SLI: Worauf man alles achten muss... -.-

dann find ich sli/cf noch sinnloser wenns für so große fernseher auch nicht gebraucht wird

weil wenn man jetzt so ausnahmespiele wie crysis weglässt reicht dann locker ein gescheite single gpu um anständige frames fürs zocken zu bringen

und ob ich jetzt mit min.40fps oder mit min.100fps zocke ist doch egal

ich halte von sli/cf nix weil der grakamarkt so schnell vorranschreitet das es sich meiner meinung nach nicht lohnt

wenn man alle 2 jahre ne neue graka kauft ist man besser drann

und die meisten zocken mit 1600x1200 und da reicht auch eine 260gtx/275gtx 4870/4890 um anständige frames zu haben

und das man dann bei sli/cf keine probleme hat ist ja klar

es gibt nur eins wo ich sag sli/cf ist sinnvoll wenn man auf einem riesen flatscreenfernseher zocken will dann reicht eine graka nicht aus

für alles andere reicht auch eine einzelne graka und wenn man bissl mehr will dann soll man sich doch eine 285gtx mit 2gb vram kaufen

den erhöhten stromverbrauch sollte man auch mal bedenken

hmm schon mal auf den Thread Titel geachtet ?

Steht da was von .......was haltet ihr von SLI ?

Ich glaube der Threadsteller wollte infos über SLI und nicht darüber was einzelne davon halten;)

Von daher halte ich deine Post hier doch für deplaziert :schief:

Worauf muss man denn nun alles achten?

Habt ihr Tricks Sli effizienter zu machen / zu optimieren, Besonderheiten die in Standard-Settings unbedingt geändert werden sollten?

ich halte von sli/cf nix weil der grakamarkt so schnell vorranschreitet das es sich meiner meinung nach nicht lohnt

Dann formuliere deine Post doch auch so das es nicht den Anschein erweckt du wolltest nur deine Meinung dazu kundtun.

Und sry ich wollte dir jetzt nichts aber ich finde es schlimm das jedesmal wenn jemand Fragen zu SLI hat es gleich Antworten dazu hagelt wie schlecht es doch ist obwohl das gar nicht gefragt ist.
Es gibt inzwischen keinen Thread mehr zu SLI der nicht vollgepostet ist mit solchen Aussagen.
Dadurch gehen die infos über SLI verloren ;)

@donlucas
Im Treiber unter Global Settings auf einzel Display Mode stellen
Desweiteren ist das Bild meistens mit aktivierten Vsync besser da es dann nicht zu schnitte im Bild kommt und es durchgehend mit 60 Frames läuft.(bei entsprechender Grakas)
Seit den 180.xx treiber sind SLI brücken nicht mehr zwingend erforderlich...es geht auch komplett ohne mit nur geringen Leistungseinbußen.(Ganz hilfreich wenn die Brücke nicht über die headpipes oder an ausladene Kühler drüberpasst)
Wenn es darum geht das Maximum aus SLI rauszuholen sollte man wenn möglich beide Brücken draufsetzten .

Zuletzt bearbeitet:
Im würde ich noch im Treiber auf Hohe Qualität stellen. Standard wird Qualität mit Optimierungen eingestellt.
Ansonsten kann ich noch nHancer empfehlen um Spezielle AA Modi zu benutzen. Man will ja schließlich auch ein Top Bild, wenn schon jede menge Leistung da ist.

noch ne kleine zwischenfrage, sorry (bes. an true)
wie verhällt sich das wenn man zB eine 9600GT als physix karte zustellt
ich hab ein p45 board und ne gtx260 (bald 275) und hätte diese möglichket
taugt das was oder bremmst es dann die gtx aus weil die nur 8 lanes bekommt??

^^kein prob du hast da dann zwar nur noch 2x8 aber brauchst nicht zwingend 2x16 da die Karten sich nicht über die Ports austauschen müssen.

Wenn die Karte statt x16 mit x8 angebunden ist macht das bei Pci.e 2.0 kaum einen Unterschied.

ah okay wunderbar! dann werd ich mal des erst mit ner geliehenen karte testen bevor ich das mach (mit benchmark usw.)
wie lauft dass dann mit den treibern?? bzw. is des dann im control-panel auswählbar

^^In benchmarks bringt eine Phsyik X Karte nix ;)

Im Treiber hast du die möglichkeit wie bisher Phsyik X zu aktivieren und zusätzlich die Karte dafür auszuwählen .

Hi!

Will mich nicht im Thread einnisten aber statt nen neuen aufzumachen ;)

Hab ja ne gts 250 und ein 26" würde ne 2te gar 3te sinn machen ?

LG

also ich tipp da eher auf eine 285gtx oder auch 2.. wegen der auflösung
was hat die karte von dir speicher? 1GiB

edit: ich seh grad du hast eh vor dir 2-3 grakas reinzuzimmern oder? 1000W NT..

Ja prinzipiell 2-3Way sli

Naja wenn nen DualCore @ 4.8GHz brems versteh ich die Welt nich diese aussage wäre quatsch..

ne gtx 285 bremst selbst kein bisjen ;)

LG

E: 1GB ;)

Um bei Sli Karten voll auszufahren braucht es einen i7

Schau dir mal den Unterschied nur mal bei 88er an

E8600 @ 4,5 Ghz
Anhang anzeigen 131373
Q9650 @ 4.05 Ghz
Anhang anzeigen 131374
i7 920 @ 4,2 Ghz
Anhang anzeigen 131375

und das der Dual bremst merkt man erst wenn er zwei bedienen soll;)

und nur um es mal zu erwähnen ...eine 285er ist besser wie zwei 250er was der Vantage ganz deutlich macht.
Und ich bin genau der ,der SLI normalerweise verteidigt aber man muß auch ehrlich bleiben.
Und ich habe sogar drei 250er ......habe aber sie noch nicht als triple gebencht da ich erst das passende Board brauche.....S.1366;)

Hi!

Okay hatte anderes bei CB gelesen aber okay ich werde trotzdem den E8600 behalten da er ganz gut geht (1.15 VID).

Ich kenne genug Benchmarks von denen 3 Way sli und Crysis etc ganz gut profitieren. Ich will 3 way sli aber keine 600€ investieren <.<

LG

Zurück