Smartphone für 9-jährige Tochter

So ein Teil hat ich auch :P. Dann mit 11 mein erstes Smart Phone gekriegt :D.

Bin der gleichen Meinung wie Thres :daumen:.

Ich hab mit 15 als erstes ein Handy in der Familie gehabt.
Es war das erste Handy mit Farbdisplay [emoji41] Siemens S10 [emoji12]
Hab ich aber komplett inkl. Vertragskosten selber bezahlt mit meinem Ausbildungssold.

AW: Smartphone für 9-jährige Tochter

Das ist jetzt ein bissel in einen Erziehungsthread gedriftet (schön zu sehen wieviele hier Kinder haben, dachte immer ich bin in einem Teeny Forum unterwegs...). Erinnert mich an eine Erzählung meines alten Lehrers. Dessen Kind durfte nur eine Sendung pro Woche im TV schauen und danach wurde ausführlich über das gesehene gesprochen. Das müssten heute Ärzte, Zahnärzte und Pfarrer in einer Person sein... :lol:

BTT:
Das E hat mir zu wenig internen Speicher und das G ist jetzt doch leicht über Budget. Sonst komm ich doch langsam in den 200 € Bereich. Vorgesehen waren 130 €+-10 und als 1. Vorschlag das S3 mini. Der Preisbereich sollte schon eingehalten werden und die Vorschläge dürfen technisch gerne besser bzw. mit punktuellen Vorteilen versehen sein.

AW: Smartphone für 9-jährige Tochter

Ganz "gescheitert" bin ich mit dem Plan wohl nicht, wenn ich sehe, dass manche Kinder schon im Kindergarten einen Nintendo DS kriegen oder jetzt in der ersten Klasse schon einem iPod unterwegs sind.
Lesen können war immer Pflicht. Das ist scheinbar noch die einzig natürliche Grenze auch beim DS. Sonst machts keinen Sinn. Wer will schon bei einem Pferde-hüpf-Spiel die ganze Zeit vorlesen...;).

Da sind wohl eher zwischen Großeltern und Eltern noch alte Rechnungen offen die beglichen werden... wie ein Bommerang... es kommt alles zurück :ugly:

Zurück