Sinvolle Aufrüstung möglich oder muss etwas komplett neues her?
Guten Tag zusammen,
ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein aktuelles System aufrüsten soll, oder ein komplett neues anschaffe.
Ein paar Infos:
Was ist vorhanden?
AS-Rock Z77 Pro 4
8 GB Corsair Vengeance
480GB SSD
GIGABYTE HD7950 Windforce 3X
430W bequiet! PurePower CM L8
Windows 10
Was wird gespielt?
Aktuell wenig, 2x die Woche WoW.
Und genau da liegt der Punkt. Ich habe bei WoW im Raid mit teilweise massiven Framedrops zu kämpfen (bis auf 5-8 Frames). Teilweise auch Standbilder.
Mein Budget:
Zum Aufrüsten wäre ich bereit, 350€ zu investieren. Kann man damit schon eine merkliche Verbesserung bewerkstelligen?
Ich hätte evtl. an eine 1060 und mehr/schnelleren RAM gedacht?
Für ein neues System wäre das Budget 1500€, aber die erste Wahl wäre erstmal (falls sinnvoll) die Aufrüstung, da ich wie erwähnt aktuell kaum Zeit habe, zu spielen.
Bin für Vorschläge aller Art dankbar.
Guten Tag zusammen,
ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein aktuelles System aufrüsten soll, oder ein komplett neues anschaffe.
Ein paar Infos:
Was ist vorhanden?
AS-Rock Z77 Pro 4
8 GB Corsair Vengeance
480GB SSD
GIGABYTE HD7950 Windforce 3X
430W bequiet! PurePower CM L8
Windows 10
Was wird gespielt?
Aktuell wenig, 2x die Woche WoW.
Und genau da liegt der Punkt. Ich habe bei WoW im Raid mit teilweise massiven Framedrops zu kämpfen (bis auf 5-8 Frames). Teilweise auch Standbilder.
Mein Budget:
Zum Aufrüsten wäre ich bereit, 350€ zu investieren. Kann man damit schon eine merkliche Verbesserung bewerkstelligen?
Ich hätte evtl. an eine 1060 und mehr/schnelleren RAM gedacht?
Für ein neues System wäre das Budget 1500€, aber die erste Wahl wäre erstmal (falls sinnvoll) die Aufrüstung, da ich wie erwähnt aktuell kaum Zeit habe, zu spielen.
Bin für Vorschläge aller Art dankbar.