Smartphone bis 250€

xN1c0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Smartphone bis 250€

Hallo,
Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Smartphone bis 250 €. Ich habe auch schon viele verschiedene Testberichte zu vielen verschieden Smatphones gelesen und muss leider zugeben, dass ich in dieser Vielfalt absolut nicht durchblicke und keinen Schimmer habe, welches Smartphone für mich das beste wäre. Ihr deswegen sozusagen meine "letzte Hoffnung" und es wäre echt schön wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.:hail:

Was das Smartphone haben/ können sollte:

- Eine qwertz- Tastatur
- Android
- Wlan
- Touchscreen
- Display mit guter Auflösung
- eine gute Kamera

Joa das wars soweit...
Wie gesagt ihr seid meine letzte Hoffnung im Bezug auf Smartphones und es wär echt klasse wenn ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben könntet.:)

mfg
 
AW: Smartphone bis 250€

Also das einzige Handy mit deinen Anforderungen

QWERTZ-Tastatur
Android
WLAN
Touchscreen
Display mit guter Auflösung (ab 320x400 wohl)
Gute Kamera (ab 3 Mpx)

also bei dem Umfang fällt nur noch da Motorola Milestone ein. Aber erst ab 300€

Mit Windows Mobile 6.5 das Sony Ericsson Xperia X2.
 
AW: Smartphone bis 250€

Ok danke schonmal
Ich denke auf die Kamera und die höhere Auflösung des Displays könnte ich verzichten, ich habe halt nur gelesen, dass es bei Handys mit niedrigerer Auflösung zu Problemen bei der Darstellung von verschiedenen Apps kommen kann oder stimmt das etwa gar nicht?
 
AW: Smartphone bis 250€

Wenn du z.B. Java Spiele meinst, ja könnte zutreffen, die Hersteller bringen es auch in Verschiedenen Auflösungen, am sonsten habe mit Android OS keine Erfahrung.
Mit fällt da noch das Motorola Backflip, das einen schlechten Ruf hat.

Zu deiner Frage hier im Android Entwickler FAQ

Dieses Abschnitt sollte die Frage klären.
For instance, suppose a given device is using a WVGA high-denisty screen, which is 480x800 and about the same size as a traditional HVGA screen, but it's running an app that states that it does not support multiple densities. In this case, the system will "lie" to the application when it queries for screen dimensions, and report 320x533. Then, when the app does drawing operations, such as invalidating the rectangle from (10,10) to (100, 100), the system will likewise automatically transform the coordinates by scaling them the appropriate amount, and actually invalidate the region (15,15) to (150, 150). The same thing happens in the other direction, if the application is running on a lower-density screen, coordinates are scaled down.

Also wenn software ordenlich programmiert ist sollte Anroid es automatisch anpassen.

Habe mir selbst ein Omnia II 1GB mit Windows Mobile 6.5 gebraucht für 150€ mit über 1 Jahr Restgarantie gekauft, mehr brauch ich auch nicht.

Doch allgemein bei größeren Auflösung ist es angenehmer zu Surfen und zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone bis 250€

@Steck0rWechsl0r
Das LG Optimus One ist tatsächlich ein gutes Handy, bloss die Frage ob der Thread Ersteller auf eine vollständige QWERTZ-Tastatur verzichtet und doch die QWERTZ-Tastatur auf dem Touchscreen nutzt, dann ist die Auswahl an Handys erschlagend.

Das Motorla Flipout würde in dein Preisrahmen perfekt passen, bloss ist ein Frage des Geschmacks ob du Quadratisch, vll Praktisch magst :D.

Das gegenstück Motorola Backflip ist derzeit nur noch in Android 1.5, 2.1 gibts nur für USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone bis 250€

Also wenn ich mir das so angucke würd ich glatt sagen ich verzichte gerne auf die qwertz Tastatur, weils da anscheinend doch gute Alternativen gibt
 
AW: Smartphone bis 250€

wenn du noch ein paar mehr Euros hast, schau dir mal das Motorola Defy an. Gibt's beim Mario Barth's Lieblingsladen und auch entlang des Amazonas für 288€
 
AW: Smartphone bis 250€

Vielen Dank nochmal an euch alle, ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich da Motorola Defy holen...
 
AW: Smartphone bis 250€

Vielen Dank nochmal an euch alle, ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich da Motorola Defy holen...

Viel Spaß mit dem Defy. :daumen: Ich hatte es ja schon in einem anderen Thread empfohlen, es ist auch ein gutes Gerät. :) Ich habe mir übrigens das Optimus One selbst bestellt. Das gibt bald ein Review von mir.
 
AW: Smartphone bis 250€

:ugly: :klatsch: Oh Mann, so ein Kleister. Dann hatte ich doch volles Glück mit meiner Optimus One Bestellung. Ich will noch die Docking Station... Das Ding hat nämlich einen speziellen Display-Modus, sowas ist stylish und praktisch:

Dockingstation für das LG Optimus One

Dann fehlt nur noch eine Handy-Tasche. Wenn hier jemand eine passende für das Optimus One hat - dann her mit den Tips! Optimus One-User gibt es ja eine Menge:

LG Optimus One ist ein Verkaufsschlager

:)
 
AW: Smartphone bis 250€

Ich denke, es wird doch dann doch das Optimus One werden, vor allem, da der Preis von 250 auf ca 210 Euro gesunken ist:D
 
AW: Smartphone bis 250€

Hast du dir mal das HTC Wildfire angesehen? Der einzige Schwachpunkt an dem Gerät ist das Display, das leider nicht so hoch auflöst. Ansonsten ist es ein Top Gerät
 
AW: Smartphone bis 250€

Was ist denn mit dem HTC HD2?

Bekommt man mittlerweile für unter 250€ und Android läuft auch bereits drauf ;)

Ich bin zufrieden.
 
Zurück