SK Hynix kündigt HBM1 offiziell an: Radeon R9 Fury X mit 4 GiByte genannt

AW: SK Hynix kündigt HBM1 offiziell an: Radeon R9 Fury X mit 4 GiByte genannt

Freunde, mal wieder überschlagen sich nur so die Spekulationen. Wieso könnt ihr nicht noch mit dem wilden Rummel bis kurz nach 18Uhr warten wenn die Sause dann nun mal richtig losgeht und AMD endlich die Hosen runter lässt. AMD wird schon seine Gründe gehabt haben die Herausgabe von Informationen zu unterbinden. Verschießt euer Pulver doch nicht jetzt schon.

Gaming Evolved in 1 1/2 Stunden meine Freunde. Popcorn ist für die Show und für das Danach im Forum schon in der Mikro ... muss nur noch aufs knöpchen drücken :daumen: Hoffe aber AMD lässt mich jetzt nicht hängen. Will Fury X gleich sehen und nicht die ganzen mini Refreshs!

Gut man kann jetzt sagen, das Marketing hat bei dir voll eingeschlagen:wall:

Was zur Hölle soll das mit Marketing zu tun haben?

Ich HABE eine 4 GB Grafikkarte(GTX 980) und spiele an einem WQHD Monitor(2560*1440).
Ich WEISS das 4 GB mittlerweile OFT sehr eng werden.

Das hat NULL mit Marketing zu tun.
:schief:

Das mit der 30k limitierung hat sich bereits als Ente herausgestellt.

Macht doch nichts. Deine ganzen euphorisch angekündigten Launchtheorien und Hardwarespecs haben sich auch alle als Ente herausgestellt
Mach dir doch einmal selbst den Spass und gehe deine Kommentare des letzten Monats einmal genüsslich durch - vielleicht mit einer Tüte Chips:D

Immer wieder amüsant, da bringt nV das erste Mal in ihrer gesamten Existenz eine Highend-Grafikkarte mit mehr Speicher als die Konkurrenz und plötzlich heißt es nicht mehr "mehr braucht man doch garnicht" sondern "alles andere ist zu wenig!" ^^

Genauso das Theater um die Uralt-Chips (GCN 1.0)... AMD nutzt zum ersten Mal einen Chip über 3 Generationen. Ich kann mich an bis zu 5 Generationen mit nur umgelabelten Chips bei nV erinnern. Aber das hat niemals stattgefunden, richtig? Solange nV das macht ist es suuuuuper aber wenn AMD so vorgeht, muss man es gleich breittreten und die "eigenen Verfehlungen" werden augenblicklich vergessen.

Aber seien wir ehrlich, 4 GB für eine Karte in dieser Leistungsklasse ist zu wenig. Ob 8 GB funktionieren, weiß von uns allerdings keiner. Da gibt es auch nur Gerüchte. AMD hat gesagt sie kommt und denen vertrau ich da noch am ehesten. Vor allem da all die "geht net"-Hinweise eher von irgendwelchen nicht involvierten, kleinen Hardware Zeitschriften und Internetseiten kommen, die auch eher für AMDs Konkurrenz schreiben...

ich weiß, es gehört nicht hier her. Kann mir bitte einer sagen: um wie viel Uhr der Stream ist und wo ich ihn sehen kann.?
Danke"!

MFG

@CAPTAINAWESOME87
Genau das mit dem Speicher is ja das Thema an dem sich so Viele immer wieder gern aufgeilen, was AMDs Fiji nur 4GB Vram, Da kauf ich doch lieber eine Nvidia. Die so und anders trollen hatten auch nie vor eine AMD karte zu kaufen bzw der Fury überhaupt eine Chance zu geben. Die Thematik ist nach wie vor aktuell und wird die Gemüter immer wieder aufheizen bis die eine oder andere These obs reicht oder nicht bewiesen wurde.

Ich HABE eine 4 GB Grafikkarte(GTX 980) und spiele an einem WQHD Monitor(2560*1440).
Ich WEISS das 4 GB mittlerweile OFT sehr eng werden.

Das hat NULL mit Marketing zu tun.
:schief:

Jetzt könnte ich auch sagen,
das im Bekanntenkreis zu deinem leid auch ein paar NV User sind.

Einer davon nutzt die 980 @ Sli auf einem 4K Moni,
dieser hat mit den 4GB keine Probleme
:lol:

Naja vielleicht wäre für dein en 1440p doch besser eine Titan X mit 12GB

Zuletzt bearbeitet:

Das kommt ja auch drauf an was er spielt.
Ich habe nämlich nie behauptet das dies bei jedem Spiel der Fall ist
:wall:

4Gb sind für eine Karte in der obersten Leistungsklasse wenig - will doch wohl niemand ernsthaft bestreiten:huh:
HARDOCP - VRAM Utilization - NVIDIA GeForce GTX 980 Ti Video Card GPU Review

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft das AMD der Top-Highendkarte gerne 4Gb mit auf den Weg gibt wenn schon die deutlich leistungsschwächere R390X serienmäßig mit 8Gb daherkommt
Alleine für das Marketing ist dieser Zustand alles andere als ideal.

Wer weiß denn schon wie das mit den 4GB geregelt ist, bis Tests da sind weiß man ja so oder so nicht ob es reicht oder nicht.

Evtl. hat AMD extra eine "Sonderlösung"entwickelt wodurch die 4GB reichen, aber von vornherein zu Behaupten das die Karte mit den 4GB nicht reicht ist dann doch ein bisschen zu einfach.

Es wäre auf jeden Fall dubios, wenn es tatsächlich stinknormale 4GB sind, die dann überlaufen, während die 390er 8GB haben.

@CAPTAINAWESOME87
Genau das mit dem Speicher is ja das Thema an dem sich so Viele immer wieder gern aufgeilen, was AMDs Fiji nur 4GB Vram, Da kauf ich doch lieber eine Nvidia. Die so und anders trollen hatten auch nie vor eine AMD karte zu kaufen bzw der Fury überhaupt eine Chance zu geben. Die Thematik ist nach wie vor aktuell und wird die Gemüter immer wieder aufheizen bis die eine oder andere These obs reicht oder nicht bewiesen wurde.

Ja,das kenne ich von anderen Thema her. Politik ^^

GoldenMic
Danke, dir.

512GB/s ?? :sabber: Solche Geschwindigkeiten sollten mal in die SSDs wandern. :ugly:
Freue mich schon auf die ersten Benchmarks hoffe AMD hat endlich wieder etwas zu bieten das sich lohnt und die P/L stimmt. :)

Naja vielleicht wäre für dein en 1440p doch besser eine Titan X mit 12GB

Ich zum Beispiel, habe bei The Witcher 3, bei einer Auflösung von 1440 P Nachladeruckler.
Verdammt, jetzt mache ich auch schon mit. Dabei, wollte ich mich raus halten.^^

Dieser Satz:

SK Hynix bestätigt indes auch direkt noch die 4 GiByte HBM für die Radeon R9 Fury X mit 512 GB/s.

4 Gb waren ja klar aber die 512 GB/s wow, mal sehn wie sich das ding macht unter DX 12 wenn DX so wird wie sie es gesagt haben. Das der Grafikspeicher anders angesprochen wird als bisher. Könnte sich das ding als Monster Entpuppen

Dieser Satz:

SK Hynix bestätigt indes auch direkt noch die 4 GiByte HBM für die Radeon R9 Fury X mit 512 GB/s.

4 Gb waren ja klar aber die 512 GB/s wow, mal sehn wie sich das ding macht unter DX 12 wenn DX so wird wie sie es gesagt haben. Das der Grafikspeicher anders angesprochen wird als bisher. Könnte sich das ding als Monster Entpuppen

Ist eigentlich nichts besonderes, diese Datenraten wären Stand heute lt. aktueller PCGH auch mit 512bit Interface und GDDR5 möglich (wenn auch kostspieliger als die derzeit gängige Bandbreite bei GDDR5). Und kaum ein aktuelles Spiel (und auch zukünftig wohl keines) ist Speicherbandbreiten-Limitiert.

Weshalb hier alle auf das AMD Wunder warten, ist mir schleierhaft. Es bewahrheitet sich zunehmend, was die bisherigen Gerüchte immer gemunkelt haben. Zuguter letzt weiß man mittlerweile wohl auch, weshalb AMD die letzten Wochen bis auf die HBM-Technologie als solche geschwiegen hat. Denn wer nichts neues zu vermelden hat außer dem Minirefresh bei der 3xxer Serie und im Topmodell lediglich 4GB (und paradoxerweise mit bis zu 6k Gaming wirbt!?!), sollte sich auch zurückhalten. 2015 dürfte wohl ein eher ernüchterndes Jahr für AMD werden. Die 8GB Fury könnte dann endlich die ersehnte Bombe werden, sofern sie es denn zeitnah auf den Markt schafft und in Q3 käuflich verfügbar wird (glaub ich allerdings nicht).

´[...] Gaming Evolved in 1 1/2 Stunden meine Freunde. Popcorn ist für die Show und für das Danach im Forum schon in der Mikro ... muss nur noch aufs knöpchen drücken :daumen: Hoffe aber AMD lässt mich jetzt nicht hängen. Will Fury X gleich sehen und nicht die ganzen mini Refreshs!
Ich möchte Deine Vorfreude ja nur ungern schmälern, aber es gibt 2 Shows; eine um 18 Uhr und eine um 3 Uhr (beide nach unserer Zeit)
Und in der um 18 Uhr sollen wohl erstmal nur die Refreshs vorgestellt werden...

Ja,das kenne ich von anderen Thema her. Politik ^^.
Naja die größten Trolle haben eben kein weiteres Leben und/oder Hobby ausser Arbeit und ihren heißgeliebten PC. Von daher isses zu vernachlässigen was da gepostet wird.
Wenn man Familie, Haus und Hof hat interessiert einen der PC auch nur noch peripher ;) Dennoch lustig zu lesen wie sich Einige versuchen in Szene zu setzen...:) Machen gleich Abendessen sonst würd ich ne Tüte Popcorn nehmen und weiter lesen aber da würd ich Pluspunkte aus der Minuskiste ernten. Also bis später

Meint ihr es besteht dennoch eine Chane auf eine bald folgende 8 GB HBM Version? Will das Ding auf jeden Fall aber 4 GB sind doch bissel wenig, will nicht wie die GTX 680er Leute da stehen....

Zurück