Smartphone-Verkäufe: Windows Phone 7 wird das Apple iPhone überholen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Smartphone-Verkäufe: Windows Phone 7 wird das Apple iPhone überholen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Smartphone-Verkäufe: Windows Phone 7 wird das Apple iPhone überholen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Windows Phone 7 Apple's iOS überholen wird... :ugly:
Aber sprechen wir in 4 Jahren weiter. :P

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ja sicher! Windows Phone 7 wird Android und iOs überholen :D Wo leben denn die beim IDC?? xD Leben die in einer verrückten Traumwelt oder was?
Die Schätzung ist ja mal total lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. 2015 wird Android einen Marktanteil von 60% und iOs 30%. Die restlichen 10% darf sich WP7 dann mit Symbian und anderen Konkurenten teilen.

Meine Güte, was da zur Zeit für Schätzungen abgegeben werden.... Total verrückt! :lol:

AW: Smartphone-Verkäufe: Windows Phone 7 wird das Apple iPhone überholen

Keine Ahnung warum man sich darüber so amüsiert, halte es für ziemlich wahrscheinlich. Android wird wohl auf unabsehbare Zeit erstmal Nr. 1 bleiben. Aber dahinter ist alles offen, iOs gibts nur bei den verhältnismäßig teuren Apple-Geräten die dadurch schon generell weniger Marktdurchdringung haben.
Die anderen sind eigentlich keine Konkurrenz, bei weltweiter Betrachtung zumindest.
Voraussetzung natürlich, dass Microsoft gut supportet und Nokia ein gutes Portfolio bringt und die anderen großen Hersteller auch ein paar gute Geräte raus hauen. Der aktuelle Preis für ein Omnia 7 ist ja eigentlich unverschämt günstig für diese Technik da drin.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ja sicher! Windows Phone 7 wird Android und iOs überholen :D Wo leben denn die beim IDC?? xD Leben die in einer verrückten Traumwelt oder was?
Die Schätzung ist ja mal total lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. 2015 wird Android einen Marktanteil von 60% und iOs 30%.

Du kannst wohl nicht lesen, wird irgendwo behauptet das WP7 Android überholt? Laut dieser Statistik wird Android mit 45% Marktanteil führen...

Aber es ist sehr schwer vorherzusagen, sobald z.B. Apple mit einem iPhone Mini daher kommt, könnte sich das ganze wieder sehr schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde , es ist auch nur eine Frage der Zeit bis der Apple IOS Hype wieder abnimmt.

WP7 weiß schon zu überzeugen , aber es fehlen hier und da kleine Detail´s die hoffentlich noch per Update nachgereicht werden.

An alle die hier trollen: die gleichen Kommentare sind bestimmt auch bei der Einführung von Android geflogen!
"Jaja der Datenkrake macht ein mobiles OS... muss man ja bescheuert sein um da mit einzusteigen :ugly: "

Bei WP7 ist es halt gleich ... Jedoch ist man im Vorteil da mehrere Geräte verfügbar sind, und das schon ab 235€ (LG Optimus 7) -> es werden mehr Geräte verkauft! Für ein AnfangsOS ist es auch schon sehr gut nutzbar! Android hatte nicht mal Multitouch, das iPhone kein 3G, keine Kamerafunktion undundund... Ja das war auch bei ihrem Einfürdatum aktuell, da war keine Magie mit im Spiel!

In punkto Apps nimmt WP7 jetzt auch gehörig an fahrt an, die Anzahl an Apps stieg bislang nur linear, so etwas über 1000 Apps pro Monat, jetzt aber steigt das exponentiell -> im März wurden dem Marketplace 3000 Apps zugefügt. Ich weiss, qualitativ ist auch Schrott dabei, aber die wichtigsten Apps hat man schonmal ( mit Ausnhame von einem gescheiten Navi ... ). Jedoch ist man für gut 2 Jahre mit Updates versorgt, was bei Android offiziell ja nicht der Fall ist.

Und ja ich besitze ein Omnia 7 und bin ziemlich überzeugt davon und ja ich kenne die Macken von WP7 und ich wusste schon im vorhinein dass mich diese nicht sonderlich stören würden.

Finde ich durchaus eine sehr gewagte Prognose. Würde mich aber gar nicht wundern. Evtl. kommt doch noch ein kleiner Vorstoß mit WP7 sobald Nokia die ersten Geräte vorstellt. Den Namen Nokia sollte man nicht unterschätzen. Mal schaun was die Zeit bringt.

Und an Herrn Hartman: Auch wenn Ihr Avatar eine sehr drohende Geste darstellt, rechtfertigt das lange noch nicht so gegenüber anderen Usern aufzutreten... Kommt mal wieder runter!

Da Microsoft zB. an Nokia zahlt, damit diese Windows Phone 7 verwenden ist es nicht wunderlich wenn der Marktanteil steigt.
Dies ist ehrlich gesagt für mich ein Fall für das Kartellrecht.
Ansonsten sollte man nie Masse mit Klasse verwechseln:P

Die Wahrscheinlichkeit das Microsoft den Markt von hinten aufrollt sehe ich auch. Ich weiß nicht was alle gegen MS haben immerhin sind 95% der Leser hier garantiert Windows User:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Persönliche Angriffe sind bitte zu unterlassen.

@Gunny Hartmann

Du unterlässt bitte deine Drohungen. Wir sind hier nicht im Schulhof der örtlichen Hauptschule.

B2T

Ob WP7 nu Irgendwen überholt oder nicht....sei mal dahin gestellt. Fakt ist,dass dieses Produkt für meine Verhältnisse voll und ganz ausreicht und eigentlich auch schon viel mehr kann,als ich brauche....
Ich bin der Meinung,wenn man seinen gesamten Alltag nur nach seinem kleinen Smartphone richtet,dann ist WP7 wohl anscheinend wirklich -noch- nicht zu gebrauchen! Für Menschen wie mich-die auch andere Prios haben,als den lieben langen Tag auf ihr Handy zu glotzen und damit jede freie Minute zu verballern, anstatt sich mal anständig zu unterhalten- ist diese Smartphone genau richtig....das Gute daran-man sieht es nicht in Jedermans Hand! ;)
Wuff....ich habe geschrieben....:ugly:

Hoho, wie hier die Fetzen fliegen?! :ugly: Schade dass ich Gunnys Ausbruch verpasst habe. :haha:

WP7 wird definitiv an Fahrt gewinnen, sobald MS die vielen kleinen Unzulänglichkeiten ausgemerzt hat. Die vielen Kleinigkeiten haben dem Erfolg letztlich wieder stark zugesetzt. Das Gesamtbild ist jedoch sehr gut, ich war sehr angenehm überrascht und das bereits angesprochene Preis Leistungs Verhältnis tut sein Übriges (HTC Mozart - 280€, das 3GS(!) immernoch über 500€ ).

Ein Analysekriterium scheinen hier viele auch zu vergessen (und ich bin mir sicher dass es bei dieser Vorhersage eine Rolle gespielt hat): Steve Jobs. Wer weiß, wie lange er noch durchhält? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich sein Gesundheitszustand bis dahin soweit verschlechtert, dass er seinen Posten endgültig räumen muss - oder sogar ganz von uns geht. Und als Zugpferd Nummer eins und Image-Patron von Apple würde sein Verlust definitiv zumindest kurzfristig ein enormes Loch in den Konzern reißen, was Analysten und Spekulanten zB. gar nicht schmecken würde.

Zuletzt bearbeitet:

Persönliche Angriffe sind bitte zu unterlassen.

@Gunny Hartmann

Du unterlässt bitte deine Drohungen. Wir sind hier nicht im Schulhof der örtlichen Hauptschule.

B2T

Wer nicht auf dem Gymnasium war, muss ja fast schon automatisch ein Looser sein.
Es gibt sicherlich Hauptschulen wo Gewalt (wörtlich und körperlich) zum Alltag gehören.
Aber solche unangebrachten Verallgemeinerungen nerven.

Was nützt einem die Traumkarriere (Frühförderung im Kindergarten, Abi (1,0), Studium in Harvard und eine Topposition in einem Vorstand), wenn man dafür seelisch krank wird?! Mir ist aus sicherer Quelle bekannt, dass die Krankheitsraten an deutschen Gymnasium stetig ansteigen.

Dein Posting ist nicht angebracht, da es auch Schüler an Real- und Hauptschulen gibt, die sicherlich nicht jedem eins auf die Zwölf geben, oder unterbelichtet sind. Sorry, musste mal raus! Ich teile ansonsten aber deine Meinung. :)

Vielleicht hat sich Pokerclock nicht ganz politisch korrekt ausgedrückt, aber man kann ganz klar sagen, dass mit sinkendem Bildungsstand die Gewaltbereitschaft zunimmt. Von daher ist das Beispiel nicht ganz so falsch, wenn auch nicht ganz die feine englische Art ;)

BTT: Die Frage bei den günstigen WP7 Phones ist ja auch, ob die wirklich mit 500€-Apple und Google Handys mithalten können. Mag ich bezweifeln. Desweiteren gibt es ja auch eine Reihe günstiger Andriod Handys, die auch nicht schlecht sind.

Deswegen ist das ja auch eine Prognose für die Zukunft. Aktuell hat Microsoft noch viel aufzuholen, aber IOS und Android haben ja auch nicht mit 100% Funktionalität begonnen ;)

Ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass der Marktanteil von Android weiter steigen und der des iOS stagnieren oder leicht schrumpfen wird; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass WP7 derart massiv wachsen wird

WP7 ist einfach viel zu schlecht...

Was man aber auch bedenken muss:
1) MeeGo
2) Windows 8- dieses Desktopbetriebssystem sollte dank ARM Tauglichkeit und angepasster Oberfläche auch auf High-End Smartphones laufen... mit enormen Vorteilen und zahlreichen Alleistellungsmerkmalen gegenüber klassischen Handybetriebssystemen
3) Auch Windows Phone könnte bis dahin in einer neuen (besseren) Version vorliegen

Dein Posting ist nicht angebracht, da es auch Schüler an Real- und Hauptschulen gibt, die sicherlich nicht jedem eins auf die Zwölf geben, oder unterbelichtet sind. Sorry, musste mal raus! Ich teile ansonsten aber deine Meinung. :)

Als ehemaliger Realschüler auf einer Gesamtschule inkl. Hauptschulzweig und dortiger Bekannter und Freunde, maße ich mir die harten Worte mal an und entschuldige mich für den pauschalen Hauch. Wer mir dafür in den Hintern treten will, darf das gerne tun. Anlass genug ist es wohl. Aber bitte dann außerhalb des Threads an geeigneter Stelle (Offtopic). Verstanden hat es jedenfalls jeder, was gemeint war.

Zurück