Smartphone Kaufberatung

Was ihr immer mit euren Leistungsvergleichen habt :D Ich hab noch nichts gefunden was das S2 überfordert, geschweige denn etwas was das S4 überfordert. Wobei ich beim S2 nicht bezweifeln möchte das es etwas gibt, es hat nur scheinbar noch nicht den Weg zu mir gefunden ;)
Weiterhin finde ich die Betrachtungsweise das man die GE-Rom auf die jeweiligen Telefone spielen kann (oder nicht) auch nicht als so wichtig.
@TE: Willst du das überhaupt?

Auch wenn gleich wieder alle mit veraltet ankommen: Das (normale) S4 ist auf der Höhe der Zeit und ist ein absoluter Allrounder. Zwar sehe ich es auch nicht zwangsläufig als Nachteil an das man den Akku wechseln kann, schön ist die Möglichkeit dennoch.
Und noch zum One: Das ist genauso performant wie ein S4, da braucht man sich keine Sorgen um mangelnde Leistung machen :schief: Dazu ist die Oberfläche wirklich fix :daumen:
Das G2 hat es mir persönlich auch angetan, erinnert mich immer sehr an Touchwiz :D Ebenfalls sehr flott und das Verhältnis aus Display und Gesamtgröße ist überragend.
Bei den Sony's weiß ich immer nicht so recht, mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht, weder vom Gerät noch von der Oberfläche! Hat das Z1 eigentlich auch so ein Display wie das Z? Das war ja unter aller Kanone.... Desweiteren glaube ich auch nicht das so viele Leute mit ihrem Telefon tauchen gehen...:ugly:
Daher meine Empfehlung:
S4 > One/G2 > Z1

@Trolli91: Die möglichkeit will ich mir aufjedenfall offen halten... wenn´s mich nervt kommt eine @Stock drauf:daumen:

Beim HTC One nervt mich einzig und allein die Kamera... im Vergelich zu den anderen hier genannten ist die echt unterirdisch. Da macht selbst mein 2 Jahre altes Samsung galaxy Nexus bessere Bilder:rollen:... ansonsten wäre es das perfekte handy für mich gewesen.

Dann sind die GE-Rom natürlich ne feine Sache und grenzen es schon auf das One, S4 und N5 ein. :daumen:
Bedenke aber das man mit Custom Roms auch die neuesten Android-Versionen bekommt.

Was wäre denn die zweite Wahl wenn du dich wirklich nicht mit der Kamera des One anfreunden kannst? So schlecht finde ich die ehrlich gesagt auch nicht. Zwar ist die Auflösung nicht gigantisch, die Qualität ist dennoch ganz brauchbar.

Ich nicht gelesen was die anderen so geschrieben haben, aber ich würde das HTC One nehmen.
Ich habe es, mein Bruder hat es und auch ein paar Freunde von mir haben es.

Einmal hat es das schärfste Display, dann den zweit besten Prozessor (snapdragon 600 statt 800), wie auch das s4.
Und die lautsprecher sind einfach super z.b wenn man zuhause YouTube schaut oder Freunden was zeigen will etc.

Nur die kamara ist nicht so der Hit, zwar in räumen und bei Licht ganz gut, aber es gibt da wirklich bessere.

Also du machst die One Kamera um längen schlechter als sie ist.

Also im Vergleich zu den anderen, ist sie ziemlich schlecht... zumindest nachdem was ich da in diesem Test hier gesehen habe: Fotovergleich: Galaxy S4, Xperia Z, iPhone 5, Lumia 925, HTC One - COMPUTER BILD

Gut ich meine die Quelle computerbild ist jetzt nicht das wahre, aber alleine schon diese höchstriskante Spielerei von HTC "Ultrapixel" ist nicht gerade vertrauenserweckend. HTC musste ja mal wieder alles anders machen als die anderen und musste so ein unfertiges Produkt verbauen - zumindest kommt es mir so vor.

Edit:@Trolli91 - meine zweite Wahl wäre das S4... ist in den ganzen Test immer noch der Spitzenreiter
@z4x - Das S4 hat doch den snapdragon 800

Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zu den anderen, ist sie ziemlich schlecht... zumindest nachdem was ich da in diesem Test hier gesehen habe: Fotovergleich: Galaxy S4, Xperia Z, iPhone 5, Lumia 925, HTC One - COMPUTER BILD

Gut ich meine die Quelle computerbild ist jetzt nicht das wahre, aber alleine schon diese höchstriskante Spielerei von HTC "Ultrapixel" ist nicht gerade vertrauenserweckend. HTC musste ja mal wieder alles anders machen als die anderen und musste so ein unfertiges Produkt verbauen - zumindest kommt es mir so vor.

Edit:@Trolli91 - meine zweite Wahl wäre das S4... ist in den ganzen Test immer noch der Spitzenreiter
@z4x - Das S4 hat doch den snapdragon 800

Willkommen in Samsung Gruselkabinett ;) Es gibt viele Versionen vom S4, das "übliche" 9505 ist die LTE Version und hat den S600, das S4 mit LTE+ hat den S800 (i9506) und kostet auch gleich eine Ecke mehr.

Das die Kamera vom One schlechter ist möchte glaube auch niemand behaupten. So arg schlecht wie hier beschrieben wird, ist sie aber auch nicht. Auf deinem (kommenden) Smartphone wirst du nur Qualitätsunterschiede erkennen, wenn du auch darauf achtest, was du nun wohl machen wirst nach solchen Diskussionen ^^

Willkommen in Samsung Gruselkabinett ;) Es gibt viele Versionen vom S4, das "übliche" 9505 ist die LTE Version und hat den S600, das S4 mit LTE+ hat den S800 (i9506) und kostet auch gleich eine Ecke mehr.

Das die Kamera vom One schlechter ist möchte glaube auch niemand behaupten. So arg schlecht wie hier beschrieben wird, ist sie aber auch nicht. Auf deinem (kommenden) Smartphone wirst du nur Qualitätsunterschiede erkennen, wenn du auch darauf achtest, was du nun wohl machen wirst nach solchen Diskussionen ^^

ja das könnte sein:lol:

Wenn es ein S4 wird, dann höchstwahrscheinlich das LTE+... das liegt nicht daran das ich die geldscheiße habe, sondern einfach bei der telekom das normale nicht mehr verfügbar ist. Dort bekommt man jetzt nur noch generalüberholte.:what:

Also die kamera sollte schon ordentliche bilder machen... den eine digitalkamera habe und brauche ich auch nicht. Deshalb muss die bildqualität schon gut sein, damit man auch mal ein paar gelungene schnappschüsse im urlaub machen kann.:D

Das einzigste was mich außer den bereits genannten Smartphones noch gereizt hätte, wäre das ubuntu Phone gewesen. Aber das bietet leider auch kein Provider hier in deutschland an.

Wenn dich die Bildqualität so beunruhigt, dann nimm ruhig das S4. Es ist nicht in jeder Kategorie das Beste, gehört aber, meiner Meinung nach, in allen zu den Besten :daumen: Trotz meiner vielen Vorurteile bin ich mittlerweile sehr überzeugt von dem Ding :devil:

Wenn ihr nicht immer die aktuellste Firmware unbedingt braucht könnt ihr euch doch auch den Google launcher draufziehen und habt die Oberfläche von den nexus Geräten und die Vorteile der Hersteller mit dabei. Ich habe mir z.B. den nexus launcher bzw die Google Suche was ja der neue launcher jetzt ist draufgezogen auf mein s4 und dadurch die touchwiz Oberfläche deaktiviert und bin so rund um zufrieden mit dem s4 mit allen Vor und Nachteilen und ich empfinde die akkulaufzeit dank dem nexus launcher als etwas besser und auch flüssiger als mit touchwiz von samsung.

So bleibt auch die Garantie erhalten und ihr müsst nicht wie im Falle des s4 bzw HTC One die Google Edition Rom aufspielen damit ihr das aussehen habt

Das meinte ich damit nicht. Es gibt auch genügend auf AOSP/AOKP basierende Roms die den gleichen Zweck erfüllen, aber wem erzähl ich das eigentlich... :lol:

Ich kann dir alle drei Modelle emgfehlen... Von LG würde ich die Finger lassen, bei meinem LG2x musste ich extrem lange auf dringend benötigte Patchs warten, das Rom lief ********, und bis man mal ein anderes Rom installiert hat ohne das man das Handy vollständig schrottet... Ist man eine ganze Weile dran.

Die Qualität hat sich sicherlich verbessert siehe nexus4/5... Die Politik dahinter ist leider der gleiche scheiß.

Die Qualität von Nexus 4 und 5 ist, verglichen mit anderen Geräten, schlecht.

Ich finde langsam wurde alles dreimal gesagt. Die Entscheidung liegt beim TE.

Zurück