Smartphone bis 550 Euro

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
mein HTC One Mini M7 will nicht mehr, nun würde ich mir ein neues holen, der Preisrahmen beträgt 550 bis maximal 600 Euro.

Aktuell oben auf meiner Liste sind:

-) LG G4
-) Samsung Galaxy S6

Beide hier in meinem Preisbudget:
günstig online kaufen bei mylemon.at

Was wäre in diesem Preisrahmen noch empfehlenswert?

Was mir wichtig ist:

-) Mindestens 4.7 Zoll, am Besten mindestens 5 Zoll
-) Am Besten 1440P Auflösung, 1080P wäre das absolute Minimum (und ja, ich weiß der Unterschied zwischen 1080P und 1440P auf einem 5 Zöller hält sich im Rahmen).
-) Gute Kamera, sollte natürliche Bilder schießen und auch Nachts ordentliche Fotos machen
-) Am Besten 3GB Ram
-) Technisch aktuell (CPU, GPU...)

Danke.:D

Da hast du dir meiner Meinung nach schon die beiden Besten ausgesucht. Evtl mal auf Tests des Moto X Style warten, ist aber mit 5.7 Zoll schon sehr groß.

Wenn es lange halten soll würde ich mir das g4 holen, damit man in ein paar Jahren den Akku wechseln kann.

OP 2?

Wäre meine Wahl, wenn ich mit Android zufrieden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 5.5 Zoll wird der Unterschied zwischen 1440P und 1080P wohl durchaus vorhanden sein.

Das sind 534 vs 400 PPI!

Und das OP 2 hat leider "nur" 1080P bei 5,5 Zoll, von daher fällt es leider aus.
Kommt auf den Betrachtungsabstand an. Wenn du dein Handy nicht direkt vor die Nase klemmst, wirst du keinen Unterschied wahrnehmen (vom höheren Stromverbrauch mal abgesehen. )
Ich werfe auch mal die Xperia Z-Reihe in den Ring (bis runter zum Z1, das ist pl- technisch spitze)

1080p von 720p zu unterscheiden ist schon schwierig, dafür brauchst du bei normalem Abstand nen Visus von 120% und selbst dann ist der Unterschied marginal. 1440p ist dann schon eher in der Kategorie Marketing, einen echten Nutzen hat das unter 6" nicht. Selbst bei 10" finde ich 1080p noch sehr angenehm, man klebt sich das Ding ja nicht an die Nase.

Also bei 5.5 Zoll wird der Unterschied zwischen 1440P und 1080P wohl durchaus vorhanden sein.

Das sind 534 vs 400 PPI!

Und das OP 2 hat leider "nur" 1080P bei 5,5 Zoll, von daher fällt es leider aus.
Das ist wirklich Quatsch. Einziger Unterschied in der Praxis: das 534 ppi Display zieht mehr Strom.
1080p von 720p zu unterscheiden ist schon schwierig, dafür brauchst du bei normalem Abstand nen Visus von 120% und selbst dann ist der Unterschied marginal. 1440p ist dann schon eher in der Kategorie Marketing, einen echten Nutzen hat das unter 6" nicht. Selbst bei 10" finde ich 1080p noch sehr angenehm, man klebt sich das Ding ja nicht an die Nase.
Naja, deutlich unter 400 ppi vs. 400+x ppi seh ich schon n Unterschied.

Ich habe mich letztendlich für das LG G4 entschieden, vor Allem die Größe, der Micro SD Karten Slot und der austauschbare Akku haben mich überzeugt.

Danke!

Zurück