SK Hynix kündigt HBM1 offiziell an: Radeon R9 Fury X mit 4 GiByte genannt

AW: SK Hynix kündigt HBM1 offiziell an: Radeon R9 Fury X mit 4 GiByte genannt

Also wenn das Ding nur bei 4 GB Vram bleibt , is die Fury wohl für die Katz. Naja, dann spar ich mir dieses Jahr Geld, hat auch was gutes ^^

Denke HBM ist schön und gut, aber denke dass es schon einen Grund hat wieso Nvidia mit dem grösseren Geldbeutel nicht auch schon gewechselt hat.[/QUO
Ganz einfach HBM ist ne entwicklung von AMD und Hynix, vielleicht hat AMD ne gewisse zeitliche Exklusivität, deswegen überspringt Nvidia HBM1, man darf ja auch nicht vergessen das die Entwicklung ja oft auch lange dauert

ich bin gegen ein *gefällt mir nicht*, aber wenn ich so etwas lese wünsche ich mir es zeitweise

leute wie du sind es die den deformierungskrieg immer wieder neu entfachen und munter weiter führen wollen, fans wie du verstehen gar nicht das dies von den firmen losgetreten wurde und ihr fallt auf diesen mist herein und macht bereitwillig weiter, ihr seit die armen frontschweine die das kanonenfutter der firmen wiederspiegeln

zurück ins loch

Da du wohl ein Vertreter der grünen Gemeinde bist, verstehe ich, dass du die Wahrheit nicht vertragen kannst. Denn das ist der einzige Grund, warum du gegen mich etwas sagen könntest, gleichzeitig aber kein Wort über die typischen Angriffe gewisser, bekannter nV-Anhänger sagst. Der "Krieg" hier, wurde nicht von mir wieder angefangen.
Also ist es wohl ganz gut, wenn du zurück in dein Loch verschwindest. Hoffentlich sieht man dich nicht wieder..

Und noch ein kleiner, tumber Rechtschreibflame: seit/seid -.- Manche lernen es nie.

Diese Diskussionen rund um die 4 GiB VRam sind im Prinzip völlig obsolet.

- FullHD-Spieler können sich auf ein Geschosse freuen, welches ne Menge Reserven bietet.
- 4K-Spieler greifen lieber zur Konkurrenz, schließlich hat man idR ja auch vor die Karte längerfristig zu nutzen.
- 1440p Spieler finden sich je nach Vorliebe irgendwo dazwischen wieder.

Und bevor jetzt wieder Kommentare zu 4GB reichen locker für 4K kommen: Ich zähle mich zu den 4K-Spielern und bin durchaus froh auf mehr als 4 GB zugreifen zu können. Hinweise darauf findet ihr in den Screenshots (noch auf R9 290 OC) eines im Jahr 2007 veröffentlichten Spiels, das ich gerne noch mit entsprechenden Einstellungen anspiele... Einen entsprechenden Screen habe ich zwar nicht schnell zur Hand, aber hier bekomme ich die 4 GiB dann eben auch schon voll - und nein, das ist kein einstelliger FPS-Bereich.

Angst macht mir die 4GB-Sache nur insofern, dass AMD das Konkurrenzprodukt vermutlich nur hart über den Preis wird attackieren können. Leider kein Königsweg fürs Unternehmen (für den Kunden schon). Auf die 8GiB-Fury bin ich jedenfalls gespannt. Das Interessante dabei könnte sein, dass ihre Veröffentlichung wohl mit einem Dual-GPU-Modell zusammenfallen könnte. :)

Anhänge

• ScreenShot0008 (2).jpg
    ScreenShot0008 (2).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 72
  • ScreenShot0044.jpg
    ScreenShot0044.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 70
  • ScreenShot0045.jpg
    ScreenShot0045.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62

Ich warte auf brenchmarks vorher kaufe ich eh nichts.

Und Speicherverwaltung ist sehr wichtig egal ob nur 4gb hbm verbaut sind.

Mantle War ja auch schon gut und bringt dx12.

Am geilsten find ich ja: Kurz vor der Titan X sagt noch JEDER :
4 GB sind vollkommen ausreichend, ja, die GTX980 ist definitiv Zukunftssicher!
Kaum ist die Titan X draußen sowie die 980Ti sind 4gb VÖLLIG inakzeptabel und sowas von 2010!

LÄCHERLICH! !!!!

Mal ganz davon ab: in 2 Jahren helfen der 980TI sowie der Titan X all ihr Vram auch nicht mehr für "ordentliches" 4k. Ich glaub sogar das in nem Jahr schon die Luft raus is.

ok die Fury ist schon mal im ganz linken PC :D im Stream

Am geilsten find ich ja: Kurz vor der Titan X sagt noch JEDER :
4 GB sind vollkommen ausreichend, ja, die GTX980 ist definitiv Zukunftssicher!
Kaum ist die Titan X draußen sowie die 980Ti sind 4gb VÖLLIG inakzeptabel und sowas von 2010!

LÄCHERLICH! !!!!

Damit hast du recht.

Most power efficent Graphics Card.
Wen AMD das hin bekommt feier ich das.

AMD Fury auf 5K Monitor, bin mal gespannt :D

Geh doch endlich nach ganz Links .
Da steht Fury X

bevier
das was du nicht verstehst ist, das nicht jeder wie du in schubladen kategorien denkt, darum bemitleide ich dich und die anderen die so sind wie du

ich bin pc anhänger geworden wo das internet noch an den anfängen stand, und zeitschriften die beste und quasi die einzige quelle an infos waren

wo es auch keine fanlager gab, und zu dieser zeit gab es sogar noch mehr herseller, damals machte ich zumindest mir nur gedanken, das ich bei einem anderen hersteller anderes beachten muss

heute macht ihr euch verrückt über jeden kleinen misst, was der eine hersteller hat und der andere nicht, und wenn es der eine hat wird nicht nur der hersteller sondern auch deren käufer dafür deformiert

Der "Krieg" hier, wurde nicht von mir wieder angefangen.
aber du fühlst dich scheinbar genötigt, ihn unbedingt fortzuführen zu müssen, warum auch, wenn man weiter gegen die käufer der anderen vorgehen kann, du bist in einer abwärtsspirale aus du nicht mehr herauskommst, es wird eider noch einige zeit dauern bist du das erkennst, denn das was du machst führt zu nichts, du bist weiter ein billiges werbewerkzeug deines lieblingshersteller

650$ ? Da ist mal ne Ansage!

Zurück