jo dann gib mal nen tipp ab TrueMonkey.. was muss ich tun um in zukunft (anfang nächsten Jahres) sli zu nutzen??
muss ich dann auf sockel 1366 umsteigen oder meinst da kommt was für den sockel 1156?
ich bin verzweifeltwill doch sli

@Naumo
Der beste Socckel für SLI ist im moment der 1366.....der i7 geht bei SLI erst richtig ab..
zu den 1156 kann ich noch nichts sagen......noch nicht
hier mal nur zwei 98er auf 1366
Anhang anzeigen 130939
Und mit den 88er halte ich dank S 1366 den WR in 3dm o6 bei den 88er 1024mb
Edit: mist doppelpost...sry mods

^^
Ich teste bevor ich sowas schreibe ...........und woher beziehst du deine Wissen ?

.
.Hm
ich hatte schon einige CrossFire Gespanne, von 2900XT das wirklich Crap war zur 3870 CF das im vergleich um längen besser über 4850, 4870 bis hin zum 4890CF. Letzteres lief am besten und ich hatte bei der 4er Serie so gut wie keine Probleme.
Und mit keine Ahnung meinte ich nicht dich, sondern jene die noch kein Milti GPU hatten und einfach nur blöd reden.

Ich hab nur ein preiswertes XFX 780i SLi-Brett, 2 günstig erworbene GTX280 und einen fetten Quadcore. Das reicht allemal und vor allen Dingen - kein Fiepen nervt.jo und ich will fakten sehen ^^
ich will sli!!!jetzt muss ich mir echt noch nen sockel 1366 system holen oder was
![]()
Kommt ganz aufs Spiel an, aber auch auf die eigene Wahrnehmung, ob man Microruckeln spürt/sieht. Bei manchen Games merkt man auch mit eine gewisse Eingabeverzögerung beim Mausklicken. Das sind einfach Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind. Auch sind die SLi-Quali-Einstellungen nicht so pralle.Die leute hier, die noch nie Sli oder CF in der Realität gesehen haben, sollten sich hier am besten mal aus dem Thread verziehen, sowie aus allen anderen wo sie UNWISSEND behaupten Sli sei schrott oder Mikroruckeln fällt stark auf...den hab ich nämlich sonst für euch....
Und lasst mir hier den True in ruhe, wenn hier jemand was über Multi Gpu zu sagen hat ist das auf alle Fälle er!
Man True das musste raus, die Threads hier im Forum sind voll mit Kindern die überall ihre Kac*e mit den Mikroruckeln oder Sli macht nur Probleme raushauen..
Noch nieeeee in Realität gesehen, aber Blödsinn nachquatschen den andere hier erzählen man o man???
Und jetzt weiter mit den Fakten!

Tjo und was war am CF mit 2900XT crap, von der Notwendigkeit eines dicken Netzteils mal abgesehen? Ich hatte das nämlich auch und war mit der Handhabung sowie der Leistung recht zufrieden.
Natürlich ist das CF damaliger Zeit von der Leistung her nicht mehr mit meinem jetzigen SLi-Sys vergleichbar, aber es war schon phänomenal, zu was 2 2900XTs zu leisten imstande waren.![]()
In Sachen Lautstärke stimme ich dir unbedingt zu. Was CF mit neueren Karten kann, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. In Punkto Stromhunger schenken sich die neuen Karten aber auch nix.Die Leistung war ja nicht schlecht, die Treiber waren aber im vergleich zu damaligen SLI Treiber sehr schlecht. Ich habe das ganze damals gegen mein 8800GTX SLI verglichen und punkto Treiber hatte ATI keine Chance.
Ganz abgesehen von der Lautstärke, wärme Entwicklung und des Stromhungers. Da kann man einfach nix schönreden. Die 3870 im CrossFire waren dagegen ein Quantensprung, zwar nicht in Sachen Leistung aber in Punkto Treiber.
2 9800GTX+ mit 512Mb kannst du vergessen, hatte ich auch bringt NICHTS da zu wenig Speicher!