GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
AW: SK Hynix kündigt HBM1 offiziell an: Radeon R9 Fury X mit 4 GiByte genannt
Endlich mal einer der es geschnallt hat.
Grade das mit dem 6k Gaming finde ich auch zum Totlachen bei 4 Gb.

Aber heute bzw. morgen wird sie ja vorgestellt und auch dann kommen die Tests immernoch nicht - laut computerbase - und das warten geht weiter.
Und selbst wenn die -nach den hochgepushten Erwartungen - ernüchternden Tests da sind wird wieder darauf verwiesen das doch im August/September 8 Gb Fury kommen soll. Also wieder warten.
Es ist sowieso total "bekloppt". Alle reden hier davon wie toll und bahnbrechend HBM ist als würden sie im Alltag groß etwas davon haben.
Wenn man dann aber auf die zu geringe Speichermenge anspricht ist es plötzlich wieder egal ob 4 oder 8 Gb.
Dabei geht es doch die ganze Zeit um den Speicher.
Aber wartet ruhig weiter und hofft auf das Wunder das euch AMD mit 4 Gb HBM verspricht.
Ich habe mich schon lange zurück gelehnt und warte auf Pascal mit HBM2 in einer Menge, die meiner Auflösung angemessen ist.
Ist eigentlich nichts besonderes, diese Datenraten wären Stand heute lt. aktueller PCGH auch mit 512bit Interface und GDDR5 möglich (wenn auch kostspieliger als die derzeit gängige Bandbreite bei GDDR5). Und kaum ein aktuelles Spiel (und auch zukünftig wohl keines) ist Speicherbandbreiten-Limitiert.
Weshalb hier alle auf das AMD Wunder warten, ist mir schleierhaft. Es bewahrheitet sich zunehmend, was die bisherigen Gerüchte immer gemunkelt haben. Zuguter letzt weiß man mittlerweile wohl auch, weshalb AMD die letzten Wochen bis auf die HBM-Technologie als solche geschwiegen hat. Denn wer nichts neues zu vermelden hat außer dem Minirefresh bei der 3xxer Serie und im Topmodell lediglich 4GB (und paradoxerweise mit bis zu 6k Gaming wirbt!?!), sollte sich auch zurückhalten. 2015 dürfte wohl ein eher ernüchterndes Jahr für AMD werden. Die 8GB Fury könnte dann endlich die ersehnte Bombe werden, sofern sie es denn zeitnah auf den Markt schafft und in Q3 käuflich verfügbar wird (glaub ich allerdings nicht).
Endlich mal einer der es geschnallt hat.
Grade das mit dem 6k Gaming finde ich auch zum Totlachen bei 4 Gb.

Aber heute bzw. morgen wird sie ja vorgestellt und auch dann kommen die Tests immernoch nicht - laut computerbase - und das warten geht weiter.
Und selbst wenn die -nach den hochgepushten Erwartungen - ernüchternden Tests da sind wird wieder darauf verwiesen das doch im August/September 8 Gb Fury kommen soll. Also wieder warten.
Es ist sowieso total "bekloppt". Alle reden hier davon wie toll und bahnbrechend HBM ist als würden sie im Alltag groß etwas davon haben.
Wenn man dann aber auf die zu geringe Speichermenge anspricht ist es plötzlich wieder egal ob 4 oder 8 Gb.
Dabei geht es doch die ganze Zeit um den Speicher.
Aber wartet ruhig weiter und hofft auf das Wunder das euch AMD mit 4 Gb HBM verspricht.
Ich habe mich schon lange zurück gelehnt und warte auf Pascal mit HBM2 in einer Menge, die meiner Auflösung angemessen ist.

Solche Geschwindigkeiten sollten mal in die SSDs wandern.