Sli

Welche Grafikkarte(n)?

• Umfrageteilnehmer
    86
Es ist richtig schlimm zu sehen wie alle die GTX 260 in den immel heben.... Wie ich schon 2 Seiten vorher sagte wird die Karte in bälde schon zu Schwach sein um in 1680 zu zocken.Und erst Recht nicht mit 4xAA (Was ja schon wenig ist wenn man mal 16xQMSAA bedenkt) Damit hat er vielleicht ein halbes Jahr seinen Spass und dann istsie schon wieder zu schwach auf der Brust um (Bis dahin) Aktuelle Spiele in High/Maximum darzustellen. Also entweder ne GTX275 1,8 Gb oder ne GTX285 nehmen. Da hat er länger was von....

Ehm mal so ne frage geht es hier nicht um die 3 GPU´s da oben die 2 9800 und die 260?

wieso soll man dann nicht die 260 in denn Himmel Loben?
die 260 iwann zu schwach? für welches spiel bitte?
Ja sicher ist sie Irgentwann zu schwach das ist aber auch Intel I7 Prozessor oder Phenom 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung SLI bringt was aber nur wenn man mehr leistung haben will als die beste Singlecore-Karte. Damit will ich sagen, dass man lieber immer die schnellste Singlecorekarte kaufen soll und wenn das nicht reicht sich eine 2te dazu kaufen soll. Aber niemals 2schwächere Modellekaufen um eine Singlecoregraka nur um ca.10% zu schlagen...

[x]GTX 260
Sparsamer, keine Mikroruckler, meistens Schneller

grüße, Railroads

Die enstehen weniger wenn, sondern viel mehr weil die Grafikkarten nicht ganz synchron laufen.
Bei der einzigen Render Variante welche dicke Leistungszuwächse bringt und sich gleichzeitig fast immer anwenden lässt, dem AFR(alternate frame rendering), rechnet jede Graka an einem eigenen Bild und da die ja nicht identisch sind ist auch der Rechenaufwand und damit die Ausgabegeschwindigkeit nicht identisch. So kommt es dann zu den Rucklern.
AFR ganz ohne Ruckler ist Prinzip bedingt gar nicht möglich.

Vielen Dank an alle, die mir mit der Abgabe ihrer Stimme und den Post geholfen haben. Ich werde nochmal genau drübernachdenken, welche es wird.

Die enstehen weniger wenn, sondern viel mehr weil die Grafikkarten nicht ganz synchron laufen.
Bei der einzigen Render Variante welche dicke Leistungszuwächse bringt und sich gleichzeitig fast immer anwenden lässt, dem AFR(alternate frame rendering), rechnet jede Graka an einem eigenen Bild und da die ja nicht identisch sind ist auch der Rechenaufwand und damit die Ausgabegeschwindigkeit nicht identisch. So kommt es dann zu den Rucklern.
AFR ganz ohne Ruckler ist Prinzip bedingt gar nicht möglich.

mhm entweder sind meine Augen schlecht (ja ich trage ne Brille:ugly:) weil ich noch NIE aufm Slisystem Microruckler gesehen habe :P Bei vielen Spielen....

Ganz klar, die ...

[x]GTX260

In diesem Falle macht es Sinn die schnellere SingleKarte zu nehmen und nicht zwei langsamere Modelle.
SLI muss ja auch erst mal richtig skalieren, was es ja leider nicht immer tut ;):(

EDIT:
Ich habe ein Asus Striker Extreme (680i SLI) mit einem Intel Q6600 @ 3,0 GHZ und 4GB DDR2-667 von OCZ bestückt.

Hiho, SLI käme theoretisch mit 2 9800er Karten, die jeweils 1 GiB an VRAM besitzen in Frage, aber dadurch, dass dein Board nur PCIe 1.1 besitzt(nForce 680i) hättest du im SLI Betrieb ziemlich hohe Leistungseinbußen (von bis zu 30%), während eine einzelne Karte nicht so anfällig ist auf die Bandbreitenbegrenzung. Von daher ist mein Ratschlag eine GTX 260 oder höher (GTX 280, 285).

MFG

Würde es etwas bringen, wenn ich die PCIe x16 Slots auf 115 MHz übertakten würde?

EDIT: Ich habe mir nun eine EVGA GTX 260-216 55nm SSC gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück