Six Strikes: US-Verwarnsystem für Filesharer soll kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Six Strikes: US-Verwarnsystem für Filesharer soll kommen

In den USA wird das "Six Strikes"-Konzept nun umgesetzt, da die US-Regierung das von der Unterhaltungsindustrie entwickelte System als "signifikanten Einfluss auf die Internet-Piraterie" sieht. Konzeptionelle Schwächen werden ausgeblendet. Die Erfahrungen aus Frankreich zeigen diese aber deutlich auf und in den USA sind sie bereits vor dem Start noch umfangreicher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Six Strikes: US-Verwarnsystem für Filesharer soll kommen

AW: Six Strikes: US-Verwarnsystem für Filesharer soll kommen

Egal was die anstellen es wird immer Mittel und Wege geben das Zeugs zu verbreiten, wobei ein bis zwei freie Warnungen sicherlich nicht verkehrt sind bevor die Klopfkeule kommt

Ich schnall das System net.

PCGH schrieb:
Die Amerikaner sehen vor, dass die ersten beiden Warnungen an den Downloader per E-Mail und automatisiertem Anruf geschehen.
Wie kommen die überhaupt legitim an die E-mail-Adresse oder meine Telefonnummer? Gibt es da einen automatischen Datenaustausch mit dem Provider, meldet das der Provider im Verdachtsfall oder wie soll das funktionieren?

Die sind in meinen Augen allesamt nicht ganz dicht, ein solches Gesetz zu verabschieden...

Ich schnall das System net.

Wie kommen die überhaupt legitim an die E-mail-Adresse oder meine Telefonnummer? Gibt es da einen automatischen Datenaustausch mit dem Provider, meldet das der Provider im Verdachtsfall oder wie soll das funktionieren?

Die sind in meinen Augen allesamt nicht ganz dicht, ein solches Gesetz zu verabschieden...

Das hab ich mich auch gefragt, und mal ehrlich ich hab über 200 Steam Spiele massig Original Filme... und wenn ich mal ne Folge Walking Dead sauge dann eh über Hoster. Wer nutzt denn noch failsharing?

Und wer meldet die "Delikte" und wer prüft ob der Vorwurf berechtigt ist bevor abgemahnt wird???

MfG

vielleicht melden die das dem Verein wenn du ein zu hohes Datenvolumen aufweist?

Die sollten mal lieber an ein Paket arbeiten, was ne Monatflatrate für Filme usw. beinhaltet. Würde ich sofort machen!
Für Musik geht´s doch auch! Siehe iTunes und jetzt auch Spotify!!! ;)

Die sollten mal lieber an ein Paket arbeiten, was ne Monatflatrate für Filme usw. beinhaltet. Würde ich sofort machen!
Eben. Sowohl Film- als auch Musikindustrie haben das 21. Jahrhundert im Allgemeinen und das Internet im Besonderen völlig verschlafen und suchen nun seit Jahren händeringend nach Mittel und Wegen, ihre sinkenden Umsätze zu retten und die Schuld abzuschieben.

Der Zeitpunkt wird kommen, wo sie eingestehen werden, dass nicht in erster Linie die Raubkopierer schuld sind, sondern die nicht mehr zeitgemässen Vertriebswege und Preise.

Ich glaube für die Künstler sind solche Flat-Verträge nicht so gut und ich glaube mal gelesen zu haben das auch nur eine Gesetzeslücke solche Angebote überhaupt möglich macht, von wegen unbegrenzte Werwertbarkeit bei Einmalkauf oder irgendwie sowas.

MfG

Für mich wäre ja interessant zu wissen, wie man kontrollieren will, welche Daten da fliessen und ob durch diese Daten Urheberrechtsverletzungen vorliegen. Beispielsweise ist es ja durchaus gängig, dass Linux Distributionen per Torrent verteilt werden und das sehr wohl legal. Fände ich aber auch nicht so pralle, wenn von nun an alle torrentähnlichen Datenströme kontrolliert werden.

Ich bin mal gespannt, ob man in Deutschland auch irgendwann auf solche "netten" Ideen kommt...

Ja ich versteh das auch nicht mehr.. ich mein ein Kinobesuch kostet genau so viel als wenn ich den Film kaufen würde.. das doch krank. Und ich sehe auch nicht ein warum ein paar "Stars" für einen Film 15 Mille bekommen,... wo steht da denn noch ein Verhältnis? Naja.. die Lobby wirds richten....

zu torrent.insider wissen doch schon lange,dass es unterwandert ist.seit über einem jahr.
ich weis von etlichen leechern und 5 uppern,dass sie busted wurden.
immer mehr upper,gehen auf ultra-sicher,ohne proxi und etliche umleitungen und nur noch ftp,geht gar nix mehr.
ul.to,ftp und evtl noch sft.alles andere ist zu unsicher.
die zensur und beschneidung der rechte schreitet immer weiter vorran.
erst kontrolle,dann zensur und am ende,gibt es nur noch vom staat freigegebene sites die man nutzen kann.
ich war seit über 10 jahren nicht mehr im kino.
ich geb doch nicht 16 tacken für nen film aus.
wenn kauf ich den später auf dvd,dann hab ich den immer zur hand.

ich bin mal gespannt,wie lange es dauert,bis bei uns zensursula einschlägt und wieder petitionen nötig sind,um das volk zu schützen.
wenn das internet zensiert und kontrolliert wird,können wir gleich wieder in schwarzen uniformen rumlaufen...

Hey das sind ja 3 Strikes mehr als Sheldon "The Brain" Cooper verteilt.... :what:

Schön das sich die amerikanische Regierung Anregungen aus dem Fernsehen holt..... :ugly:

Weiterhin gilt der Satz "Im Zweifel unschuldig" nun nicht mehr. Wer angemahnt wird, ist schuld, bis er das Gegenteil beweist.
Ist dass in den USA nicht seit dem USA PATRIOT Act generell der Fall?

Die solln lieber an ihren Waffengesetzen arbeiten!
Andere Waffengesetze in den USA oder auch sonst wo ändern an der Problematik, genau soviel wie Six Strikes was an der Piraterie ändern wird.
Und bevor jetzt wieder das Supermarkt Beispiel kommt, informiert euch mal anständig bevor ihr "Stammtischparolen" vom Stapel lasst.
In Kanada kann man Waffen auch "einfach so" kaufen, wie viele Amokläufe gibt es dort? Das Problem liegt nicht an den Waffen sondern an der Gesellschaft bzw. an einigen Personen dieser.

Ja ich versteh das auch nicht mehr.. ich mein ein Kinobesuch kostet genau so viel als wenn ich den Film kaufen würde.. das doch krank.

Kinos haben auch noch ein paar weitere Unkosten... (wobei sie je nach Film auch dafür ordentlich was abdrücken müssen. Nicht reingehen führt aber auch nicht dazu, dass es den Kinos besser geht...)

@topic: Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, ob das nun ein neues Gesetz ist oder ein neues Abkommen zwischen Providern und Contentindustrie. Die Regierung ist zwar wohlwollend, aber ich sehe irgendwie nicht, dass sie irgend einen Finger krummmacht. Was aber wiederum umgekehrt heißen würde, dass die Provider das ganze nur auf vertraglicher Basis implementieren können, oder?

Ist dass in den USA nicht seit dem USA PATRIOT Act generell der Fall?

Nur wenn du nicht US-Bürger bist :schief:
Ne, im Ernst: Afaik gilt im US-Justizsystem schon seit Ewigkeiten "unbekannt bis irgendwas bewiesen ist", es gibt keine prinzipielle Unschuldsvermutung gegenüber dem Beschuldigten. :(

Zuletzt bearbeitet:

Verschlüssen wir halt alles, dann kann keiner mir was verbieten sonst verklage ich den Provider auf Schadenersatz in Mio oder gar Mrdhöhe:ugly:
Kann mir ja nicht verbieten, das ich mir meine 300 Steamspiele runterlade.

Mit ausreichend weitläufigen Klauseln im Vertrag kann er das - und darin sind Telekommunikationsunternehmen ware Meister.
Z.B. hätte quasi kein einziger deutscher Anbieter ein Problem damit, deine Bandbreite einfach willkürlich auf 256 kbit/s zu drosseln, ohne Angabe von Gründen, denn eine Mindestbandbreite garantiert afaik nur ein einziger (Name gerade entfallen) und die Vertragslaufzeiten sind typischerweise hoch.

Zurück