SK Hynix kündigt HBM1 offiziell an: Radeon R9 Fury X mit 4 GiByte genannt

AW: SK Hynix kündigt HBM1 offiziell an: Radeon R9 Fury X mit 4 GiByte genannt

Naja TSMCs 16nm ist nicht wirklich gut.
Im Vergleich zu Intels 14nm ist es eher 20nm.
Zum Glück will AMD auf Glofo/Samsung wechseln.

TSMC kann und wird sicher noch nachbessern und wer weiß, vielleicht setzt man gleich auf 14nm. Mir ega, jeden Falls besser als 28nm. Wirklich wichtig ist eine flotte GPU, die auch noch flüssige Framerates abliefert wenn 6 oder 8 GB voll sind. Das Gesamtpaket muss stimmen und da sehe ich die Fury mit 4 GB schon etwas overpowered in Relation zur Größe des RAM. Die hohe Bandbreite alleine wird nicht viel bewirken, interessant dürften die Latenzen sein.

Was mir überhaupt nicht schmeckt ist die Preispolitik. Knappe 800 Euro für eine High-End-Karte sind mir einfach zu viel, egal ob von nVidia oder AMD. Aber das ist eben der Titan-Effekt und hat sicher nichts mit aufwändigeren Fertigungsverfahren zu tun. Die kommen erst mit künftigen Generationen und Maxwell setzt noch auf 28nm.
600€ für die 980Ti ließe ich mir daher noch gefallen, aber knapp 800€ sind zu viel.

Am geilsten find ich ja: Kurz vor der Titan X sagt noch JEDER :
4 GB sind vollkommen ausreichend, ja, die GTX980 ist definitiv Zukunftssicher!
Kaum ist die Titan X draußen sowie die 980Ti sind 4gb VÖLLIG inakzeptabel und sowas von 2010!

LÄCHERLICH! !!!!

Mal ganz davon ab: in 2 Jahren helfen der 980TI sowie der Titan X all ihr Vram auch nicht mehr für "ordentliches" 4k. Ich glaub sogar das in nem Jahr schon die Luft raus is.

Man spricht aber von unterschiedlichen Leistungsklassen, hier ist der Denkfehler. Die 980 kommt bereits (leider) je nach Spiel bereits in Nachladeruckler trotz vorhandener GPU Power, die Titan hat das nicht (wobei 12 GB natürlich übertrieben sind). Die Fury hier als Diskussionsgegenstand bewegt sich aber den Gerüchten nach um die 980TI oder Titan und muss sich mit diesen messen, nicht der GTX980. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass im Zusammenhang mit Fury die 980 der falsche Gegenpart ist...

Kaum ist die Titan X draußen sowie die 980Ti sind 4gb VÖLLIG inakzeptabel und sowas von 2010!

LÄCHERLICH! !!!!

Mal ganz davon ab: in 2 Jahren helfen der 980TI sowie der Titan X all ihr Vram auch nicht mehr für "ordentliches" 4k. Ich glaub sogar das in nem Jahr schon die Luft raus is.

Ich hab schon im November 2014, als ich meine 980 bekommen habe, das 4 Gb für WQHD eigentlich zu wenig sind.
Nur gab es da nichts besseres.

Ich ging von aus, das .... Nur gab es da nichts besseres.... bezog sich nur auf den VRAM ;)

Bei dieser Verallgemeinerung hätte ich gerne das Zitat, wo ich diesen Ausspruch getätigt habe. Bitte halte den Ball flach. Ich fühle mich mit >4 GiB eben auch schon heute besser aufgestellt - entsprechende Hinweise warum dem so ist, habe ich ja bildlich dargestellt. Das musst du ja nicht auf dich übertragen. Meine Schlussfolgerung ist eben der Bogen um Fury, da für meine Ansprüche zu wenig VRAM. Ob diese Vorgehensweise mit dem NV-Produkt in 2 Jahre noch reicht, sehen wir dann. Denn: 1. Bis dahin ist eh alles anders und 2. als wie man denkt. Fakt ist nur: ich habe bereits im Moment Vorteile von meiner Entscheidung und das zählt für mich.

Nicht falsch verstehen: ich hoffe um jeden Preis dass Fury rund wird. Konkurrenz am Markt schadet schließlich nie.

Das ganze wird ganz schön spannend.
Den Thron für die Größe der Grafikkarte dürfte AMD in dieser Generation schon mal für sich entschieden haben.

Die Nano is so geil und "nur" 550$

:sabber:

Zuletzt bearbeitet:

LÄCHERLICH! !!!!
:lol:
Genau:
980 Release, 4GB reichen vollkommen aus,
Titan X Release, 4GB reichen nicht mal für 1080p aus
:lol:

4 GB Ram = No buy
Ram > 6GB = Buy if FPS > 980 Ti

Du hättest sie dir eh nicht gekauft. ! Da du deine GTX 980 TI im rechner hast. Und was sagt dir der Speicher,über die Leistung aus?
Die Fury X kann 5K, mit 45 Fps wiedergeben. Mach das mal mit deiner Super karte, mit 6GB nach.! Wenn du Sniper Elite 3 hast ? stell mal alles auf MAX und die Auflösung auf am besten 5K und dann poste deine Ergebnisse hier.
Du kannst HBM nicht mit ,die auf deiner karte verbauten GDDR5 vergleichen. Da HBM eine hohe Bandbreite hat wie GDDR5. Nur ein beispiel" AMD fährt ab jetzt mit Benzin. Nvidia ist immer noch bei Diesel. :D
Ab Pascal, setzt Nvidia auch auf (HBM 2), Benzin E10. ^^

RawMangoJuli

Ich finde AMD hat gute Arbeit geleistet. Wir können nur einschätzen, was sie leisten werden. Ich denke sie werden gut da stehen.
Wahrscheinlich, werde ich meine GTX 970 hier verkaufen und mir eine der neunen AMD-Karten gönnen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Nano is so geil und "nur" 550$

:sabber:
Jupp, die is super geeignet für kompakte LAN PCs, scheint ein gutes Produkt zu sein. Hoffe mal das vom Fiji-Lineup bald mal Benchmarks folgen. :daumen:

PS: @captainawesome87: Ja danke hat geschmeckt. Aber kochen tut Schatz,ich bin nur Zuarbeiter kann nicht thailändisch kochen :D

Zuletzt bearbeitet:

JULIAN1303

Solange es schmeckt, ist es egal, wer von euch beiden kocht.^^
Kannst du die neunen Karten irgendwo einordnen, von der Leistung her. ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mal gespannt auf die Testberichte die 380 wäre interessant

Du hättest sie dir eh nicht gekauft. ! Da du deine GTX 980 TI im rechner hast. Und was sagt dir der Speicher,über die Leistung aus?
Die Fury X kann 5K, mit 45 Fps wiedergeben. Mach das mal mit deiner Super karte, mit 6GB nach.! Wenn du Sniper Elite 3 hast ? stell mal alles auf MAX und die Auflösung auf am besten 5K und dann poste deine Ergebnisse hier.
Du kannst HBM nicht mit ,die auf deiner karte verbauten GDDR5 vergleichen. Da HBM eine hohe Bandbreite hat wie GDDR5. Nur ein beispiel" AMD fährt ab jetzt mit Benzin. Nvidia ist immer noch bei Diesel. :D
Ab Pascal, setzt Nvidia auch auf (HBM 2), Benzin E10. ^^

RawMangoJuli

Ich finde AMD hat gute Arbeit geleistet. Wir können nur einschätzen, was sie leisten werden. Ich denke sie werden gut da stehen.
Wahrscheinlich, werde ich meine GTX 970 hier verkaufen und mir eine der neunen AMD-Karten gönnen.

Man, dein Post ist auf so vielen Ebenen quatsch... Die Fury kann 5K mit 45fps wiedergeben??? Ja was denn in 5K, nen Film?? - Es wird zu 100% kein aktuelles Spiel sein... Völlig zusammenhganglose Behauptung und wenn du dich da auf SniperElite 3 beziehst, dann will ich erstmal realistische Vergleiche sehen. Jeder Hersteller lobt in seiner Präsentation sein Produkt in den Himmel, hat sicherlich seine Gründe, warum man Sniperelite 3 genommen hat und nicht was populäreres :schief: Zudem gibt es fast keine Endgeräte, die 5K-kompatibel sind...
Und dann dieser sinnlose Vergleich, Benzin-Diesel... Die Behauptung, dass ein Benziner automatisch besser als ein Selbstzünder ist, ist total lächerlich. Es sind zwei unterschiedliche Systeme, jedes hat Vor- und Nachteile. Zum Schluss dann nochmal kurz die Glaskugel ausgepackt, so lob ich mir das ;)

Ich für meinen Teil bin erstmal gespannt, wie letztendlich die Leistung in den Benchmarks ausfällt. Der Preis überrascht, war doch die Rede von 700€+... Hoffentlich hat sich die Produktion vergünstigt und nicht, dass es eine Reaktion auf NVidia ist. Die würde nur dann Sinn machen, wenn man leistungstechnisch nicht sonderlich gut da steht (allerhöchstens gleichauf). Auf die Nano bin ich gespannt, auf dem Papier das für mich spannendste Produkt. Zudem bin ich sehr auf die Designs der Bordpartner gespannt, wenn man da wirklich so viel übertakten kann, dann stecken da vll. deutlich mehr als die üblichen 5% oder so drin :)

Man, dein Post ist auf so vielen Ebenen quatsch... Die Fury kann 5K mit 45fps wiedergeben??? Ja was denn in 5K, nen Film?? - Es wird zu 100% kein aktuelles Spiel sein... Völlig zusammenhganglose Behauptung und wenn du dich da auf SniperElite 3 beziehst, dann will ich erstmal realistische Vergleiche sehen.
Tomb Raider in Ultra du Kartoffel, Stream nicht gesehen aber erstmal große Töne spucken...

Haben die bei Tomb Raider nicht sogar von 60 FPS gesprochen ?

Zurück