Skyrim Kaufempfehlung??

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

habe vor mir für die Kalten Tage Skyrim zu kaufen und wollte mal nachfragen wie das Spiel sich so macht, läuft es einigermaßen fehlerfrei???. Auch habe ich gelesen das die Steuerung nicht die Beste ist hat sich da was getan (Patch)???

:huh:
 
Es lohnt sich wenn man relativ viel Zeit hat es gibt viel zu entdecken und ist stimmig, ich weiß ja nicht ob du Open World Rollenspiele schonmal gespielt hast aber wenn du sowas magst ist Skyrim ne gute Wahl. Was die Steuerung angeht ja der Nahkampf ist sehr hakelig und ungenau, der aus Fallout 3 war sogar besser obwohl es da primär um Fernkampfwaffen ging. Wenn du Fantasy Rollenspiele magst und gerne auf eigene Faust erkundest ist Skyrim ne gute Wahl wenn du mit viel Handlungsfreiheit nicht klarkommst lass die Finger weg.
 
Hallo,

habe vor mir für die Kalten Tage Skyrim zu kaufen und wollte mal nachfragen wie das Spiel sich so macht, läuft es einigermaßen fehlerfrei???. Auch habe ich gelesen das die Steuerung nicht die Beste ist hat sich da was getan (Patch)???

:huh:

Also was die Steuerung angeht ist das Spiel Standardmässig ziemlich "konsolig" eingestellt, mit Mausbeschleunigung und schwammiger Steuerung , wie mit Controller , an Xbox, oder PS3. Das kann man zum Glück relativ einfach ändern. Einfach ein Eintrag in der ini ändern und evtl. noch die Mausempfindlichkeit hochstellen , je nach Geschmack. Die Menüführung ist bisher aber auch sehr konsolig. Z.B. hab ich noch keine Sortierfunktion nach Gewicht, oder Goldwert entdeckt.

Wenn man die Steuerung geändert hat und bei Mittelklasse-PCs die Einstellung nicht auf sehr hoch, sondern hoch, mit eigenen Änderungen ( Plus evtl. paar ini-Tweaks , je nach Geschmack ) macht, dann ist das Game der absolute hammer.
Habe bisher auch keine Großartigen , schwerwiegenden Bugs bei mir gefunden, wie manch andere berichten , von wegen Abstürzen , Grafikfehler , oder so etwas.

Meine Version läuft wunderschön und hammerflüssig.

Nach dem Day-One patch hab ich allerdings ohne Steam gespielt. Hab von einem Extra-patch gehört, der das Spielen ohne Steam jetzt unterbindet. Da ich aber keinen Patch mehr lade , spiele ich weiter lustig ohne Steam ;-)


Aber kurz gesagt : Das Spiel ist für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre, wenn man es einmal so eingestellt hat, wie man es mag. Also absolute Kaufempfehlung ! Das ist kein Megaverbuggtes Game , oder so ...
 
Also Bugs: Ganz selten bis sehr wenig.
Viele sind "gewollt" und eher lustig als nervig (wenn ein Riese nen Wolf schlägt und der Wolf mal 20 meter durch die Gegend segelt :ugly:)
Steurung ist reine Gewöhnung, wenn man Mausbeschleunigugn ausschaltet kann man es sehr gut mit M und T spielen.
Wenn du nen halbwegsvernünftigen PC hast, meine Konfig oder was ähnliches, wirst du mit Ultra gut spielen können.

Zum SPiel selbst: Sehr toll, man merkt die Mühe die im Desgin steckt. Hier liegt nichts an der falschen Stelle, die Dungeons sind sehr gut gestaltet, erinnern schon fast an Zelda-Dungeons. Es gibt den Standartkram, aber auch welche die schon etwas Over-the-Edge sind, was Fallen und Design betrifft. Das Charaktersystem macht Spaß und ist vielseitig, das Kampfsystem ist eben Elder Scroll lastig, also keine Fixierungen, sondern alles rein nach Augenmaß zaubern, schlagen und schießen. Die Hauptquest macht mir bisher viel Spaß, bin allerdings noch nicht ganz soweit. Die Nebenquests sind teilweise lange und storymäßig erzählen sie tolle Nebengeschichten.
Die meisten Bewohner haben einen eigenen Namen und erzählen ihre kleine, lustige, traurige oder langweilige Geschichte. Die deutsche Synchro ist gut, auch wenn sie nur auf wenigen Sprechern beruht, ist aber auch neben den fehlenden Schild-Übersetzungen der einzige Punkt, den man der Lokalisation ankreiden könnte.
Musik ist sehr gut, wie immer bei einem Elder Scroll.
Das Charaktersystem ist wie immer toll und logisch aufgebaut: Was ich nutze das kann ich irgendwann auch besser, während man am Anfang also noch alles kann und einsetzten sollte, wenn es kanpp wird, fokusiert man sich meist im Laufe des Spiels selbst auf seine Weise einen Char, an den man vll vorher nicht so gedacht hätte: Ich wollte ein schleichender Dieb werden, der bisschen mittem Bogen schießt und nun bin ich ein Bogenschütze, der nebenbei noch Zombies beschwört :D


Dazu muss man allerdings sagen, das man kein reines Rollenspiel vll nach The Witcher oder Gothic 123 erwarten sollte, TES:5 wie auch alle anderen Elder Scrolls sind mehr oder weniger drauf ausgelegt, das man selbst die Welt entdeckt. Es gibt eine Mainstory, die sich so auch dieses mal besser integriert als in Morrowind oder Oblivion, aber dennoch sollte und kann man diese auch einfach neben liegenlassen und auf Abenteuerjagd gehen. Ich hab atm etwas mehr als 20 Spielstunden mit meinem hauptchar und hab gerade erst um die 4-5 Mainquests gemacht, aber schon einiges an Verliesen geleert und manchmal auch einfach nur durch die Gegend geritten und über die tolle Landschaft gestaunt ;)

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!
 
Also ich habe einen neuen PC, kann also dazu nichts sagen. Ich denke eher, dass Skyrim relativ zurückhaltend ist.
Ich kann Dir schon sagen, dass die Rolenspiel-Community in Teilen extrem begeistert ist. Viele Morrowind- oder Oblivion-Liebhaber sind sehr begeistert von Skyrim. Dafür, dass es so enorm riesig ist, gibt es immer noch genug Vielfalt. Das Ding ist gewaltig und schön.
 
Hier kannst du nachlesen wie dein CPU in etwas abschneiden könnten, Grafikkarte ist ja im Grunde der gleiche Chip, wie du ihn verbaut hast :D:
The Elder Scrolls 5 Skyrim: 20 CPUs im Benchmark-Test [Test des Tages] - cpu, bethesda, the elder scrolls 5 skyrim

Sage mal mit Blick auf die Glaskugel, das deine FPS bei nem sehr CPU-lastigen Szenario so im Bereich von spielbaren 35 FPS liegen, weiter droppe ich nur, wenn ich direkt in eine Stadt gehe, aber auch dort sollte es funktionieren.
Aber genau sagen kann dir das natürlich niemand ;9
Nur mal so einen groben Ausblick geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja sehr Cpu lastig sein, spielt es jemand auf einem AMD Phenom IIx4 965 wenn ja wie läuft es mit der Cpu????

Mach Dir keinen Kopp. Ich spiele mit ner CPU eine Klasse unter Deiner , also mit X4 955BE und mit hohen ( nicht sehr hohen ) Einstellungen läuft das Game flüssig. Also mit Deiner CPU ebenfalls. Sieht auch sehr schön aus, so. Also : Kaufen, kaufen , kaufen ! Tu Dir den Gefallen ;-) Jedenfalls wenn Du Rollenspiele magst.

P.s.: Hab immer so zwischen 40 und 60 FPS. ( In Kombination mit GTX 460 1GB ). Der Test weiter oben wurde mit maximalen Einstellungen gemacht, die man nicht braucht um schön zu spielen.
 
hab auch den 955BE und ich spiel das game auf max. details auflösung 1680x1050 und hab in der stadt in weißlauf 40fps und wenn ich drausen rumlaufe 50-60 fps.
 
Hol dir Skyrim blos nicht. Das Game raubt mir mein komplettes Wochenende. Komm davon garnicht mehr weg. Verdammter Zeitfresser.;)
 
So, kurzes Fazit..... 21 Stunden gespielt bis jetzt keine großen Fehler festgestellt ( ausser das ich 2x zum Desktop zurückgeworfen wurde) Das Game läuft sehr gut auf meinem System und macht auch ne menge Spaß da werde ich sicher noch viele Stunden mit verbringen...:daumen:
 
Zurück