Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Tja Intel...Core 2 Quad lässt grüßen :P.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ist das Intel eigentlich diese dämliche Marketing Bullshitbingo nicht langsam selbst peinlich? :ugly:

Aber so muss man das wohl machen wenn das eigentliche Produkt schlechter ist!

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Naja finde die Folie nicht sehr professionell, anstatt mit Konstruktiven Argumenten zu kommen redet Intel AMDs EPYC nur als billigen Consumer quatsch herunter. Gleichzeitig bestätigt sie aber meine Vermutung das AMD mit seiner neuen Generation einen sehr wunden Punkt bei Intel getroffen hat und längerfristig wieder oben mitspielen könnte :daumen:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ - Mahatma Gandhi

Über die Phase des Ignorierens ist Intel bereits hinaus, das Lachen ("glue") und Bekämpfen findet wohl in einem Aufwasch statt. Wirklich gewinnen wird allerdings vorerst nur der Kunde, Intel wird einen kostspieligen Sieg (Margen- und Reputationsverlust) davontragen und AMD hoffentlich etwas gestärkt herausgehen. Das Niveau auf welches sich Intel hier begibt ist fast schon Selbstdiskreditierung.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

[...] dreht ganze Spotts, die sich nur damit beschäftigen.[...]

Beim Fixer wird aber A sicherlich nicht auf seriös gemacht, und B wird NV afaik kein einziges mal direkt erwähnt oder gezeigt. Das ist dann schon noch mal was anderes ;)

[Was nicht heißt, dass AMD das nicht an anderer Stelle tun würde - aber den Fixer muss ich da in Schutz nehmen ;) ]
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Selbst als jahrelanger (jahrzehntelanger?) Intel-Nutzer muss ich hier gewaltig Facepalmen. Das IST peinlich und eigentlich nicht notwendig.
Aber hier drängt sich der Gedanke auf, dass Intel ernsthaft die Hosen voll hat und in panische Defensive übergeht. Krass, echt.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Also wenn solche Sprüche von einem Forenuser hier gebracht werden wie sie Intel in seinen Folien bringt müsste man als Mod ernsthaft darüber nachdenken, obs eher ein Fanboy oder ein Troll ist.
Verrückt, dass eine derart große Firma sich selbst auf so ein unnötiges Schlammschlachtniveau begibt.

Währenddessen bei AMD:
BaldyLockz12.jpg
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Fällt mir nur eins ein: Fremdschämen. :lol:

Da ist wohl einer neidisch auf das modulare Konzept der Die's, die AMD verfolgt, welches auch noch recht gut funktioniert, Intel brauch für das ganze Lineup immerhin 3 (?) verschiedene DIE's.
Und warum grade im Serversegment nun noch mehr Probleme auftauchen sollten, als das vorher mit den Consumer Ryzen, mit gleicher Technik, der Fall war, bleibt wohl deren Geheimnis.

Aber so war das ja schon immer, kaum gibt es nen Hauch Konkurenz, graben die die hanebüchensten Geschichten aus die denen einfallen.
Bei den CPU's Intel und bei den GPU's Nvidia.

Ich find was Intel derzeit macht einfach nur lächerlich, die Schnellschüsse beim X299, der Designfail mit dem Mesh im Low Core Count und dann so ne seltsam anmutende Folie.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Richtig peinliche Aktion von Intel!
Ich finde das sehr unprofessionell sich so über die Mitbewerber lustig zu machen, dann auch noch mit so schwachsinnigen Argumenten und Halbwahrheiten.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Intel kreidet an, dass es AMDs erste neue Architektur seit sechs Jahren ist? Wie alt ist die Core Architektur nochmal? Klar mittlerweile ist es die 7. Generation, trotzdem Fader Beigeschmack. Das was Intel da von sich gibt und quasi alle Vorteile von AMD als Nachteile Auslegt, find ich schon sehr unprofessionell von Intel
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

kommt mir so vor als wäre Intel angefressen das sie selbst nicht auf die Idee der modulare Bauweise gekommen sind die sie schon vor Jahren beim C2Q genutzt haben :D
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Das Verhalten von Intel freut mich weil es AMD bestätigt.
Richtig trocken wäre es von Frau Su, wenn sie ein Foto postet auf dem Sie grinsend mit einem Glas Rotwein da sitzt und als Untertitel steht: Danke für die Bestätigung Intel.

:D

Und als Anhang dann noch ein "Oh, by the way, remember these?" mitsamt Bilder eines Core 2 Quad und eines Pentium D ohne Heatspreader :devil:
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ich kann mich noch entsinnen, da haben nicht wenige (auch hier im Forum) AMD dafür kritisiert, dass sie ja ständig Vergleiche zur Konkurrenz hervorheben und das Intel und Nvidia sowas ja nicht nötig hätten. Tja, so schnell ändern sich die Zeiten. :D :D
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Beim Fixer wird aber A sicherlich nicht auf seriös gemacht, und B wird NV afaik kein einziges mal direkt erwähnt oder gezeigt. Das ist dann schon noch mal was anderes ;)

Da ist gar nichts anders. Und wie gesagt: es sind ja nicht nur die Spotts (in denen man übrigens recht deutlich sieht, um wen es sich handelt, nur das Firmenlogo ist kaschiert).
Die ein oder andere Karte wurde auch während AMD-Präsentationen auf der Bühne zerschmettert.

Intel versucht hier ziemlich direkt Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Das ist jetzt nicht die feine englische Art, aber nichts, was AMD jetzt nicht schon selbst gemacht hätte.
Das Geschäft ist hart, Ellenbogen setzen alle ein.

Jede Firma, die sich irgendwo um einen Zuschlag bewirbt, wird ab einem Punkt anfangen, aufzeigen zu wollen, warum es die Konkurrenz aus ihrer Sicht nicht "bringt".

Das ist jetzt mMn. nichts wirklich Außergewöhnliches.

Natürlich wäre es schön, wenn das niemand machen würde, aber das ist nun mal die Welt in der wir leben.

Ronald McDonald at Burger King I Burger King commercial 2002 German - YouTube
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ich lach mit Kaputt, lange solch ein hinkenden Vergleich nicht gesehen.

Den wichtigsten Punkt hat INTEL hier natürlich (mit absicht) nicht gezeigt. Preis / Leistungsverhältnis

Wie funktioniert eigentlich dieses Mesh-Gitter von Intel, wenn Core unten links Daten vom/zum Core oben rechts schickt/holt. Müssen die Daten dann durch alle Core auf dem Weg dahin? Latenzen?
Wie sehen die Latenzen beim lesen / schreiben vom RAM aus? Da ja bei Intel alle Core auf den gleichen Speichercontroler zugreifen, Bei AMD 8-Core je SpeicherControler.

Aber eins hat AMD doch jetzt schon mit Ihren "Desktop-Dies" bewiesen, in Anwendungen sehr gut aufgestellt.

Bezüglich "zusammen kleben", INTEL hats mit dem ersten Quad doch selbst gemacht und AMD ausgelacht weil Sie echte 4Core gebracht haben.
Bezüglich CPU Architectur, wie alt ist noch gleich INTELs Architektur? Älter als 6 Jahre! Aha
Bezüglich Firmen, was AMD nicht hat, kann man von INTEL holen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Intel scheint sich unerwartet etwas sehr bedrängt zu fühlen, hätte ich bei weitem nicht erwartet.

Was war denn der erste Quadcore von Intel? Auch nichts anderes als zusammengeklebte Dual Cores :schief:

War auch mein erster Gedanke mit den quiasi-quads von Intel. ;)

MfG
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Das ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten was die Firma Intel da von sich gibt.

Also mein persönlicher Entschluss steht schon fest. Sobald der nächste CPU Wechsel ansteht kommt DEFINITIV eine AMD CPU rein.

Und ich hoffe ernsthaft das viele die hier so bestürzt und erschrocken sind ebenfalls INtel die rote karte zeigen.

Bleibt auch nur zu Hoffen dass es nicht wieder zu solchen Marktbeeinflussungen seitens Intel kommt. Das wäre der größte knaller.
 
AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

oh lol
 
Zurück