• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLi lässt sich nicht aktivieren

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
SLi lässt sich nicht aktivieren

hi leutz

mein system:

ASUS L1N64-SLI WS motherboard
2x AMD FX-74
2x Geforce 8800GTS 320MB von XFX
2048MB OCZ Flexy Ram
Windows Vista Ultimate 64bit
Nforce 15.08
Forceware: 162.18
Tagan 800W PSU

nun zu meinem problem:
ich habe alles richtig installiert und die neuesten treiber versionen benutzt
wenn ich das Nvidia Control Pannel starte und auf "SLi-Technologie aktivieren" klicke, startet der PC neu, SLi ist aber nicht aktiviert
hab schon bei Alternate angerufen
die meinten, ich soll doch mal die grafikkarten erst einmal einzeln einbaun und testen, ob sie einzeln funktioneren.
hab ich dann erfolgreich mit 3DMark06 durchgeführt, auch in windows werden bei den Karten keine komplikationen angezeigt.
Der installierte treiber ist von der XFX homepage und wird für diese karte empfohlen. hab auch schon eine neuere version von der Nvidia homepage getestet aber ohne erfolg :confused:

wär euch für eure hilfe sehr dankbar

greez der8auer
 

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

Mich würde bei den CPU's mal die Bench ergebnisse interessiern
 

Anhänge

  • IMG_20140525_125408.jpg
    IMG_20140525_125408.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

mal ne frage... Warum kaufst du dir so ein System? (FX-74) Das is verhältnis mässig teuer aber bringt im vergleich zu Aktuellen Intel Systemen doch ziemlich lasch... Wenn ich mich nicht Irre. nur mal so Interessehalber
 

Anhänge

  • IMG_20140611_171747.jpg
    IMG_20140611_171747.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

kann sein, ich hab noch keinen benchmark gemacht

hab allerdings schon mal ein splintercell benchmark gesehen, da war das system 3% schneller als ein Q6700

wenns funktioniert werd ich aber mal meine benchmark ergebnisse hier posten ;)

jetzt erst ma den treiber laden^^
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

1000 dank carsten, mit dem treiber funktioniert es :)

habe mal noch kurz ein 3DMark06 Benchmark gemacht
1280x1024px
Ohne SLi: 9245pkt
Mit SLi: 11989pkt

das nenn ich mal nen netten zuwachs :D

morgen mach ich mich dann mal ans OCen^^

wakü is natürlich auch schon installiert :D

nochmal danke :)
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

die Punkte sind echt Nice. N Kollege von mir hat 2x Zotac Geforce 8800 GTX und der schafft gerade mal 9000 Punkte. Hab mir schon gedacht das da was nich stimmen kann
 

emmaspapa

Software-Overclocker(in)
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

1000 dank carsten, mit dem treiber funktioniert es :)

habe mal noch kurz ein 3DMark06 Benchmark gemacht
1280x1024px
Ohne SLi: 9245pkt
Mit SLi: 11989pkt

das nenn ich mal nen netten zuwachs :D

morgen mach ich mich dann mal ans OCen^^

wakü is natürlich auch schon installiert :D

nochmal danke :)

na ich weiß ja nicht. Mit meinem Q6600 @ 2,9 irgendetwas GHz auf einem 650i Board und einer 8800GTS 640 komme ich auch schon auf 10.XXX Punkte. Der genaue Wert ist mir gerade entfallen. Wenn ich jetzt noch eine zweite 88er einbauen würde (was sich ja in den meisten Fällen nicht lohnt), dann hätte ich Dein teureres System locker überholt
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

zum vergleichen solltest du mal Non-OC werte nehmen

wenn ich mein system noch übertakte kommen da noch sehr viel mehr punkte dazu

und ich habe 2 88er mit 320MB

nicht die 640er ;)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

@Solsnap: Der dürft arg überfordert sein. Eine GTX ist eigentlich genau das richtige für den 6000+. 2 overkill für den armen kleinen :D
 

Anhänge

  • Stack 1.jpg
    Stack 1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • Zu STack 1.jpg
    Zu STack 1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • CPUs Blister.jpg
    CPUs Blister.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

hab ich mir schon gedacht.......
Ich hab ihm ja von anfang an gesagt er soll sich nen c2d E7650 zulegen aber neiin. er sagt nur: Ich nehm AMD weil AMD is einfach besser und schneller als Intel bla bla bla halt.........
 

Marbus16

Gesperrt
AW: SLi lässt sich nicht aktivieren

Klarer Fall von AMD-Fanboy.... Sämtliche Belehrungsversuche werden scheitern :) Naja, sein rausgeworfenes Geld, nicht meines :p
 
Oben Unten