• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolle zusammen Stellung? (1300€)

AW: Sinnvolle zusammen Stellung? (1300€)

Also ich möchte zwei Festplatten als Datengräber in dem neuen weiterverwenden.

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

Ansonsten ist im Alten noch folgendes verbaut.

Intel Core 2 Quad Q9450
ASUS P5Q Deluxe
4GB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper
be quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB
Thermalright IFX-14 Heatsink
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
NZXT Lexa Blackline Blue

Hab jetzt nochmal die Temperaturen getestet mit geschlossenem Gehäuse.

mit Lüftersteuerung min -> ca 7V
test zu 7v.jpg

mit Lüftersteuerung max -> ca 12V
Test zu 12 V.jpg

mich wundert es etwas das kein Unterschied zu sehen ist. Hab zwischen den beiden Läufen Core Damage aus gemacht und der cpu 1-2 min ruhe gegönnt.

Passt :daumen: CoreDamage ist eh realitätsfremd, so heiß wird die CPU niemals im Alltag.

So der Ein bzw. Umbau ist fertig.

Grafikkarte ist gestern gekommen.
20120611_095438.jpg 20120611_095942.jpg

Vergleich alt gegen Neu.

20120611_111125.jpg 20120611_111133.jpg 20120611_111144.jpg 20120611_111234.jpg 20120611_131524.jpg

Wurde echt Zeit das ich eine neue Tastatur bekomme, die alte war so versifft und einige Tasten wollten nicht mehr so Richtig.
Hatte zwischenzeitlich die roccat isku, ist am nächsten Tag wieder zurück.

Ich bin vom Corsair 600t begeistert! Es bietet genug platz die Hardware sauber zu verbauen und hat einige nette features.
Ich erhoffe mit einiges von den Staubfiltern die es hat, hab sie auch nötig wie man beim alten Rechner gut sehen kann.
Einzigstes Manko die großen Gehäuse Lüfter sind etwas zu laut.

Hab den Rechner nun seit Gestern am Laufen und hab zwei Probleme bis jetzt Festgestellt.

Einmal ein sicheres Prob. mit BF3 und der Übertakteten GrKa. Lösung ist wie ich hier im Forum gelesen hab das senken der Taktraten auf normal Niveau. Benutz hab ich dazu GPU Tweak von ASUS.
Bei zweiten Problem bin ich mir nicht sicher, ob es auch an BF3 liegt oder zb. am Board oder Netzteil.

Zwei mal schon ist mir beim BF3 Zocken passiert, das meine Tastatur und Maus als an und aus gingen, im sec. Rhythmus. Waren auch nicht mehr funktionsfähig. Spiel und Windows schienen normal weiter zu laufen.
Einzigste Möglichkeit, Ausknopf am Gehäuse. Windows ist dann normal Runter gefahren aber beim Hochfahren gab es Probleme.

Weiß jemand woran das liegen kann.

sieht doch top aus!!!:daumen:

wo hast du die asus graka bestellt?:sabber::sabber::sabber::D
was hast du bezahlt und wie lange mußtest du auf sie warten?

sieht doch top aus!!!:daumen:

wo hast du die asus graka bestellt?:sabber::sabber::sabber::D
was hast du bezahlt und wie lange mußtest du auf sie warten?

Hab sei bei bauers.com bestellt, über Geizhals.de gefunden 434€. Letzte Woch Montag bestellt, da hatten sie 3 Stk bekommen. nach Geld Eingang is sie am selben Tag raus gegangen.
Ich war zu Blöd den Tan richtig einzugeben... bis ich es gemerkt hatte war Freitag... Montag war sie dann da. Aber Top Service von der von den Leuten war positiv Überrascht!

Gehäuse und Hardware werde ich nichts mehr verändern.
Jetzt gilt es erstmals Windows und co an mich anzupassen und es zu meinem Rechner zu machen.

Das einzigste was ich vll irgendwann noch machen könnte wären die großen 20cm Lüfter tauschen, sollte es da Leisere Modelle von geben.

Regel den doch einfach mit der Lüftersteuerung so, dass er dir passt;)

funktioniert leider nicht, die beiden Lüfter sind mit 7V also Minimum immer noch lauten wie mein alter Rechner ohne Lüftersteuerung :(

Dafür hab ich grade in dem Thread hier was feines gelesen.

Hab die Zusatz SATA3 Anschlüsse Ausgeschaltet und das Asrock Logo, macht sich echt bemerkbar, feine Sache.

Du kannst auch noch weitere Controller (z.B. onboard Floppy, serial, infrarot oder onboard Sound (falls Du eine Soundkarte benutzt)) abschalten, sofern Du diese nicht benötigst.

serial, infrarot hab ich abgeschaltet, onboard Floppy find ich nicht.

Gibts irgendwo eine gut Erklärung für Bios/uefi Einstellungen?

Hab grade festgestellt das mein Ram nur mit 1333Mhz angesprochen wurde und es Manuell auf 1600mhz gestellt.

Sonst musst Du im BIOS nichts weiter einstellen, nur zum Übertakten.

Wenn Du magst, kann ich später mal ein paar Screenshots von meinen BIOS Einstellungen posten, ich habe aber auch fast alles auf Werks-Settings.

serial, infrarot hab ich abgeschaltet, onboard Floppy find ich nicht.

Gibts irgendwo eine gut Erklärung für Bios/uefi Einstellungen?

Hab grade festgestellt das mein Ram nur mit 1333Mhz angesprochen wurde und es Manuell auf 1600mhz gestellt.

Onboard Floppy kannst du nur abschalten wenn du auch einen Controller hast den du abschalten kannst. Das Board hat aber gar keinen.

Beim RAM einfach mal XMP laden. Das reicht meist schon.

Hab den Rechner nun seit Gestern am Laufen und hab zwei Probleme bis jetzt Festgestellt.

Einmal ein sicheres Prob. mit BF3 und der Übertakteten GrKa. Lösung ist wie ich hier im Forum gelesen hab das senken der Taktraten auf normal Niveau. Benutz hab ich dazu GPU Tweak von ASUS.
Bei zweiten Problem bin ich mir nicht sicher, ob es auch an BF3 liegt oder zb. am Board oder Netzteil.

Zwei mal schon ist mir beim BF3 Zocken passiert, das meine Tastatur und Maus als an und aus gingen, im sec. Rhythmus. Waren auch nicht mehr funktionsfähig. Spiel und Windows schienen normal weiter zu laufen.
Einzigste Möglichkeit, Ausknopf am Gehäuse. Windows ist dann normal Runter gefahren aber beim Hochfahren gab es Probleme.

Weiß jemand woran das liegen kann.

ähh, konntest du die Probleme beheben?

was macht das für einen sinn eine gepimpte karte zu kaufen und diese wieder zu drosseln?

glückwunsch zum system und danke für die bilder!

mfg

Leider scheint Battlefield 3 nicht mit OC GrKA klar zu kommen, da kann ich leider nichts machen.
Es geht zwar einiges an Leistung flöten aber ich merke keine Unterschied da ich immer noch alles auf Ultra Spielen kann.
Bleibt nur zu hoffen das der "Fehler" behoben wird.

Bei dem Prob. mit den USB Anschlüssen hat sich nichts getan, Fehler ist seit Dienstag nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe es bleibt auch dabei, bin ansonsten recht Ratlos was ich machen sollte.

Onboard Floppy kannst du nur abschalten wenn du auch einen Controller hast den du abschalten kannst. Das Board hat aber gar keinen.

Beim RAM einfach mal XMP laden. Das reicht meist schon.

Hab den Ram auf Herstellerangaben Festgelegt.

Jetzt bin ich am Überlegen ob es sinnvoller ist, zu versuchen die CPU bei Standartspannungen etwas mehr Mhz raus zu kitzeln oder lieber versuchen die Spannung zu Senken.

Zurück