Sinnvolle zusammen Stellung? (1300€)
Hallo zusammen,
ich hab mir mal eine neuen PC zusammen gestellt. Ich würde gern eure Meinung dazu hören.
Grund für meinen Wunsch, nach einem neuen PC ist, dass mein jetziger bei BF3 in die Knie geht.
Auch sonst könnte es etwas schneller gehen.
Aktuelles System ist:
Q9450, Asus PQ5 Deluxe, HD 4870 512MB, 4 GB DDR2 1066 Mhz.
Hab vor ca 2 Jahren mal versucht zu Übertakten bei ca 3 Ghz hat ich die CPU bei 100°C.. also hab ich die Finger davon gelassen.
Zu meiner jetzigen zusammen Stellung möchte ich noch folgendes sagen.
Ich habe nicht das Asrock Board genommen was hier oft Empfohlen wird, da ich mich nicht von meiner wohl veralteten Meinung trennen kann, dass Asrock ein "Billig Marke" ist .
Bei der SSD bin ich mir noch nicht sicher ob ich wirklich eine 256GB Version sein muss.
Bei der GrKa bräuchte ich noch eure Hilfe. Es muss keine GTX 680 sein.
Kommen in den nächsten Wochen/Monaten noch neue Designs die besser Kühlung versprechen?
Für Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.
lg
Christian
Hallo zusammen,
ich hab mir mal eine neuen PC zusammen gestellt. Ich würde gern eure Meinung dazu hören.
Grund für meinen Wunsch, nach einem neuen PC ist, dass mein jetziger bei BF3 in die Knie geht.
Auch sonst könnte es etwas schneller gehen.
Aktuelles System ist:
Q9450, Asus PQ5 Deluxe, HD 4870 512MB, 4 GB DDR2 1066 Mhz.
Hab vor ca 2 Jahren mal versucht zu Übertakten bei ca 3 Ghz hat ich die CPU bei 100°C.. also hab ich die Finger davon gelassen.
Zu meiner jetzigen zusammen Stellung möchte ich noch folgendes sagen.
Ich habe nicht das Asrock Board genommen was hier oft Empfohlen wird, da ich mich nicht von meiner wohl veralteten Meinung trennen kann, dass Asrock ein "Billig Marke" ist .

Bei der SSD bin ich mir noch nicht sicher ob ich wirklich eine 256GB Version sein muss.
Bei der GrKa bräuchte ich noch eure Hilfe. Es muss keine GTX 680 sein.
Kommen in den nächsten Wochen/Monaten noch neue Designs die besser Kühlung versprechen?
Für Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.
lg
Christian

Hardwareversand hat noch keinen Liefertermin und ich hätte den rechner gern nächste Woche.