Also ich bin absolut kein Apple Fan, aber trotzdem muss ich sagen, dass auch wenn Siri eine Spracherkennung ist, man diese wohl nicht mit den bisherigen Programmen vergleichen kann.
Siri hat schon ein wenig mehr drauf würd ich mal sagen, wobei man dazu sagen muss, dass es nicht die Leistung Apples ist, denn Apple hat die Firma + Siri einfach nur aufgekauft um wenigstens irgendetwas zu haben, was den Kauf eines Iphones rechtfertig würde (tut es meiner Meinung nach zwar nicht aber das nur am Rande).
Ich selber habe zu Anfang gedacht, dass es eigentlich ein recht cooles Feature ist, allerdings habe ich inzwischen ein paar Videos gesehen, in denen Siri Probleme hatte die Sprachbefehle in einer etwas lauteren Umgebung zu erkennen. Irgendwie nicht so toll, wenn man das nur an ruhigen Orten nutzen kann.
Dazu kommt, dass es in der deutschen Version nochmal nen ganzes Stück schlechter ist als in der englischen Version.
Wie dem auch sei. Die englische Version ist echt lustig, mit den Sprüchen und so, und ich denke dem Handy sagen zu können den Wecker zu stellen ist auch nicht schlecht, aber mal ehrlich, ist das wirklich ein Kaufargument? (richtet sich an die Apple Leute). Lohnt es sich dafür 800 Euro auszugeben? Ich hab da so meine Zweifel. Mehr als eine Spielerei seh ich darin nicht.
Aber nun gut, Apple schafft es mal wieder das als DAS Kaufargument darzustellen.
edit:
was den Hack angeht. Ich halt es für unnötig, aber sollte es für Android kommen, würde ich es gern ausprobieren... und sollte es nicht zuviel Akku verbrauchen vlt. sogar behalten.
Aber soviel Geld dafür ausgeben und dazu noch zum iSklaven werden, nur um Siri nutzen zu können? no thx. ^^