Sinnvoll? HD5770 auf GTX460?

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lohnt der Umstieg von einer HD5770 Vapor-X (115€ würde ich bekommen) auf eine GTX 460 Golden Sample GLH von Gainward?
Oder lieber warten auf neue HD6xxx Serie?
Oder gleich 30€ mehr ausgeben für ne GTX470 (is hald noch GF100)?

Eigentlich würd mir die HD5770 noch reichen (Mafia Demo alles auf Max mit AA @ Full HD (keine Physik)...aber nett wär bisschen Performanceschub schon.

Was wäre das beste?

Mfg
 
wenn die ati 5770 noch reicht, würde ich warten. dann kannst du sehen, was am ende des jahres so geschieht, auf dem Hardwaremarkt. die ati 6870 karten sollen erscheinen, von nvidia kommen noch überarbeitete karten.
 
Sinnvoll von der Leistung her ja. Gerade mit oc erreicht die 460 die 5850/470 in Standardtakt.

Die Frage muss aber lauten brauchst du diese Leistung unbedingt oder laufen die spiele die du spielst in deiner auflösung flüssig? Falls nicht würde eine investition jetzt mehr sinn machen, da der wert deiner 5770 immer weiter sinken wird. Vermutlich nochmals mit erscheinen der neuen hd6 Serie.
 
Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet - eigentlich reichts doch noch;) Ich würde AMD`s 6000er abwarten..., schaun was Nvidia dagegen auffährt und mich dann für die Graka entscheiden, die das beste P/L-Verhältnis bietet:daumen:
 
Zurück