Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

jaja, jetzt nicht auf intel schimpfen weil wir mit dem neuen Ryzen ALLE glücklich sind. Selbst diejenigen, die weiter strikt auf intel setzen.

Klar haben die auch in ihr Unternehmen und CPU Technik investiert. Zum Glück nicht unerreichbar für AMD, die sicherlich weniger zur Verfügung haben. Auch die Grafiksparte is eher Underdog gegen die Konkurrenz.

Ist doch alles geil, nach zig Jahren 4 Kerner, immer teurer, kaum wertiger anmutend, muss man sich endlich auch bei intel echte Argumente einfallen lassen. Das treibt dann halt auch mal solche Stilblüten, aber für unsereins ja nur witzig.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Das also lag in Intels vielzitierten Konterschublade. Ein Kindergarten Marketing slide deck welches die Eigenen Unzulänglichkeiten verdecken und vorallem überzogene Preise rechtfertigen soll.
Lächerlich. Als Intelkunde würde ich mich schon Fragen wo die ganzen Gewinne hingeflossen sind. In die Forschung für den CPU Franchise schonmal nicht.

Sie haben nun mal keine "Wunderschublade" mit CPUs, die sie (noch) nicht veröffentlichen wollten, wäre wirtschaftlich ja auch totaler Wahnsinn. Im Grunde genommen haben sie nur ihr altbekanntes Xeon-Regal, da kann man dann für den Consumerbereich auch einfach mal 1, 2 Chips umlabeln, höher takten, zack. Für alles andere haben sie nun mal nur mehr vom Gleichen und sind ganz offensichtlich sehr überrascht von AMD. :)
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Tja, der nächste Schritt von Intel dürfte dann wohl der sein, der schon einmal ein paar Millarden gekostet hat. Und damit meine ich nicht Forschung und Entwicklung.
Sollte das Intel diesmal nachgewiesen werden, wird es einen extremen Imageschaden geben. Und die Strafe drakonisch ausfallen...

Bezüglich "zusammen kleben", INTEL hats mit dem ersten Quad doch selbst gemacht und AMD ausgelacht weil Sie echte 4Core gebracht haben.
Intel hat doch auch die ersten Dual-Cores aus zwei Pentium 4-CPUs zusammengeklebt. :D
AMD hat nicht nur den ersten nativen Dual-Core gebaut, sondern auch den ersten nativen Quad-Core...

Angegebene Quelle: WCCFTech (ernsthaft) :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht gedacht habe, dass Intel nix in Ihrer Schublade hat.
Ich glaube Intel geht gerade die Düse ab. So hart wie das Niveau auf einmal gesunken ist. :ugly:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Sollte das Intel diesmal nachgewiesen werden, wird es einen extremen Imageschaden geben. Und die Strafe drakonisch ausfallen...

Also wenn hier davon gesprochen wird, was ich vermute, dann wurde es Intel nachgewiesen, allerdings erst nach vielen Jahren. Die Strafe, die Intel erhalten hat, war nichts gegen den Schaden, den AMD trotz toller CPUs dadurch über Jahre erlitten hat. Genau so hat Intel doch gepokert "Was stört uns später eine horrende Strafzahlung, wenn wir bis dahin unangefochtener Marktführer sind und den Konkurrenten so geschwächt haben, dass er vermeintlich nicht mehr auf die Beine kommt?"
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Was für ein Kindergartenniveau zwischen Intel, AMD und Nvidia immer wieder.
Ich werde mir diesen Spätsommer oder Herbst mein neues System zusammenbauen. Stand jetzt habe ich noch keine Tendenz von welchem Hersteller meine neue CPU und meine neuen GPUs kommen werden.
Sollen sie sich ruhig gegenseitig mit lächerlichen Sprüchen und Folien bekriegen. Wenn am Ende dafür der Endpreis sinkt soll's mir recht sein.
Für mich zählt am Ende nur die Spieleleistung und der finale Preis. Alles andere ist mir wumms. ;)
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Das ganze ist umso lustiger, wenn man weiß, dass auch Intel an "zusammengeklebten" CPUs forscht, bis hin zu verschiedenen Bestandteilen der CPU in unterschiedlicher Fertigung für höhere yields.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

oh je intel, wie peinlich ist das denn!?
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

So gut wie jeder Hersteller für Mikrochips hat doch schonmal an irgend einer Art von MCM gearbeitet, da ist ja nichts verwerfliches dran, ich denke MCM gehört eh die Zukunft, aber von "zusammengeklebt" zu sprechen ist einfach nur lächerlich, als hät AMD mal eben die Heißkleberpistole rausgeholt und Ryzen zusammengeklebt und verkaufen sie als EPYC...

Zumal das so Banane ist, ich mein, keiner sagt zu Intel das ihre Prozessoren zusammen geklebt sind, wenn auf dem Package EDRAM liegt, oder wegen der integrierten Grafik oder zu APU's von AMD, im Prinzip ist das nichts anderes, nur das es bei EPYC eben mehrere Chips mit gleicher Technologie sind, ob nun SiP oder Die Stacking, ist doch Latz... am Ende sind sie alle irgendwie "zusammegeklebt".
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ich rede von der Consumer-Welt. Nicht von Chips für 7k.

Was ist das Problem es ist eine CPU und du sagst sie müssten doch eine doppelt so schnelle CPU entwickeln können und die gibt es bereits. Wie ich bereits sagte, wenn man etwas sehr leistungsstarkes will muss man dafür auch entsprechend zahlen und nebenbei bemerkt ist Naples genauso ein Server Prozessor.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Was ist das Problem es ist eine CPU und du sagst sie müssten doch eine doppelt so schnelle CPU entwickeln können und die gibt es bereits. Wie ich bereits sagte, wenn man etwas sehr leistungsstarkes will muss man dafür auch entsprechend zahlen und nebenbei bemerkt ist Naples genauso ein Server Prozessor.

Was ein Quark, nen Prozessor für HPC mit ner regulären Server CPU zu vergleichen, das is wie Äpfel mit Brinen vergleichen. :rollen:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Prinzipiell haben sie ja Recht :D Endlos aneinander "kleben" ist natürlich nicht möglich, aber AMD macht trotzdem derzeit alles richtig, finde ich :)
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Dann arbeite mal Sinnvoll mit 288 Threads auf nem normalen Linux, Windows oder was auch immer, viel Spaß... wenn es läuft, dann höchstwahrscheinlich langsamer als jeder AMD 8-Kerner, wenn die Software nicht entsprechend optimiert ist.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Was ist das Problem es ist eine CPU und du sagst sie müssten doch eine doppelt so schnelle CPU entwickeln können und die gibt es bereits. Wie ich bereits sagte, wenn man etwas sehr leistungsstarkes will muss man dafür auch entsprechend zahlen und nebenbei bemerkt ist Naples genauso ein Server Prozessor.

Nein, das ist eine HPC CPU. Das hat NICHTS mit einer CPU zu tun wie wir sie kennen. Get your facts right.
Btw Rede ich von IPC. Mehr Kerne kann jeder
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ist es nicht. Es ist ein Trade Off aus Entwicklungskosten und Flaschenhälsen.
Es ist keine gute Lösung, aber die Probleme fallen halt selten ins Gewicht. Daher ist es für die meisten Szenarios egal.
gRU?; cAPS

Ich sehe es schon als bessere Lösung, wenn die Nachteil meistens egal sind und die Vorteile enorm sind. AMD und nVidia sehen das bei den GPU's übrigens genauso.:daumen:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ich finde es echt sozial von Intel für AMD Werbung zu machen. Nur schade das ich nicht mehr trollen kann, weil sich Intel schon selber getrollt hat.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

m7uwmqv-jpg.961603


:D




M7uwmqv.jpg
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Wenn die "zusammengeklebten" AMD Prozessoren im Endeffekt eine ähnliche , wenn nicht sogar bessere, Leistung für weniger als die Hälfte des Preises bieten, wird Intel sicherlich trotzdem das Nachsehen haben. In den Maßstäben in denen für Rechenzentren Hardware gekauft wird, überlegen die sicher nicht lange AMD Prozessoren zu kaufen. Klar setzt AMD in vieler Hinsicht noch auf alte Standards, die Intel schon vor Jahren eingestellt hat aber trotzdem haben sie damit ein großen Erfolg. Ein letzter kläglicher Rohrkrepierer von Intel gegen AMD...
 
Zurück