaxy S.flv‬‏

Und dabei lädt das LG auch mal eben so noch Flash mit :daumen:

Es hat wirklich eine gewisse Komik, dass du nun genau das machst, was ich oben schrieb.

"Alles für dich natürlich überhaupt keine Pluspunkte, die du nun selbstverständlich alle widerlegen wirst, wie ich jetzt schon weiß, denn sonst würdest du ja kein Android-Gerät besitzen - das interessiert jemanden, der nach diesen Kriterien kaufen möchte aber herzlich wenig."

Die von mir genannten Pluspunkte zerschmetterst du direkt und relativierst sie, denn schließlich kannst du es auf keinen Fall haben, dass jemand etwas positiv am iPhone findet. Für mich und für viele andere Menschen sind dies aber Pluspunkte - ob du, ein Nutzer, der sich nur mit Provokationen zu behaupten weiß, irgendeines Forums, dies nun auch so siehst, interessiert diese Menschen eher weniger.

Warum sollte man die Wahrheit nicht wiederholen? Auch wenn du sie nicht wahrhaben willst?

Weil es schlichtweg eine Form von Diskussionskultur ist, dem Diskussionspartner gegenüber Respekt zu zeigen. Wenn du auch im echten Leben jedem, der nicht deiner Meinung ist, Schimpfwörter an den Kopf wirst und ihn provozierst, wirst du definitiv nicht weit kommen. Dir scheinen grundlegende Fähigkeiten zu fehlen, die bei Gesprächen mit Menschen wichtig sind.

Wer es nicht schafft, seine Meinung zu sagen, ohne immer und immer wieder in einen Wahn aus Beleidigungen und Provokationen zu fallen, gehört hier definitiv nicht hin.

Man sieht wie wenig Ahnung du hast: iTunes kommt mit den Synchronisierungen, die ich da mache nicht mal ansatzweise mit. [...]

Wieso scheint es dir so weh zu tun, dass ein Mensch mit dem Betriebssystem, das du nicht gut findest, zufriedener ist als mit dem anderen? Ich hab' dir Punkte geliefert, die du nicht als Pluspunkte empfindest, und du hast Punkte genannt, die für mich auch keine Pluspunkte sind. Dass Dinge, "die [du] da mach[st]" nicht mit iTunes funktionieren, ist da auch egal - das bestätigt nur wieder, dass du scheinbar deine eigenen Interessen und Wünsche auf die ganze Welt projizierst.

Sorry, aber es reicht wirklich. Mit deiner penetranten, absolut ignoranten und beleidigenden Verhaltensweise hast du dich disqualifiziert. Mit dir lässt es sich einfach nicht diskutieren, da du in deiner eigenen Welt zu sein scheinst, in dem du andere Meinungen nicht akzeptieren möchtest.

Ich bleibe dabei, dass es möglich ist, dass eine Person mit iOS zufriedener sein kann als mit Android. Andersrum genauso. Solche Leute darf es aber in deinen Augen nicht geben. Von dir fühle ich mich nicht nur provoziert, sondern einfach nur noch verarscht.

Also wenn ich auch noch was sagen darf!!;D Ich bin eingentlich relativ unvoreingenommen und sage:
1.Android ist ein schönes offenes Betriebssystem mit Buggs und Laggs und rucklern und einer schlechten Update-politik und ziehmlich überteuert.
2.I OS ist wenn man es subjektiv betrachtet ähnlich wie WP7 vom System her, die Updatepolitik ist gut man hat etwas wie ITunes und alles läuft so gut wie WP7.
3. WP7 hat wenn ich alle 3 Smartphones betrachte (SGS 1, Omnia 7, IPhone 4) keine schlechteren Dinge als die anderen und es fehlen auch keine Funktionen, wenn man bei allen das gleiche macht ist von der Geschwindigkeit das IPhone und das Omnia 7 auf dem gleichem Niveau und dann kommt das SGS mit weitem Abstand. Vom Design sind Omnia 7 und IPhone beide edler und besser als das SGS und wenn man sich den Preis anschaut, dann sollte man schon zugeben, dass WP7 kein schlechteres Betriebssystem ist und wer das Design mag dem sollte WP7 eigentlich gut gefallen. Kleine Anmerkung, dass Super amo Display vom Galaxy ist deutlich schlechter als dass vom Omnia 7. Ich würde sagen jeder soll es selbst entscheiden aber mit Android hat man meineserachtens kein Spaß!!! Und ich weiß ja wie es ist wenn man ein SGS hat dann sagt man dass ist dass tollste und wenn man ein IPhone hat ist das natürlich das tollste. Ich führe gerade immer SGS Iphone und Omnia7 mit mir herum und mache den Test und muss sagen: Im vergleich hatte ich mit WP7 noch keinen einzigen bug, bei dem IPhone ist die Facebook App leicht verbuggt und die Akkulaufzeit ist nicht so toll, ebenfalls überzeugt mich das Display und das Design im Praxistest nicht! Beim SGS sofort Kratzer am Backcover ohne, dass ich etwas getan habe und häufige Systemabstürze und Laggs nerven. Akkulaufzeit ist unter aller Sau, ich weiß nicht wie man ein solches Gerät Praxistauglich nennen kann!!

Also wenn ich auch noch was sagen darf!!;D Ich bin eingentlich relativ unvoreingenommen und sage:
1.Android ist ein schönes offenes Betriebssystem mit Buggs und Laggs und rucklern und einer schlechten Update-politik und ziehmlich überteuert.
2.I OS ist wenn man es subjektiv betrachtet ähnlich wie WP7 vom System her, die Updatepolitik ist gut man hat etwas wie ITunes und alles läuft so gut wie WP7.
3. WP7 hat wenn ich alle 3 Smartphones betrachte (SGS 1, Omnia 7, IPhone 4) keine schlechteren Dinge als die anderen und es fehlen auch keine Funktionen, wenn man bei allen das gleiche macht ist von der Geschwindigkeit das IPhone und das Omnia 7 auf dem gleichem Niveau und dann kommt das SGS mit weitem Abstand. Vom Design sind Omnia 7 und IPhone beide edler und besser als das SGS und wenn man sich den Preis anschaut, dann sollte man schon zugeben, dass WP7 kein schlechteres Betriebssystem ist und wer das Design mag dem sollte WP7 eigentlich gut gefallen. Kleine Anmerkung, dass Super amo Display vom Galaxy ist deutlich schlechter als dass vom Omnia 7. Ich würde sagen jeder soll es selbst entscheiden aber mit Android hat man meineserachtens kein Spaß!!! Und ich weiß ja wie es ist wenn man ein SGS hat dann sagt man dass ist dass tollste und wenn man ein IPhone hat ist das natürlich das tollste. Ich führe gerade immer SGS Iphone und Omnia7 mit mir herum und mache den Test und muss sagen: Im vergleich hatte ich mit WP7 noch keinen einzigen bug, bei dem IPhone ist die Facebook App leicht verbuggt und die Akkulaufzeit ist nicht so toll, ebenfalls überzeugt mich das Display und das Design im Praxistest nicht! Beim SGS sofort Kratzer am Backcover ohne, dass ich etwas getan habe und häufige Systemabstürze und Laggs nerven. Akkulaufzeit ist unter aller Sau, ich weiß nicht wie man ein solches Gerät Praxistauglich nennen kann!!

Mein Kommentar dazu:

Zu 1: Android-Handys sind deutlich günstiger als iPhones. Das Galaxy S2, was extrem gut ist (abgesehen vom Plastik, aber das hat Apple auch schon verbaut), ist deutlich günstiger als das iPhone 4. Von daher ist das "überteuert" irgendwie... falsch. War dein Beitrag ironisch gemeint?
Bugs sind sehr wenige drin, mir selbst ist noch nie einer aufgefallen und die angeblich so schlechte Updatepolitik merkt man nur bei Low-End Handys wie dem Wildfire oder dem X10 Mini. Außerdem wird sich das ändern.
Von Rucklern kann ich fast nichts berichten.

Zu 2: Das stimmt, auch wenn ich persönlich weder iTunes noch iOS mag, weil ich damit nicht zurechtkomme und iTunes bei mir nie fehlerfrei lief.

Zu 3: Naja, Tethering fehlt bei WP7, das benutze ich etwa 3-4x die Woche. Bei den Displays hat jeder seine eiene Meinung, aber Super-AmoLED ist nicht für jeden was. Ich halte die Farben für brilliant.
Und ist das mit der Akkulaufzeit beim SGS nen Witz? Die Akkulaufzeit soll extrem gut sein. Hast du daran gedacht den Akku aufzuladen, das Display auszuschalten wenn du es in die Hosentasche steckst und auch mal das Tethering auszumachen?:ugly:

Aber gut, dann ist Android eben nichts für dich. Du hast ja genug Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Android-Handys sind deutlich günstiger als iPhones. Das Galaxy S2, was extrem gut ist (abgesehen vom Plastik, aber das hat Apple auch schon verbaut), ist deutlich günstiger als das iPhone 4. Von daher ist das "überteuert" irgendwie... falsch. War dein Beitrag ironisch gemeint?
Bugs sind sehr wenige drin, mir selbst ist noch nie einer aufgefallen und die angeblich so schlechte Updatepolitik merkt man nur bei Low-End Handys wie dem Wildfire oder dem X10 Mini. Außerdem wird sich das ändern.
Von Rucklern kann ich fast nichts berichten.

Ehhmm Also ich weiß ja nich 500 euro für das S2...Bei WP7 sind die Geräte weitaus Günstiger, sie haben zwar ein wenig schlechtere Technik aber die macht sich nicht bemerkbar. Das S1 kostet noch 300 und dass Omnia 7 welche eigentlich viel neuer und teurer war nur noch 220...Wie Bugs sind wenige drin??;D Ich weiß ja nich aber wenn man ständige fehler bei Apps hat oder der MP3Player scheiß Covers anzeigt nervt das!! WTF ich habe auf mein dähmliches Update fürs SGS mehrere Monate gewartet, bis es endlich raus kam....;) Und wenn man ein IPhone oder WP7 benutzt und dann mit dem S1 scrollt denkt man wir sind 100 Jahre zürück!!!!

Naja, Tethering fehlt bei WP7, das benutze ich etwa 3-4x die Woche
Gebe ich zu nervt ein wenig. WIrd aber hoffentlich bald kommen.

Bei den Displays hat jeder seine eiene Meinung, aber Super-AmoLED ist nicht für jeden was
Ich meinte eher, dass das Display vom SGS ******* ist, weil die Farben künstlich und schlechter dargestellt werden wie im Omnia....Das Iphone ist nicht so farbenfroh aber realer...

Und ist das mit der Akkulaufzeit beim SGS nen Witz? Die Akkulaufzeit soll extrem gut sein. Hast du daran gedacht den Akku aufzuladen, das Display auszuschalten wenn du es in die Hosentasche steckst und auch mal das Tethering auszumachen?:ugly:

Hahaha ich hab alles Probiert aber nach bereits ein paar Bildern mit der Kamera Videos und surfen war das Akku vom SGS nach 3-6 Stunden leer. Dass Omnia hällt mich Kamera benutzung und Youtube 5-10 Stunden....;D:daumen:

Ich will auch mitmachen... :D

Für mich käme ein 650 € Gerät, das nur 3,5 Zoll groß ist, kein Flash kann, keine Widgets bietet und so restriktiv ist, dass es nicht zwingt, das dappische iTunes zu nutzen, schlichtweg nicht in Frage.

Ich kann aber sehr wohl verstehen, dass es Leute gibt, denen der beste (wenngleich auch teurere) AppStore und eine (in einer Apple-Umgebung) tatsächlich sehr gut funktionierende Syncronisation wichtiger sind.

Also Leute: Kommt mal wieder runter, es gibt nicht DIE Wahrheit... ;)

Ehhmm Also ich weiß ja nich 500 euro für das S2...
Dualcore, geiler Akku, extremes Display, sehr dünn und leicht. DIESE Technik macht sich für jeden bemerkbar. Das iPhone 4 ist dicker, schwerer, "nur" Singlecore etc. und ist trotzdem viel teurer. Einen gewissen Preis muss man nunmal für High-End erwarten können!
Zudem sind sowohl das Omnia 7 als auch das SGS von Samsung. Sollten die nur weil es Android ist mehr Geld verlangen?

Ich meinte eher, dass das Display vom SGS ******* ist, weil die Farben künstlich und schlechter dargestellt werden wie im Omnia....Das Iphone ist nicht so farbenfroh aber realer...
Das Omnia 7 hat auch Super-AmoLED. *selfowned*
Und ich habe ja schon gesagt, dass diese Farben nicht jedermanns Sache sind.

Hahaha ich hab alles Probiert aber nach bereits ein paar Bildern mit der Kamera Videos und surfen war das Akku vom SGS nach 3-6 Stunden leer. Dass Omnia hällt mich Kamera benutzung und Youtube 5-10 Stunden....;D
Beide haben den gleichen Akku (1.500 mAh). In dem SGS ist aber ein besserer Grafikchip und trotz der gleichen Taktrate soll der Prozessor vom SGS auch etwas schneller sein. Zudem schluckt Android meines Wissens nach etwas mehr Leistung. Daraus erschließt sich höherer Stromverbrauch, was die Akkulaufzeit etwas senkt. Um 4h wird es sich aber auf gar keinen Fall handeln. Ich denke mal du hast da etwas übertrieben.

An Ile: Natürlich gibt es das nicht und das habe ich auch nie behauptet. Ich lege auch nur Fakten vor.

Zuletzt bearbeitet:
Dualcore, geiler Akku, extremes Display, sehr dünn und leicht.
Also der Dual-Core macht sich eigentlich nie bemerkbar, lieber ein 1,4 Ghz Prozi, das Display ist nicht besser als das vom SGS oder Omnia 7, dass Akku hällt trotzdem wenn überhaupt so lange wie das vom SGS und dünn is ganz nett, aber auch leicht fallen zu lassen...und es ist PLASTIK!!!!!!!! P.S. Samsung liefert auch die besten Produkte....

Das Omnia 7 hat auch Super-AmoLED. *selfowned*
Und ich habe ja schon gesagt, dass diese Farben nicht jedermanns Sache sind.
Willst dus nicht verstehen?;D Ich meine bei gleichen Fotos beim SGS und Omnia 7, hat das Omnia 7 bessere Farben, wenn du willst kann ich dir davon ein Bidl schicken^^ Trotz des gleichen Displays^^

In dem SGS ist aber ein besserer Grafikchip und trotz der gleichen Taktrate soll der Prozessor vom SGS auch etwas schneller sein. Zudem schluckt Android meines Wissens nach etwas mehr Leistung. Daraus erschließt sich höherer Stromverbrauch, was die Akkulaufzeit etwas senkt. Um 4h wird es sich aber auf gar keinen Fall handeln. Ich denke mal du hast da etwas übertrieben.

Habe ich nicht!!!!!!! Wenn du möchtest schicke ich dir ein Beweisvideo!!!!!!!!!!:daumen:

Also der Dual-Core macht sich eigentlich nie bemerkbar
Hast du das SGS? Wenn du das SGS hast, kannst du keinen Unterschied von Single- zu Dualcore erkennen, weil das SGS nur Singlecore hat. Das SGS2 hat Dualcore, und Dualcore merkt man, vor allem wenn es denn mal richtig unterstützt wird.

das Display ist nicht besser als das vom SGS oder Omnia 7
Von welchem Display ist die Rede? Es gibt eig. kein bessseres Display als das Super AmoLED, was nunmal im Omnia 7 (wo du die Farben gut fandest) und beim SGS(2) (wo du die Farben schlecht fandest) verbaut ist.

leicht fallen zu lassen...und es ist PLASTIK!
Jedes Handy fällt hin und wieder auf den Boden. Doch Plastik ist recht flexibel, vor allem der den Samsung verwendet. Plastik schützt in vielen Fällen besser als Aluminium. Es behält seine Form und verbiegt sich nicht. Splittern tut es fast nie.
Und da du Apple ja so gut findest: Die haben beim 3GS auch ne Menge Plastik verbaut (die gesamte Rückseite).

Willst dus nicht verstehen?;D Ich meine bei gleichen Fotos beim SGS und Omnia 7, hat das Omnia 7 bessere Farben, wenn du willst kann ich dir davon ein Bidl schicken^^ Trotz des gleichen Displays^^
Technisch unmöglich, aber kannste gerne machen. Aber auf beiden Displays muss das gleiche angezeigt werden. Nen farbenprächtiges Bild mit hohen Kontrasten wäre gut.

P.S. Samsung liefert auch die besten Produkte....
Ja, warum findest du dann das SGS so schlecht? Zur Info: Das SGS ist auch von Samsung. SGS steht für Samsung Galaxy S

Jedesmal wenn ich hier lese, habe ich ein Déjà-vu...

Und zum zehnten mal, lese ich, das sgs2 ist leichter und dünner. Jetzt mal ernsthaft, 30 Gramm mehr oder weniger sind ein Argument? Und ja klar, dünner! Wieviel? Nichtmal einen mm dünner.. Dass man dann, sowas als Argument bringt, ist cool, man vergisst aber dann immer wieder, dass es ein ganz kleines bisschen breiter ist. Was mich nichtmal stören würe. In diesem Zusammenhang sollte man es aber dann schon auch erwähnen.

Und seitdem die unsachlichen Kommentare meistens und verstärkt von einer bestimmten Seite kommen ... bin ich mir noch sicherer, dass ich die richtige Marke gekauft habe.

Stahlschnabel: 30 Gramm sind in diesem Fall fast 30%. Sind 30% wenig? Und ein mm sind auch mehr als 10%, auch nicht wenig, oder?
Und Breite ist überhaupt kein Argument, dann könntest du ja sagen dass mein Handy das beste Handy ist weil es am kleinsten ist ;) das SGS(2) ist halt für Leute mit großen Händen.
Und auf wen exakt bezieht sich das mit den unsachlichen Kommentaren?

Mich interessiert übrigens wirklich, wie die Displayqualität unterschiedlich sein soll. Ein Foto wäre schon interessant. Ich meine, was er über die Displays des Omnia 7 und SGS gesagt hat ist schlichtweg unmöglich. Die einzige Möglichkeit wäre ein Produktionsfehler (fast auszuschließen) oder der gute, alte Placebo-Effekt.

Don, du wirst doch wohl unsachliche Kommentare selbst erkennen :) Ich merke mir doch keine Namen!

Ich wiege ca. 90kg .. da sind 30 gramm doch nicht viel. Ich habe da kein Problem dieses Gewicht extra zu stämmen.

Fühl dich jetzt mal nicht angesprochen, es geht allgemein um alle Kommentare die man so im Internet liest.

Die 30 Gramm beziehen sich ja nicht auf dich und da sind 30g wirklich egal. Aber bei einem 100g schweren Handy ist das viel.

Hast du das SGS? Wenn du das SGS hast, kannst du keinen Unterschied von Single- zu Dualcore erkennen, weil das SGS nur Singlecore hat. Das SGS2 hat Dualcore, und Dualcore merkt man, vor allem wenn es denn mal richtig unterstützt wird
na ja nur bei anwendungen, die dies unterstützen, die sind noch Magelware^^

Von welchem Display ist die Rede? Es gibt eig. kein bessseres Display als das Super AmoLED, was nunmal im Omnia 7 (wo du die Farben gut fandest) und beim SGS(2) (wo du die Farben schlecht fandest) verbaut ist.
Technisch unmöglich, aber kannste gerne machen. Aber auf beiden Displays muss das gleiche angezeigt werden. Nen farbenprächtiges Bild mit hohen Kontrasten wäre gut.
Also ich meine, dass das Omnia 7 und das SGS bei gleichem Display komplett andere Farben haben!!!! Wie soll ich dir das Foto schicken?=) Und das S-AmoLED Plus ist nicht besser vom Bild her;D

Jedes Handy fällt hin und wieder auf den Boden. Doch Plastik ist recht flexibel, vor allem der den Samsung verwendet. Plastik schützt in vielen Fällen besser als Aluminium. Es behält seine Form und verbiegt sich nicht. Splittern tut es fast nie.
Und da du Apple ja so gut findest: Die haben beim 3GS auch ne Menge Plastik verbaut (die gesamte Rückseite).
WTF was machst du mit deinem Handy mein Handy is mir noch nie runtergefallen!! Das SGS ist nach 2 Tagen am Backcover total verkratzt und das Omnia ist noch wie neu!!!!!!!!!

a, warum findest du dann das SGS so schlecht? Zur Info: Das SGS ist auch von Samsung. SGS steht für Samsung Galaxy S
Hab ich nicht behauptet, nur manche Dinge sind im Verglich zu WP7 und Ios schlechter und ich mag Samsung am liebsten, denn sie haben eine gute Qualität, guten Support und sehr schöne Produkte, ich persönlich kaufen nur Samsung Festplatten laufwerke Laptops Handys Waschmacshinen Soundanlagen Kühlschränke und Staubsauger von denen :P Und warum verkaufst du mich eigentlich für blöd;D

Zuletzt bearbeitet:
na ja nur bei anwendungen, die dies unterstützen, die sind noch Magelware^^
Auf Kern 1 das OS, auf Kern 2 die Anwendung. Multicore-Andwendungen gibt es noch kaum, aber dasselbe hat man am Anfang bei PCs auch gesagt.

Also ich meine, dass das Omnia 7 und das SGS bei gleichem Display komplett andere Farben haben!!!!
Ist dir nicht klar wie absurd das klingt? Vllt. schon mal an den Placebo-Effekt gedacht? Es ist Schwachsinn, die verbauen exakt das gleiche Display, auch dieselbe Auflösung. Du bildest dir das ein. Du dachtest es sei ein schlechteres beim SGS und jetzt sieht es für dich auch so aus.

WTF was machst du mit deinem Handy
Zwei mal runtergefallen, mehr nicht! Das halten die aus.

Aber ich will ich jetzt nicht vom Omnia 7 abbringen. Kauf es dir, hab Spaß damit.

Ich ziehe mich jetzt aus diesem Thread zurück, ich sehe keinen Sinn mehr und habe zudem zu viel Anderes zu tun.

Ist dir nicht klar wie absurd das klingt? Vllt. schon mal an den Placebo-Effekt gedacht? Es ist Schwachsinn, die verbauen exakt das gleiche Display, auch dieselbe Auflösung. Du bildest dir das ein. Du dachtest es sei ein schlechteres beim SGS und jetzt sieht es für dich auch so aus.

Lass es mich dir wenigstens beweisen!!!!!!! Ich lad hier morgen Bilder vom beiden Handys im Vergleich rein;D

Das mit dem Display kommt vor, das stand auch mal in der c't, vom Sinn her so( muss den Artikel morgen mal suchen) die Farben(Farbstiche bei s-amoled) sind Glückssache und es gibt sehr große fertigungsschwangungen, sodass wir 2mal dieselben Geräte hör haben und das eine einen Blaustich und das andere einen grünstich hat, dies ist bei mehreren Handys bis jetzt der Fall gewesen.
Wie gesagt, ist so in etwas sinngemäß.

Zurück