Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Erstens stellt sich mir die Frage, ob der ehemalige Polizist eine Pension bekommt. Sollte er für die Taten rechtskräftig verurteilt werden, hoffe ich, dass dieses staatsverachtende Subjekt zuerst die Pension gestrichen bekommt. Darum liebe ich den Beamtenstatus, er sichert uns verfassungstreue Beamte. Denn wenn nicht, wird das teuer.

Und dann bin ich auf die Mittäter gespannt, die noch Zugriff auf den Polizeirechner haben. Vielleicht ist er auch nur ein Mitläufer, der sich als Trittbrettfahrer mit Drohmails abreagieren wollte und der wirkliche NSU 2.0 ist ganz wer anders.

Wäre nicht unwahrscheinlich wenn er sich die Daten auf seinen letzten Tagen im Dienst noch schnell angefragt hat. Als Pensionär konnte er dann voll aufdrehen mit seinem NSU 2.0.

Wäre mir lieber das es keine weiteren Beamten in der Dienststelle gibt die so weit gehen,, oder schlimmer noch solche Drohungen war werden lassen wollten.

Die Frage ist doch eher : Haben die Leute in den USA das Vertrauen in die Sicherheitskräfte verloren ?

Unsere Sicherheitskräfte brauchen einfach mehr Handlungsspielraum , aber nicht soviel wie in den USA mit Schußwaffengebrauch .
Und die Strafen für Beamtenbeleidigung oder -angriffe sollten viel höher sein , das muß im Geldbeutel ziehen . Man kann es ja nachvollziehen wer und es dann am Einkommen festmachen .
Und falls nicht vorhanden ... ne Tracht Prügel mit 7 Tage Knast .
Auch bei Feuerwehr und Rettungsdienste , meine Meinung

Die Frage ist doch eher : Haben die Leute in den USA das Vertrauen in die Sicherheitskräfte verloren ?

Unsere Sicherheitskräfte brauchen einfach mehr Handlungsspielraum , aber nicht soviel wie in den USA mit Schußwaffengebrauch .
Und die Strafen für Beamtenbeleidigung oder -angriffe sollten viel höher sein , das muß im Geldbeutel ziehen .
Und falls nicht vorhanden ... ne Tracht Prügel mit 7 Tage Knast .
Ich halte da die Gewalt gegen die Polizei für ein viel größeres Problem als die Beleidigung.

Beleidigung kann doch schon mit bis zu einem Jahr Haft bestraft werden. Beim Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte sind es bis zu 5 Jahre.
Und auch der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, den das Video von dem Typen da letztens dargestellt hat, wird mit bis zu 3 Jahren bestraft.

Es liegt an den Gerichten diesen Spielraum auszunutzen.

dann brauchen wir anscheinend mehr fähige Richter . Oder sind die eingeschüchtert ?

Ich sag immernoch : Im Kapitalismus zieht Geldstrafe ans Einkommen angelehnt immernoch am Besten . Deswegen gibts doch Prozente %

Haft bringt da noch viel mehr, denn die ist unabhängig vom Vermögen.

Ich sag immernoch : Im Kapitalismus zieht Geldstrafe ans Einkommen angelehnt immernoch am Besten . Deswegen gibts doch Prozente %

Außerdem ist die Geldstrafe immer ans Einkommen gekoppelt. Das Gericht entscheidet im Urteil nur über die Zahl der Tagessätze.

Hinterher wird dann die Höhe der Tagessätze ausgerechnet: 1 Tagessatz = netto Monatseinkommen / 30.

Macht also bei einem Einkommen von 3000€ / Monat dann 100€ pro Tagessatz.

Wurde der denjenige zu 91 Tagesätzen verurteilt, sind das dann also 9100€ und gilt er damit auch als vorbestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kostet dann nur sinnlos dem kleinen Steuerzahler Haufen Geld was er eigentlich selber gebrauchen könnte ( mehr in der Tasche anstatt Strafvollzug zu bezahlen ) , wenn dann nur maximal 7Tage und jeden Tag ne Tracht Prügel vom Feinsten, bei tätlichen Angriff auf Beamte , Feuerwehr oder Rettungskräfte . Bei Beleidigung, 2 Tage mit ein Tag Prügel ;)

Nicht für Mord etc , das ist was anderes

Wie Was !? , verstößt gegen die Menschenrechte ? Der kann möglicherweise lesen und kennt die Konsequenzen .
Steht doch schwarz auf weiß. Wenn er es macht , weiß er auf was er sich einläßt .

Der der Haufen Geld hat , bekommt natürlich auch die Wähsche + Geldstrafe

Dann schaun wir mal wo der Respekt bleibt .

Und nein , nicht mit syrien oder anderen Länder vergleichen . Es soll keine Folter oder Headshot sein , das ist klar

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kostet dann nur sinnlos dem kleinen Steuerzahler Haufen Geld was er eigentlich selber gebrauchen könnte ( mehr in der Tasche anstatt Strafvollzug zu bezahlen ) , wenn dann nur maximal 7Tage und jeden Tag ne Tracht Prügel vom Feinsten, bei tätlichen Angriff auf Beamte , Feuerwehr oder Rettungskräfte . Bei Beleidigung, 2 Tage mit ein Tag Prügel ;)

Nicht für Mord etc , das ist was anderes
Ja super direkt Leute verprügeln gute Idee.

Diebstahl wird auch heute noch verhältnismäßig hart bestraft, auch Entlassungen sind möglich, da das Vertrauen massiv verletzt wurde.

In manche Bereiche tut man es schwer mit Entlassung.. bsp. in der Alten+Krankenpflege,

finde mal Ersatz für einen Pflegefachkraft, da sind einige Leute dabei...ich würde die nicht mal einen Ameisenfarm anvertrauen :ugly: (kleiner teil)

Zuletzt bearbeitet:
Diebstahl wird auch heute noch verhältnismäßig hart bestraft, auch Entlassungen sind möglich, da das Vertrauen massiv verletzt wurde.

Hängt davon ab wie viel du klaust, bei wem und wer deine Freunde sind. Wenn du beim richtigen klaust und gute Freunde hast werden die Dokumente nicht beim Gericht rechtzeitig eintreffen und dass Verfahren wird eingestellt oder es ruft jemand aus dem Ministerium an und sagt es gibt keinen Geschädigten.

Hängt davon ab wie viel du klaust, bei wem und wer deine Freunde sind. Wenn du beim richtigen klaust und gute Freunde hast werden die Dokumente nicht beim Gericht rechtzeitig eintreffen und dass Verfahren wird eingestellt oder es ruft jemand aus dem Ministerium an und sagt es gibt keinen Geschädigten.

Reden wir immer noch von Deutschland oder sind wir schon wieder in Russland? :D

(Eingeräumt, dass es auch bei uns leider tatsächlich Gemauschel gibt.)

Zurück