Skulltrail

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wer will es nicht haben? Das absolute higend Board Intels- Skulltrail
Gegenstand unserer schönsten Träume.---
Aber wer braucht so eine Platine?
Vorwiegend nur extreme Übertakter, die sich an die Spitze des 3DMark 06 herankämpfen wollen und alle Rekorde brechen... also nicht für "normale" User.

Ein paar Daten:
Die higend Gamer Platine ist mit zwei Sockel 771 ausgestatet und verfügt über zwei MCP100 von Nvidia, die 4 PCI-E x 16 Lanes bereitstellen und dreifach-SLI ermöglichen. (Soweit schon bekannt)

Bilder:
http://www.expreview.com/img/news/071229/big_skultrail_2.jpg
Das gesamte Board von der Seite.

http://www.expreview.com/img/news/071229/big_skultrail_1.jpgDas Schmuckstück von oben.

http://www.expreview.com/img/news/071229/skulltrail_io.jpg
Die Anschlüsse: Etwas spährlich
(Quelle: expreview)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ein paar Daten:
Die higend Gamer Platine ist mit zwei Sockel 775 ausgestatet
Sorry, aber bevor du unsinn in News schreibst, solltest dich besser mal informieren, ist ja nicht das erste mal, das du daneben liegst, so auch hier...

Denn es ist immer noch der LGA77[highlight]1[/highlight], der völlig inkompatibel zum LGA775 ist!

Daneben wäre es schön, wenn du erwähnt hättest, das der Chipsatz wohl nur Fully Buffered RAM unterstützt!
Doll das Ding braucht ECC Speicher viel Spaß beim bezahlen ;)
Das ist völlig falsch!

ECC RAM ist kaum teurer als 'normaler' RAM, sind vielleicht 2-5uro, je nach Riegel, ist also nicht nennenswert.
Ist ja auch nur ein RAM Chip pro Seite mehr.

Was du meinst ist Registred RAM bzw Fully Buffered RAM...
Letzterer ist wirklich übel teuer, hält sich aber dennoch einigermaßen in Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist völlig falsch!

ECC RAM ist kaum teurer als 'normaler' RAM, sind vielleicht 2-5uro, je nach Riegel, ist also nicht nennenswert.
Ist ja auch nur ein RAM Chip pro Seite mehr.

Was du meinst ist Registred RAM bzw Fully Buffered RAM...
Letzterer ist wirklich übel teuer, hält sich aber dennoch einigermaßen in Grenzen...

Danke für die Aufklärung :)
MFG und guten Rutsch
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Danke für die Aufklärung :)
Danke, kein Problem, anbei noch 2 Fotos von Reg ECC RAM, am Beispiel eines meiner PC133 Riegel.
DDR-II SDRAM hab ich momentan leider nur 'normal' und ECC, werd ich aber auch gleich nochmal fotografieren.
MFG und guten Rutsch
Ja, dir auch 'nen guten Rutsch.

MFG
Stefan


Zum Bild:
Man sieht 9 Chips pro Seite, ein Chip ist fürs ECC/Parity verantwortlich, die chips unter dem RAM Chips sind die Adresspuffer...
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Nur so als Anmerkung das Ding braucht FBs aber die sind sofern ihr da keine 4Gb Riegel drauftackenr wollt auch kaum teurer als normaler DDR2

Ich hoffe aber das mal ein par mehr der neuen Spiele mehr Kerne unterstützen denn dann kommt mir das ding ins Haus und passend dazu 2 sicke Xeons :D
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Nur so als Anmerkung das Ding braucht FBs aber die sind sofern ihr da keine 4Gb Riegel drauftackenr wollt auch kaum teurer als normaler DDR2
Doch, die sind immer noch deutlich teurer, etwa 100% mehr.
Ich hoffe aber das mal ein par mehr der neuen Spiele mehr Kerne unterstützen denn dann kommt mir das ding ins Haus und passend dazu 2 sicke Xeons :D

Naja, da ist aber ein Opteron die bessere Wahl, erstmal reicht dem Reg ECC (ob 'normaler' unbuffered geht, hat bisher niemand wirklich getestet), dafür hat aber jede CPU seinen eigenen Speichercontroller und keine einen FSB hat, was dazu führt, das schon die K8 mit mehreren Sockeln den Abstand zu den Xeons verringern oder gar vorbeiziehen können, bei 4 Sockeln führt immer noch kein Weg an AMD vorbei...

Allerdings sollt man auch Vista nutzen, wegen des NUMA Aware Schedulers...
 

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eigentlich am Ärmsten finde ich, dass das Ding nur einen LAN Port hat.(Siehe Seitenansicht)
 
Oben Unten