Trolli91
Freizeitschrauber(in)
Was ihr immer mit euren Leistungsvergleichen habt
Ich hab noch nichts gefunden was das S2 überfordert, geschweige denn etwas was das S4 überfordert. Wobei ich beim S2 nicht bezweifeln möchte das es etwas gibt, es hat nur scheinbar noch nicht den Weg zu mir gefunden 
Weiterhin finde ich die Betrachtungsweise das man die GE-Rom auf die jeweiligen Telefone spielen kann (oder nicht) auch nicht als so wichtig.
@TE: Willst du das überhaupt?
Auch wenn gleich wieder alle mit veraltet ankommen: Das (normale) S4 ist auf der Höhe der Zeit und ist ein absoluter Allrounder. Zwar sehe ich es auch nicht zwangsläufig als Nachteil an das man den Akku wechseln kann, schön ist die Möglichkeit dennoch.
Und noch zum One: Das ist genauso performant wie ein S4, da braucht man sich keine Sorgen um mangelnde Leistung machen
Dazu ist die Oberfläche wirklich fix 
Das G2 hat es mir persönlich auch angetan, erinnert mich immer sehr an Touchwiz
Ebenfalls sehr flott und das Verhältnis aus Display und Gesamtgröße ist überragend.
Bei den Sony's weiß ich immer nicht so recht, mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht, weder vom Gerät noch von der Oberfläche! Hat das Z1 eigentlich auch so ein Display wie das Z? Das war ja unter aller Kanone.... Desweiteren glaube ich auch nicht das so viele Leute mit ihrem Telefon tauchen gehen...
Daher meine Empfehlung:
S4 > One/G2 > Z1
Ich hab noch nichts gefunden was das S2 überfordert, geschweige denn etwas was das S4 überfordert. Wobei ich beim S2 nicht bezweifeln möchte das es etwas gibt, es hat nur scheinbar noch nicht den Weg zu mir gefunden 
Weiterhin finde ich die Betrachtungsweise das man die GE-Rom auf die jeweiligen Telefone spielen kann (oder nicht) auch nicht als so wichtig.
@TE: Willst du das überhaupt?
Auch wenn gleich wieder alle mit veraltet ankommen: Das (normale) S4 ist auf der Höhe der Zeit und ist ein absoluter Allrounder. Zwar sehe ich es auch nicht zwangsläufig als Nachteil an das man den Akku wechseln kann, schön ist die Möglichkeit dennoch.
Und noch zum One: Das ist genauso performant wie ein S4, da braucht man sich keine Sorgen um mangelnde Leistung machen
Dazu ist die Oberfläche wirklich fix 
Das G2 hat es mir persönlich auch angetan, erinnert mich immer sehr an Touchwiz
Ebenfalls sehr flott und das Verhältnis aus Display und Gesamtgröße ist überragend.Bei den Sony's weiß ich immer nicht so recht, mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht, weder vom Gerät noch von der Oberfläche! Hat das Z1 eigentlich auch so ein Display wie das Z? Das war ja unter aller Kanone.... Desweiteren glaube ich auch nicht das so viele Leute mit ihrem Telefon tauchen gehen...

Daher meine Empfehlung:
S4 > One/G2 > Z1
... ansonsten wäre es das perfekte handy für mich gewesen.