Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Ja, "zusammengeklebt" klingt zwar zweitklassig, wenn aber Kühlfläche, Potenzial und Skalierung entsprechend mitwachen, ist es wohl eine Technik, die Intel mit ihrem Mesh, ebenfalls für erstrebenswert hält - einfach weil es funzt...

Ich sehe es ernsthaft kommen, dass Intel bei 18 Kernen nicht mehr profitiert von der weltbesten Fertigung, mit dem Takt arg runter muss (der 10 Kerner ist schon zu heiß um den freien Multi wirklich nutzbar zu machen) und von TR 16/32 @ 4Ghz boost ab Werk geschlagen wird - zumal IPC jetzt auch nicht nennenswert besser ist. Naja, immerhin bezahlt man ja nur das doppelte...

Wer weiß, vielleicht merken die bei Intel auch, dass ihr Chip, speziell der 18ner, was anderes als Bratfett braucht - dann könnte vielleicht noch was kommen (muss ja bei dem wiedermal "New Horizon" Rekord Preis)...

AW: Skylake-SP vs. Epyc: Intel zieht merkwürdige Vergleiche - "Naples zusammengeklebt"

Könnte mir sogar vorstellen, dass es für die 16/18 Kerner bei Intel extra Boards für geben wird, die dann im Oktober mit released werden.

Da hab ich jetzt echt mal ein LOL für über .... kleine Intel Zeitreise zum Core2Quad !!hahaha!!

als ob Intel nicht auch einfach mal Sachen zusammen pappt .....

eher weil die aktuellen Boards schon mit dem 10 Kerner an der Kotzgrenze sind ich kann mir kaum vorstellen das man mit den aktuell verfügbaren Boars einen 18 Kerner wirklich gut betreiben kann :ka:

Da vermute ich eher ne Taktbremse um die noch einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
War ja bei Broadwell-E auch so, dass der 10C20T relativ gemächlich lief. Nur ob sich Intel das angesichts TR leisten kann :schief:

Viel lustiger und peinlicher sind ja die Leute die hier gegen Intel wettern aber selbst nen Intel im System haben... mehr muss man dazu nicht sagen ;)

Dieses Marketing kann für Intel ganz schön nach hinten los gehen. Schon jetzt laufen die für Epyc unoptimierten Anwendungen besser auf EPYC als auf Skylake.

Wie gut ist EPYC dann wenn das darauf angepasst wird?

Und Mal ehrlich die großen Unternehmen warten darauf endlich Mal wieder die Konkurrenz zu fördern.

Viel lustiger und peinlicher sind ja die Leute die hier gegen Intel wettern aber selbst nen Intel im System haben... mehr muss man dazu nicht sagen ;)

Vor Jahren gab es nicht sonderlich ne gute Alternative von AMD. Heute schon.
Aber hier geht es ja eigentlich um Server CPUs

Naja bis vor nem halben Jahr gab es auch nur die Auswahl zwischen Intel und warten+hoffen :ugly:
Zumal das was ich heute mit Ryzen vermutlich an mehr Leistung hätte dürfte ich das doppelte für meinen RAM ausgeben von daher :D

Weil man ja nichts negatives über Intel sagen darf, wenn man eine Intel-CPU im System hat? Interessante Sichtweise. Völliger Käse und absolut unlogisch, aber doch interessant.

Und warum habt ihr dann damals nicht bereits amd unterstützt und kommt jetzt mit eurer Scheinheiligkeit wie toll amd doch auf einmal sei :lol:

Weil sie jetzt Leistung bieten!

Mich betrifft das übrigens nicht, ich hatte noch nie eine Intel CPU, habe diese 7 Jahre Durststrecke mit einem Phenom X6 @ 3,9 GHZ überbrückt und mir vor einem Monat ein Ryzen System gegönnt.

Und warum habt ihr dann damals nicht bereits amd unterstützt und kommt jetzt mit eurer Scheinheiligkeit wie toll amd doch auf einmal sei :lol:

Ich kann mir auch ein Samsunghandy kaufen und später dennoch über Samsung lästern, wenn die sich bei einer neuen Konkurrenzsituation plötzlich total dämlich verhalten. Ich weiß nicht wo Dein Problem ist? Ist ein Hersteller, nur weil man ihn einmal kauft/unterstützt plötzlich nur daher über jeden Zweifel und jede Kritik erhaben? Du machst Dich mit solchen Aussagen einfach nur lächerlich.
Ich möchte das Wort nicht sagen, aber..... ;)

Ja ganz ehrlich, wie auch andere schon gesagt haben: Absolut sinnlose Sichtweise, könnte man schon als Troll bezeichnen. Es zeugt von einer differenzierten Sichtweise, wenn man eine Meinung unabhängig davon hat, welche Hardware man selber verbaut hat. Eventuell kommst du ja dann noch auf die Idee, dass die Situation damals (als die meisten hier ihre Intel-CPU gekauft haben) eine ganz andere war?

Und ja, was Intel da abzieht ist lächerlich und das hab ich auch bei noch keinem anderen Hersteller so gesehen. Normalerweise wird doch nicht mal konkret der Name des Konkurrenten genannt.

Und warum habt ihr dann damals nicht bereits amd unterstützt [...]
Als Kunde kauft jeder das sinnvollste; sofern es das überhaupt gibt. In meinem Fall z.B. war brachiale Leistung zwingend notwendig, damals führte kein Weg an einem 5820K vorbei. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Leistungsfähigkeit von Steamroller bspw., oder gerade von Jaguar, stets hoch gehalten habe. Für >einen Hersteller unterstützen< gibt es einen Spielraum; den jeder anders definiert. Mal sind "Produkt 10% schlechter" in Ordnung, mal 5 oder 15%. 100% eher nicht ;)
[Ich denke da spreche ich auch für einige andere Intel-Besitzer hier]

Was hätte man den sonst kaufen sollen? Einen Bulldozer? Niemand bei Verstand kauft ideologisch gelenkt. Ich wüsste auch nicht für welche Ideologie AMD nun genau steht. Großkonzern bleibt Großkonzern. Nur weil er strauchelt und durch diese Zwangslage dazu verdammt ist, den Konkurrenten technisch zu über- und preislich zu unterbieten, wird er bei mir gewiss nicht die Lücke füllen, die früher mal eine Religion eingenommen hätte.

Sollte Intel jetzt zum Underdog werden (wird nicht passieren, aber reden wir mal hypothetisch), wird man dann nicht auch zum Bösewicht, wenn man jetzt keinen Intel kauft? Immerhin verdienen sie doch mit dem potentiell schlechteren Gesamtpaket unser aller Mitleid?!

Das ergibt keinen Sinn. Was wir hier sehen, ist schnöder Kapitalismus in Reinkultur. Der Kampf um den Kunden per bestem Produkt und Preis.
Wenn man zu jeder Zeit das (für die eigenen Bedürfnisse) beste und preislich attraktivste Produkt unterstützt, macht man alles richtig.

Zurück