sierratango06
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen schönen guten tag!
Dann fang ich mal an, momentan sieht meine hardware so aus:
"27" P2770 Samsung Syncmaster
MSI Fuzion (das 870er)
4 GB Gskill Ripjaws 7-7-7-21
Amd Phenom II 965 BE
Gtx 470 Amp!
Gskill Falcon 64gb ssd
Coolermaster Haf 932
nun zu meinem anliegen. viele werden nun sagen, das reicht doch dicke für aktuelle games. mir nicht
da ich so gut wie jedes spiel auf 1920 zocke. und ich merke es an dem jetzigen, dass das system doch recht schnell an seine grenzen stösst. ich möchte vorallem dieses beta noch nicht ausgereifte board fuzion loshaben. werde es noch umtauschen können, weil es erst 4 tage alt ist. habe gestern diesen fuzion tagebuch thread hier im forum gelesen, nein danke dazu.
jetzt ist nun die frage, da ich auch die graka verkaufen möchte und sie entweder gegen eine 480amp oder eine ati 5970 austauschen möchte.
nun die frage, soll ich mir lieber ein am3 - sli board mit einer 480er holen (z.b das asus evo) oder gleich ein am3 - cf board mit einer 5970er. jedoch bin noch echt am grübeln, da ich über die 5970 schon sehr viel negatives gehört habe. bei den am3- sli boards bin ich eben noch ein bisschen skeptisch. soweit ich weiss, gibt es in der hinsicht ja noch nicht soooviele boards und erfahrungen.
das asus evo hat doch auf beiden steckplätzen 16 lanes? oder werden die auch aufgeteilt.
die sufu habe ich auch schon benutzt, jedoch war keine eindeutige antwort auf meine frage zu finden.
deshalb hoffe ich nun ein paar sinnvolle antworten zu bekommen, die hier licht ins dunkle bringen.
das board sollte vorallem usb 3 und sata 3 unterstützen. wenn 480 dann würde ich evtl in ferner zukunft auf sli gehen. und wenn 5970, welches board spricht aus erfahrung dafür? preisspanne wäre erstmal egal.
vielen dank schon mal!
Dann fang ich mal an, momentan sieht meine hardware so aus:
"27" P2770 Samsung Syncmaster
MSI Fuzion (das 870er)
4 GB Gskill Ripjaws 7-7-7-21
Amd Phenom II 965 BE
Gtx 470 Amp!
Gskill Falcon 64gb ssd
Coolermaster Haf 932
nun zu meinem anliegen. viele werden nun sagen, das reicht doch dicke für aktuelle games. mir nicht
da ich so gut wie jedes spiel auf 1920 zocke. und ich merke es an dem jetzigen, dass das system doch recht schnell an seine grenzen stösst. ich möchte vorallem dieses beta noch nicht ausgereifte board fuzion loshaben. werde es noch umtauschen können, weil es erst 4 tage alt ist. habe gestern diesen fuzion tagebuch thread hier im forum gelesen, nein danke dazu.jetzt ist nun die frage, da ich auch die graka verkaufen möchte und sie entweder gegen eine 480amp oder eine ati 5970 austauschen möchte.
nun die frage, soll ich mir lieber ein am3 - sli board mit einer 480er holen (z.b das asus evo) oder gleich ein am3 - cf board mit einer 5970er. jedoch bin noch echt am grübeln, da ich über die 5970 schon sehr viel negatives gehört habe. bei den am3- sli boards bin ich eben noch ein bisschen skeptisch. soweit ich weiss, gibt es in der hinsicht ja noch nicht soooviele boards und erfahrungen.
das asus evo hat doch auf beiden steckplätzen 16 lanes? oder werden die auch aufgeteilt.
die sufu habe ich auch schon benutzt, jedoch war keine eindeutige antwort auf meine frage zu finden.
deshalb hoffe ich nun ein paar sinnvolle antworten zu bekommen, die hier licht ins dunkle bringen.
das board sollte vorallem usb 3 und sata 3 unterstützen. wenn 480 dann würde ich evtl in ferner zukunft auf sli gehen. und wenn 5970, welches board spricht aus erfahrung dafür? preisspanne wäre erstmal egal.
vielen dank schon mal!
)