Siri geknackt: Sprachsteuerung bald auf Android?

Hmn, also ich find SIRI (auch wenns von Apple kommt) interessant. Da sieht man doch einfach mal wie weit unsere Technik schon ist! Ob mans braucht...andere Frage :D Aber auf Android wird ichs schon gern mal probieren wollen...

So und jetzt lyncht mich...

:D Wenigstens ein Apple-Gegner der ehrlich ist.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse Siri jedenfalls nicht

Ich kann mir aber vorstellen, dass es praktisch sein kann, wenn man etwa viel mit dem Auto unterwegs ist

Da es ein im wesentlichen Cloudbasierender Dienst ist ist es leicht nachvollziehbar, dass es geknackt und auf jede beliebige Plattform portiert werden kann, sicher keine schlechte Entwicklung; mal sehen, ob Apple es schafft gegenzusteuern (hoffentlich/vermutlich nicht)

Superwip schrieb:
Ich kann mir aber vorstellen, dass es praktisch sein kann, wenn man etwa viel mit dem Auto unterwegs ist

Gerade im Auto finde ich es praktisch, wenn man lange unterwegs ist. Anrufe, SMS, E-Mails, Notizen und Erinnerungen. Alles sprachbasiert, ohne auf das Display schauen zu müssen.

Gerade im Auto finde ich es praktisch, wenn man lange unterwegs ist. Anrufe, SMS, E-Mails, Notizen und Erinnerungen. Alles sprachbasiert, ohne auf das Display schauen zu müssen.

Geht aber auch mit Android ;)

Bzw. ich bin mal gespannt wie es mir Android 4.0 Icecream Sandwitch ausschaut :D Ich denke das die auch auf SIRI andocken wollen ^^
Aber ich bin auch gespannt wie das weiter geht mit der Hacker Sache :D

Ich habe auch ein iPhone 4S und finde Siri manchmal wirklich praktisch...im Halbschlaf einen Wecker stellen ohne die Augen überhaupt aufmachen zu müssen, beim Fahren komplette SMS diktieiren und vorlesen lassen. Insgesamt ists natürlich nur eine Spielerei, es geht aber in seiner Funktionalität weit über eine Sprachsteuerung heraus, deswegen zieht (wie hier auch im Thread schon oftmals erwähnt) so ein Argument wie "Gibts bei Android und WinPhone, XYZ und meinem uralten Steinzeithandy doch schon lange" einfach nicht ;)
Es ist kein Killer-Kaufargument oder so, einfach eine praktische Erweiterung für die, die sie nutzen (wollen).

All deine genannten Punkte kann ich beim sgs2 auch machen. Ich sage hallo galaxy, es fragt mich was ich will, dann antworte ich und es führt meine Befehle aus.
Das Einzige, hast du aber auch nicht aufgezählt, was es nicht macht ist mir das Wetter diktieren. Dafür gibts aber auch zahlreiche apps die das können und noch mehr. Obwohl ich viel Auto fahre nutze ich es eigentlich nicht. Darüber hinaus geht der Dienst ohne Internet nicht vollständig was als nachteilig zu betrachten ist, da man viel Strom spart, wenn man umts bei Nichtbedarf ausschaltet.
Siri ist eine nette aber keineswegs neue Spielerei, was durch die Tatsache belegt wird das Apple kein Patent darauf hält. ;-)

MfG

Geht aber auch mit Android ;)

Bzw. ich bin mal gespannt wie es mir Android 4.0 Icecream Sandwitch ausschaut :D Ich denke das die auch auf SIRI andocken wollen ^^
Aber ich bin auch gespannt wie das weiter geht mit der Hacker Sache :D

2.3.5 mit 'ner anständigen ROM find ich besser als 4.0 ;)

Topic:
also ich brauch sowas wie Siri nicht. habe auch auf meinem SGS2 die Spracherkennung runter geschmissen und jegilichen anderen vorinstallierten müll :daumen:

DaStash schrieb:
All deine genannten Punkte kann ich beim sgs2 auch machen. Ich sage hallo galaxy, es fragt mich was ich will, dann antworte ich und es führt meine Befehle aus.
Das Einzige, hast du aber auch nicht aufgezählt, was es nicht macht ist mir das Wetter diktieren. Dafür gibts aber auch zahlreiche apps die das können und noch mehr. Obwohl ich viel Auto fahre nutze ich es eigentlich nicht. Darüber hinaus geht der Dienst ohne Internet nicht vollständig was als nachteilig zu betrachten ist, da man viel Strom spart, wenn man umts bei Nichtbedarf ausschaltet.
Siri ist eine nette aber keineswegs neue Spielerei, was durch die Tatsache belegt wird das Apple kein patent darauf hält. ;-) Von daher ist ist es momentan eine nette Spielerei, mehr nicht.

Ich glaube kaum, dass du mit deinem Galaxy ohne Zusatzapps ganze E-Mails diktieren, vorlesen lassen und per Sprachwahl anschließend verschicken kannst.
Gleiches gilt für SMS, Notizen oder Erinnerungen.
Warum sollte Google wohl für Android an einem Pendant zu Siri arbeiten, wenn es das angeblich schon jetzt (laut deiner Aussage) nativ bei Android gibt?
Von daher ist es quatsch was du erzählst.

.... was durch die Tatsache belegt wird das Apple kein Patent darauf hält. ;-)

noch nicht...

Abgesehen davon ob Siri toll ist oder nicht, ob es Aehnliches fuer andere Systeme gibt oder nicht.
Es ist imho nicht in Ordnung das soetwas gehackt wird.
Haette der Entwickler das fuer andere Systeme machen wollen, haetten die es gemacht.
Punkt.

Cook2211 schrieb:
Ich glaube kaum, dass du mit deinem Galaxy ohne Zusatzapps ganze E-Mails diktieren, vorlesen lassen und per Sprachwahl anschließend verschicken kannst.
Warum sollte Google wohl für Android an einem Pendant zu Siri arbeiten, wenn es das angeblich schon jetzt (laut deiner Aussage) nativ bei Android gibt?

Ich sage da nur, glauben heisst nicht wissen. ;-)

MfG

Wär aufjedenfall mal Interessant so etwas wie Siri auf Android zu haben.

PS: Es gibt sowas 1:1 nicht, aber in abgespeckter form schon. SMS schreiben, vorlesen etc ist super möglich. Lasse gerne von Android meine Foreneinträge abtippen!
PSS: Allerdings find ich Siri nur eine nette Spielerei und kein Verkaufsargument. Das tippen zum Kalender / der Wetter App etc geht imo schneller (bezogen auf TV Werbung). Außerdem wird man ja schon mit Headset Telefonieren Blöd angeguckt, wie muss es dann sein wenn du Phrasen in dein Handy redest. :ugly:

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Siri ist KEINE simple Sprachsteuerung und auch KEINE simple Spracherkennung. Also nein, etwas wie Siri gibt es nativ auch bei Win Mobile nicht.

:klatsch:
Man kann Siri auch gar nicht kennen wenn man kein iPhone kauft oder was? Nochmal: Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen seinen iPhone Vertrag verlängert und dafür ein iPhone 4S bekommen. Im Internet ist Siri doch auch oft genug zu sehen.
Siri IST eine Spracherkennung. Oder steckst du deine Zunge in dein iPhone? Die Frage ist, was Siri mit den Daten macht.

Ich sage lediglich das Siri/Spracherkennungen allgemein und extra für dich: "Software, die Sprache als Input verwendet" eine nette Spielerei ohne praktischen Nutzen. Dass dann die Leute gleich meinen Siri von anderen Spracherkennungen abgrenzen zu müssen...

Es geht mir um das Konzept von Sprachsteuerungen. Nicht nur Siri im speziellen. Iche gebe zu, dass das in meinem ersten Beitrag vielleicht nicht ganz klar geworden ist, aber spätestens seit ich Mircosoft Voice Command ins Spiel gebracht habe, sollte das doch klar sein :huh:

Schliesse mich an...
Is ne nette spielerei, aber doch auch nichts anderes als ein getuntes Spracherkennungsprogramm.
Daher ist es weder ne Revolution in der Technologie noch ein neuer Meilenstein von Apple, da es sowas (was es genauso aber nicht so umfangreich) schon lange gibt, besser gesagt schon lange vorher gab.
Respekt aber das die es wieder mal so sauber hinbekommen haben.

Was Apple aber wieder macht ist ja kein Geheimnis:
Rosinen rauspicken, einen auf dicke Hose machen, vermarkten - Erfolg. Billig aber es wirkt wie man weiß :ugly:
Man kann glaub ich noch die Tage zählen zum nächsten Patent-Mega-GAU....:schief:

Das es nun Gehackt worden sein soll wundert mich nicht, alles was einigermaßen erfolgreich ist wird von anderen ausgenutzt. Das ist eben die Natur des Menschen... :schief:

die sprachsteuerung von apple ist im grunde ne coole weiterentwicklung einer herkömmlichen sprachsteuerung.
was ich nun witzig daran finde ist, das sich der user immer mehr aus dem leben verabschiedet. erst chattet man mit virtuellen freunden bei facebook, schaut während des aufenthaltes in der freien wildbahn auf sein tablet und fängt nun auchnoch an mit seiner elektronik zu quatschen. aber wenn wir erstmal in unserer cloud schweben, wird uns nichts mehr stören. verwandte werden zum trojaner degradiert und der postbote kommt in den spamordner.
endlich habe ich meine ruhe. tschüss echtes leben, wir lassen uns eintüten und werden kompostiert, bis eine lauffähige version unsereins auf dem markt ist.

Und ob das geht ;)
Ich lass mir auch immer meine E-Mails etc. vorlesen da ich zu faul bin mich durch die durch zu blättern :D

Die meisten Sachen was SIRI kann, kann Android auch! Nur eben wie hier schon genannt wurde nicht das Wetter vorsagen, aber das ist ja nur ne winzige Kleinigkeit ^^

Also ich bin absolut kein Apple Fan, aber trotzdem muss ich sagen, dass auch wenn Siri eine Spracherkennung ist, man diese wohl nicht mit den bisherigen Programmen vergleichen kann.
Siri hat schon ein wenig mehr drauf würd ich mal sagen, wobei man dazu sagen muss, dass es nicht die Leistung Apples ist, denn Apple hat die Firma + Siri einfach nur aufgekauft um wenigstens irgendetwas zu haben, was den Kauf eines Iphones rechtfertig würde (tut es meiner Meinung nach zwar nicht aber das nur am Rande).

Ich selber habe zu Anfang gedacht, dass es eigentlich ein recht cooles Feature ist, allerdings habe ich inzwischen ein paar Videos gesehen, in denen Siri Probleme hatte die Sprachbefehle in einer etwas lauteren Umgebung zu erkennen. Irgendwie nicht so toll, wenn man das nur an ruhigen Orten nutzen kann.
Dazu kommt, dass es in der deutschen Version nochmal nen ganzes Stück schlechter ist als in der englischen Version.
Wie dem auch sei. Die englische Version ist echt lustig, mit den Sprüchen und so, und ich denke dem Handy sagen zu können den Wecker zu stellen ist auch nicht schlecht, aber mal ehrlich, ist das wirklich ein Kaufargument? (richtet sich an die Apple Leute). Lohnt es sich dafür 800 Euro auszugeben? Ich hab da so meine Zweifel. Mehr als eine Spielerei seh ich darin nicht.
Aber nun gut, Apple schafft es mal wieder das als DAS Kaufargument darzustellen. :ugly:

edit:
was den Hack angeht. Ich halt es für unnötig, aber sollte es für Android kommen, würde ich es gern ausprobieren... und sollte es nicht zuviel Akku verbrauchen vlt. sogar behalten.
Aber soviel Geld dafür ausgeben und dazu noch zum iSklaven werden, nur um Siri nutzen zu können? no thx. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Versteht doch mal Siri ist mehr als nur eine Sprachsteuerung! :lol:
Genau Siri ist die Freundin die ihr Fragen könnt, ob euer Hemd richtig sitzt.
Ob ihr Mundgeruch habt oder ob sich Mutter zu Weihnachten über ein paar Töpfe
und Pfannen freuen wird.

Zurück