Hallo liebe OC Gemeinde
,
ich habe meinen Q6700 im moment auf 3.00 GHz getaktet bei einer VCore von 1,175 (CPU-Z sagt 1.168V). Läuft auch Primstable ca 5 stunden bei ca 54°-55° Max. Kerntemperatur auf meinem Scythe Mugen.
Geht das soweit erstmal in Ordnung? Mein Ziel ist kein Hardcore overclocking, sondern eines, bei dem ich über längere Zeit auf der sicheren Seite bin und mir im Sommer nicht die CPU flöten geht
benutzen will ich das so im 24/7 Betrieb.
Nun aber meine weiteren Fragen, welche Spannungen (soll ich da überhaupt was verstellen ?!) sollte ich im Bios bei NB und Ram einstellen?
Beides auf Auto lassen?
Mein Mainboard ist ein Asus P5Q und mein Speicher besteht aus 2 x 2GB OCZ 1066MHz den ich aber aufgrund des Ramteilers im moment auf 900 MHz laufen lasse.
Ich danke euch schon einmal für eure Ergüsse
grüße
,ich habe meinen Q6700 im moment auf 3.00 GHz getaktet bei einer VCore von 1,175 (CPU-Z sagt 1.168V). Läuft auch Primstable ca 5 stunden bei ca 54°-55° Max. Kerntemperatur auf meinem Scythe Mugen.
Geht das soweit erstmal in Ordnung? Mein Ziel ist kein Hardcore overclocking, sondern eines, bei dem ich über längere Zeit auf der sicheren Seite bin und mir im Sommer nicht die CPU flöten geht
benutzen will ich das so im 24/7 Betrieb.Nun aber meine weiteren Fragen, welche Spannungen (soll ich da überhaupt was verstellen ?!) sollte ich im Bios bei NB und Ram einstellen?
Beides auf Auto lassen?
Mein Mainboard ist ein Asus P5Q und mein Speicher besteht aus 2 x 2GB OCZ 1066MHz den ich aber aufgrund des Ramteilers im moment auf 900 MHz laufen lasse.
Ich danke euch schon einmal für eure Ergüsse
grüße
.
Trotzdem danke 