Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

only_glue.jpg

Kann es sein das Kaby Lake X nichts weiter ist als ein auf das Silizium von Skylake X verklebter Kaby Lake? :lol:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

die angehebene quelle muss nicht heissen, dass man seine infos auch von dieser bezogen hat :)

manchmal kann man eben die wahre quelle nicht angeben, vor allem wenn diese sich im grauzonen bereich bewegt.

dann gibt man eben das an, was öffentlich über google für jeden zugänglich ist und der inhalt dem entspricht was die "internen" quellen auch erschnüffelt haben.
Naja, im Internet gibt es aber Quellen für alles. Es gab z.B. auch mal ein Gerücht, dass schon zum Jahreswechsel 18/19 die Zen+ Servergeneration mit bis zu 48 Kernen kommt. :schief:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Also bei mir im Media Markt steht aktuell kein einziger Ryzen PC (no joke)

Ein Schelm wer böses denkt :schief:

Weils es vielleicht noch kaum Ryzen OEMs gibt und die, die es gibt, sind kaum 1-2 Monate alt.
Zeit wird schon regeln....


Weiter so AMD!
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ich würd mich totlachen, wenn das Marketing-Team von AMD ein Foto mit Lisa Su veröffentlicht, auf dem sie sich ganz konzentriert, mit leicht rausgestreckter Zunge zwei CPUs mit Sekundenkleber zusammenklebt. Und hinter ihr, in leichter Unschärfe hängt eine Konstruktionsanleitung auf der man sieht, wie man aus mehreren Ryzen CPUs eine EPYC CPU macht :D
Und ganz unten der Spruch: Thank you Intel. We're trying.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ich will sehen was Intel macht wenn AMD zeitnah einen 48, 64 oder gar 128-Kerner rausbringt^^

edit: gar nicht mitbekommen, Starchip von AMD mit 48-Kernen ist ja schon für nächstes Jahr in der Pipeline. Geht ja echt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Tja, wie das Ökosystem ergaunert wurde wissen wir ja alle (1 Milliarde Dollar Babe).
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Weils es vielleicht noch kaum Ryzen OEMs gibt und die, die es gibt, sind kaum 1-2 Monate alt.
Zeit wird schon regeln....


Weiter so AMD!
Jagut man wird sehen, kann mir aber trotzdem vorstellen das die Intel besser bewerben, hab da schon so 1-2 Situationen miterlebt wo ich mir so ein paar Argumente anhören konnte, nur das Popcorn hat gefehlt :D
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Intel versucht hier ziemlich direkt Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Das ist jetzt nicht die feine englische Art, aber nichts, was AMD jetzt nicht schon selbst gemacht hätte.

Ziemlich direkt ist hier gar nichts. Hier werden Vor- und Nachteile gesucht und durch Zahlenspielchen oder fragwürdige Aussagen begründet. Das mag zwar üblich sein aber es ist trotzdem zum Lachen wenn man es denn genau analysiert oder durchschaut wie hier im Forum. Leider glauben genügend Personen aus der Zielgruppe das AMD vier Naples zusammen klebt (und das dann schlechter sein muss), das 8x8 schlechter sind als 37, .... :rollen:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Naja. Wenn das kleben funktioniert. Aber mir tut Intel langsam leid. Wie es so aussieht, hat es sie ziemlich unerwartet getroffen. Aber Gott sein Dank gibt es endlich wieder richtige Konkurrenz.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ziemlich direkt ist hier gar nichts. Hier werden Vor- und Nachteile gesucht und durch Zahlenspielchen oder fragwürdige Aussagen begründet. Das mag zwar üblich sein aber es ist trotzdem zum Lachen wenn man es denn genau analysiert oder durchschaut wie hier im Forum. Leider glauben genügend Personen aus der Zielgruppe das AMD vier Naples zusammen klebt (und das dann schlechter sein muss), das 8x8 schlechter sind als 37, .... :rollen:

Naja, wie gesagt: der Weltmarkt ist kein Ponyhof und dass AMD das weiß, hat man an AMDs eigenem wortgewaltigem Umgang mit der Konkurrenz oft genug erlebt. Das große "Blabla" ist nun mal Teil des Wettbewerbs.
Intel geht eben nicht mit einem Messer zu einer Schießerei, das war mehr als zu erwarten.
Ich lehne mich da jetzt zurück und lass die zwei streiten. Mit etwas Glück bleiben ein paar "Kampfprodukte" auf dem Schlachtfeld liegen, die ich einsammeln kann.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Die Folien sind Fake oder?

Das muss sich doch hier um einen Scherz handeln, oder?

O.o
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

ich bezweifle es.

Aber irgendwo hat Intel mit zusammengeklebt Recht, aber wenn es besser ist, why not?

Ist es nicht. Es ist ein Trade Off aus Entwicklungskosten und Flaschenhälsen.
Es ist keine gute Lösung, aber die Probleme fallen halt selten ins Gewicht. Daher ist es für die meisten Szenarios egal.
gRU?; cAPS
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Jetzt wirds peinlich Intel :ugly:
Ihr seit doch die Monopolfirma, damit sollte es doch kein Problem sein einen doppelt so schnellen Prozzessor zu machen :P (Ich weiß das sowas nicht sonderlich leicht ist)

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber Intel hat schon seit dem ein oder anderen Jahr Prozessor draußen die deutlich schneller sind als jeder verfügbare von AMD. Wie z.B diesen hier Intel Xeon Phi 7290 Preisvergleich | Geizhals Deutschland immer nur die Frage für was man einen Prozessor braucht und wie viel man bereit ist zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ah ja, Intel muss sich seit langem mal wieder für die überteuerten Preise rechtfertigen.

Ehrlich, das wurde auch mal wieder Zeit :D

Ich bau mir jetzt ein neues System mit einem Ryzen zusammen. Have a nice day :daumen:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber Intel hat schon seit dem ein oder anderen Jahr Prozessor draußen die deutlich schneller sind als jeder verfügbare von AMD. Wie z.B diesen hier Intel Xeon Phi 7290 Preisvergleich | Geizhals Deutschland immer nur die Frage für was man einen Prozessor braucht und wie viel man bereit ist zu zahlen.

Ich rede von der Consumer-Welt. Nicht von Chips für 7k.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Genau, Zeppelin ist eine "Desktop-Die", deswegen braucht man auch so viele HT-Links, massenweise I/O, 10GbE, SME/SEV,...

...Intel ist doch nur angefressen, weil sie selbst mangels einem Gegenstück zur Infinity Fabric keine Dice auf diese Art auf einem Package zu einem Chip kombinieren können!

The Heart Of AMD’s Epyc Comeback Is Infinity Fabric

AMD’s Epyc has lots of connections

AMD’s Epyc is a major advance in security
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Das also lag in Intels vielzitierten Konterschublade. Ein Kindergarten Marketing slide deck welches die Eigenen Unzulänglichkeiten verdecken und vorallem überzogene Preise rechtfertigen soll.
Lächerlich. Als Intelkunde würde ich mich schon Fragen wo die ganzen Gewinne hingeflossen sind. In die Forschung für den CPU Franchise schonmal nicht.
 
Zurück