SLI - Frame-Limiter, V-Sync

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

habe unten in der Signatur mein System aufgeführt.

1) Nun habe ich in letzter zeit viel über Frame-Drops, Frame-Limier, VSync un so gelesen, welche Einstellungen man da vornimmt und so weiter ... bin ned ganz durchgestiegen.

Wie sollte ich denn jetz was genau einstellen, um sowas wie Tearing, Frame-Drops und so zu vermeiden/ verringern?

Habe das Inspector Tool

Danke


2) noch nebenbei, was limitiert bei mir? CPU oder GPU?

task M ohne Limiter.png

Gpu war laut Afterburner bei ca. 60% Auslastung als ich zwar nen Limiter bei 65FPS hatte, ich jedoch die Auslastung abgelesen habe, als Die Frames unter dem Limit waren.
 
- Du brauchst in den Spielen einfach nur "V-Sync" aktivieren, das war's.

Dann werden die FPS auf 60 begrenzt und jedes Spiel läuft auch mit Multi-GPU perfekt butterweich ohne MR. :daumen:

Wenn in einem Spiel mal nicht V-Sync auswählbar sein sollte: einfach den D3DOverider (Rivatuner-Zusatzfeature) starten, der bewirkt das gleiche.

Auf jeden Fall auch tripple-Buffering aktivieren (im Nvidia Treiber oder eben auch mit D3DOverrider.

Das war's auch schon. Alles weitere braucht man nicht.


- warum 65 FPS ? Wenn der Monitor mit 60 Hz läuft, sind 60 FPS der richtige Wert.

- was limitiert ? wie hoch ist die CPU denn getaktet ? Bei 2 GTX 670 sollte die mindestens über 4 GHz laufen, damit die GPUs nicht ausgebremst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in einem Spiel mal nicht V-Sync auswählbar sein sollte: einfach den D3DOverider (Rivatuner-Zusatzfeature) starten, der bewirkt das gleiche.
Im Nvidia Treiber kann man Vsync bei den Einstellungen erzwingen, man benötigt dafür keine extra Programm.
 
danke für die antworten =)

also einfach vsync + tripple-buffering aktivieren, sehr schön

also die cpu läuft noch auf standard.

Würde mir dann bitte jemand schnell die Werte verraten, die ich im Bios einstellen soll, um die CPU minimal zu übertakten? also 4-4,2 Ghz oder? Wäre super, danke ^^
 
im bios gibt es eine komplette Ansicht von dem Board,dort auf den CPU Sockel klicken und dort kannst du über den Multiplikator takten.
Allerdings solltest du das langsam anheben und immer wieder auf die Stabilität (Prime95,FC3,BF3) testen. Die Temperatur dabei nicht auf dem Auge verlieren. Hier solltest du unter 70 Grad bleiben. Dazu gibt es ein gutes Programm (CoreTemp). Je nach Bedarf und Chipgüte musst du die Vcore anheben. Aber auch hier mit Verstand.
 
Mmh habe gehofft ihr gebt mir ein paar Werte die ich dann einfach mal eingeben kann.

Bis 4,2 Ghz sollte der ja locker übertakten gehen, da muss man ja wohl nicht viel rantasten ..
 
Per Limiter im NVIDIA Inspector noch das FPS Limit auf 60 (oder 58 um Input-Lag zu mildern) stellen! Und ja zusätzlich zum aktivierten V-Sync und Tripple-B., denn so verbrauchen die Karten weniger.
 
Zurück