SLI oder Neue

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich plane demnächst eine QHD zu kaufen (evtl. LG 34UM95-P).

aktuell habe ich eine EVGA 670 ftw signature 2 im Rechner sitzen.
Die wird aber für QHD nicht reichen denke ich ... (würde gerne z.B.: Crysis 3 mit 40FPS zocken - muss net alles auf ULTRA sein und Anti Aliasing muss auch net vollgedreht sein - aber flüssig sollte es laufen :-) )

Deshalb stell ich mir die Frage - lieber in eine zweite EVGA 670 ftw signature 2 investieren oder eine neue holen?

Da dachte ich an sowas wie: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was meint ihr?

Verkauf die alte Karte und leg dir die zu die du verlinkt hast. Alles besser und gefühlt flüssiger als ein SLI aus zwei Mittelklassekarten. ;)

Du hast halt bei sli immer diese multigpu probleme ala microruckler, input lag, usw...
Was hast denn überhaupt für nen netzteil, bin am handy kanns also nicht sehen.
Die 290 ist schon ne feine karte und sollte eigentlich für 40fps @nichtganzultra locker ausreichen.
Gruß

Dazu kommt, dass die 670 auch nur 2GiB VRAM hat, die 290 dann mal gleich doppelt so viel. Das macht bei modernen Spielen auch schon viel aus...

Die 2GiB VRAM begleiten uns ja auch schon fast 4 Jahre, seit die Radeon 6900 Serie vorgestellt wurde, um genau zu sein...
Bei der 7000er Serie waren dann 2GiB VRAM Standard...
Und die is auch schon 2,5 Jahre am MArkt, die 7900er...

bei watchdogs sieht man ja, dass 2GB nicht reichen für ultra details. daher würde ich die GTX 670 verkaufen und eine amd R9 290 holen.
die TRI von sapphirre ist ganz gut.

So schlimm sind die SLI Nachteile nicht wie sie da gewisse darstellen (Nimm das von jemandem der bereits 670 SLI gegen 780 und 780 SLI zuhause gebencht hat), aber in deinem Fall mit einer 2 Gig Karte Empfehle ich auch eher eine 290 oder besser eine 780er.

MfG
Pixelkeeper

So schlimm sind die SLI Nachteile nicht wie sie da gewisse darstellen (Nimm das von jemandem der bereits 670 SLI gegen 780 und 780 SLI zuhause gebencht hat), aber in deinem Fall mit einer 2 Gig Karte Empfehle ich auch eher eine 290 oder besser eine 780er.

MfG
Pixelkeeper

Man muss halt entscheiden obs einem höhere temps unter luft, höhere Kosten für strom, Lautstärke, usw. Wert ist...
Gruß

Hallo Kollegas :-D

Danke für die vielen Antworten!
be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3

hab ich aktuell als Netzteil drin :-)

boah jetzt gehts los ... die Tri-OC von Sapphire oder doch lieber eine nvidia ... bin schwer am überlegen vielleicht auch die hier zu nehmen:

Zotac GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70304-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-059R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

am liebsten natürlich 780Ti ... doch die ist schweineteuer :-D

keine 770 mit 4gig, schlechtes p/l, dann lieber drauflegen, und ne 290 holen, hat auch 4gig, aber wesentlich mehr rohleistung.
Gruß

eher die 780, also das ist so die "offizielle" kontrakarte, heißt gleiche leistung, ungefähr gleicher preis (wobei das auch nicht mehr so ist :ugly:)
Gruß

Die msi und die inno geben sich beide nicht viel, beide leise, beide schnell...
Die inno ist ab werk nen bissl lauter, dafür aber kälter und kann mit ner modifizierten lüfterkurve an der msi vorbeiziehen, was Lautstärke und temps angeht, die msi ist ab werk flüsterleise
Gruß

Zurück