Smartphone bis ~360 Euro, gute Kamera/Akku & erweiterbarer Speicher?

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mein altes Gammel-Handy gerne von einem Smartphone ablöse lassen. Da das richtige zu finden ist aber scheinbar gar nicht so einfach bei der Flut an Smartphones und Testberichten. Am meisten wert lege ich im Grunde auf eine gute Kamera und einen ordentlichen Akku. Smartphones die das scheinbar erfüllen wie z.b. das LG optimus G haben aber meistens keinen erweiterbaren Speicher. Leider kann ich nicht annährend einschätzen wieviel Speicher man denn bei einem Smartphone haben sollte. Ich würde denke ich nicht all zu viele Apps benutzen, vielleicht 2-3 Spiele und möchte halt relativ viel Bilder damit knipsen. Mit wieviel Speicher sollte ich da rechnen? Wie ist das eigentlich mit den Sim-karten, viele neue Smartphones haben kleinere oder nicht? Wäre praktisch wenn ich die alte von meinem aktullen Handy weiterhin benutzen könnte.
Außerdem habe ich ziemlich kleine Hände, Smartphones mit 4,7Zoll hab ich noch ganz gut im Griff, 4,3Zoll wären aber wohl besser. Vielversprechend klingen noch das Samsung S2/plus und S3 mini. Wie im Titel gesagt sollte der Preis bis etwa 360€ gehen.

Das normale s3 gibts bei base für 333€ aber von der kamera darfst nicht die mega bilder erwarten.
Die simkarte kannst du dir im handyladen verkleinern lassen (stanze).
Die 16gb reichen locker und speicherkarte kannst ja auch reinmachen.
An die größe gewöhnt man sich sehr schnell.

Ich würde dir auch empfehlen mal einen Blick auf das Galaxy S3 zu werfen. Was an der Kamera schlecht sein soll versteh ich nicht, vor nem halben Jahr wurde sie in den Himmel gelobt und nun ist sie der letzte Husten? :lol: Akkulaufzeit ist bei dem Gerät top(!), du hast dank Aktualität von Samsung ne Weile Updatesicherheit, hast einen erweiterbaren Speicher (Ich mach nur Schnapschüsse, mit der Zeit haben die insgesamt aber schon 12 GB gefressen, gut das man nen Speicherkartenschacht hat!), schönes Amoled-Display und eine wunderbare Plastehülle( :ugly: ). Insgesamt ist das S3 ein sehr gutes Gesamtpaket und bei dem Budget eine heiße Nummer :daumen:

Als erstes Falsch und Falsch wenn du ein Handy mit der besten Kamera suchst ist meine Empfehlung Nokia Pureview 808 mit 41-Megapixel Sensor , 4-Zoll Bildschirm AMOLED ,16:9, Full HD Video, Prozessor 1,3 GHz (ARM11) und Ram 512 MB. Zum Schluss es lässt sich mit einer microSD erweitern.

Das S3 von nem Freund hat ich auch schon öfters in der Hand, da habe ich immer das Gefühl es fällt mir fast aus der Hand. wenn ich an den linken Bildschirmrand kommen will grenzt das schon an Arbeit:-/

Ich könnte dir da noch das Google Nexus 4 ans Herz legen. Ich hab meines jetzt ein gutes halbes Jahr und bin immer noch zufrieden damit.
Du kannst zwar keine zusätzliche Speicherkarte reinstecken, aber 16GB sollten doch reichen. Und die Bilder kommen ja vom Handy wieder runter ;).
Die Kamera hat 8 MP und macht sehr saubere Fotos.

Hier mal der Google Nexus 4 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland Link.
Da findest du auch gleich sämtliche Daten dazu.

Hier mal ein Bsp Foto was ich mit dem Nexus 4 geschossen hab.

IMG_20130614_181159.jpg

Achja. Und zur Akkuleistung. Bei mir haltet der Akku im Schnitt 1 1/2 - 2 Tage. Und ich nutz das Teil aber schon halbwegs viel.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Falsch und Falsch wenn du ein Handy mit der besten Kamera suchst ist meine Empfehlung Nokia Pureview 808 mit 41-Megapixel Sensor , 4-Zoll Bildschirm AMOLED ,16:9, Full HD Video, Prozessor 1,3 GHz (ARM11) und Ram 512 MB. Zum Schluss es lässt sich mit einer microSD erweitern.

Es ist nicht das Handy mit der besten Kamera gesucht... wir schließen nur aus der Aussage das der TE viele Bilder macht, dass er eine halbwegs brauchabre Kamera braucht. Die vom Nokia finde ich nicht viel besser als die vom S3. Dazu ist das Nokia ausstattungstechnisch der allerletzte Husten, das wünsche ich niemandem! Dagegen ist Windows Phone weit verbreitet und eine vielversprechende, zukunftsträchtige Plattform :ugly:

@ Southkenny: Das stimmt, wenn man das Gerät nicht oft in der Hand hat ist die glatte Oberfläche schonmal ungewohnt. Man gewöhnt sich aber durchaus daran und wenn alle Stränge reißen kann man für wenig Geld auch den Akkudeckel wechseln oder einfach eine Hülle um das Handy machen ;)

@ the_pierced: Das Nexus 4 ist zweifelsohne ein wunderbares Gerät. In Sachen Speicherplatz, Akkulaufzeit und Kameraqualität liegt das S3 allerdings vorn, weshalb ich eher dieses empfehlen würde bei den genannten Anforderungen.

Ich glaube nicht das dieses Gerät 1. Besser als das S3 wird und selbst wenn, dann wird es 2. das Budget komplett sprengen. Durchaus interessantes Gerät, aber nicht unter den gegebenen Umständen...

Zurück