Skyrim - Einbruch auf 2 fps!?!?!?

H.I.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH'ler,

ich habe mir eine DNA extreme ini gemacht. Diese hab ich auf einem anderen System (nicht das aus der Signatur),
getestet (Graka: gtx460, cpu: phenom 2 X4 B55 (dual core mit freigeschalteten Kernen) und dort lief es mit ca 25 fps (extreme schwankungen). Dann dachte ich mir, dann muss es wohl auf meinem Sys (siehe Signatur) laufen. Aber dann
kam die Ernüchterung, aus dem lademenü raus direkt 1-2 fps !?!?!? WTF!? warum läuft es mit einer gtx 460 mit nicht übertakteten cpu annähernd flüssig, und mit ner hd 5870 und nem i7 auf 4,2 GHz mit 1-2 fps???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß H.I.M.

Ich nehme mal schwer an, dass es an Deiner ini/Einstellungen liegt.

Ich hab mit ner GTX 460 und nem X4 955BE keinerlei Probleme. Läuft immer flüssig in Dungeons und auch aussen.

2 fps is nicht normal.

das denk ich mir auch dass es an der ini liegt und WIRKLICH nicht normal ist, aber woran genau?
es kann ja nich sein, dass die SELBE ini mit ner gtx 460 "problemlos" läuft und mit ner hd5870 auf 1-2 fps einbricht? oO
bin für jede idee und jeden vorschlag dankbar!

Wenn du bei DNA alles auf max. gestellt hast ist das auch kein Wunder, selbst meine 580 @920MHz schafft das kaum. Außerdem sieht man bei den meinsten Einstellungen kein Unterschied zu Ultra, außer den Schatten und dem LOD. =)

aber wieso läuft es dann mit ner gtx 460 mit über 20 fps? also demnach sollten bei meiner hd5870 mindestens genau so viel fps drin sein wie bei der gtx oder?

Nimm mal den Wert "iShadowMapResolution=4096" in der Prefs.ini
Egal was da sonst tehen würde

Kann sein das es daran liegt, das wars bei mir nämlich gewesen.

Bist du denn auf beiden System auch an der exakt gleichen Stelle im Spiel? Es gibt da nämlich erhebliche Unterschiede was den Hardwarehunger angeht.

Hab festgestellt, dass es an der ShadowMapResolution lag, die war bei DNA extreme glaub ich auf 8192, was dann doch ein bisschen zu viel war (einbruch auf ca 10 fps), und dann wohl noch irgendwo ne kleinigkeit was 1 zu extrem war....
Danke für die Unterstützung!

lg H.I.M.

Zurück