Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Isch bedsahl abba nisch ohne vorheriges Angeboht!
Das kann teuer werden. Z.B. Sturmschaden. Uns fiel vor Jahren ein Baum ins Haus. Ich also mit der Kettensäge auf dem Dach und am Zerlegen das Baums. Auf einmal war die Drehleiter der Feuerwehr neben mir und es sagte eine tiefe Stimme. "Das ist zu gefährlich. Wie sind die Profis, lassen Sie uns das machen, dafür sind wir da". Hatte er nicht ganz unrecht, ging dann auch schnell und war gut.

Drei Wochen später kam eine Rechnung. Sie war nicht wirklich hoch aber das hätte der Herr Brandmeister auch vorher sagen dürfen. Das hat dann meine vorherige Dankbarkeit etwas verändert.

Dann sache ische halt "Isch hab' euch nich bestellt."
Da werden die sich aber umgucken!
Meinst Du? Das gibt dann Würgegriff, Anzeige wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt" und dann wird es wirklich teuer.

Genau darum schreiben wir hier. Herzlich willkommen in der Realität.

Dann zieh' ich halt Camuflansch-Klamotten an, da bin ich für die Beknüppelten kwasi unsichtbar.

Edit: Sorry, diese Gebührenordnung ist so dumm und willkürlich, da kann ich nicht ernst bleiben.
Awer wenn der Drumpf kommt werden die Gullis kostenlos zugschwaißt, oda watt?

Desderwegen lohnt es sich, daheim ne "Zugschweißte"* in Griffweite zu haben, falls es nachts im Abort rumpelt.

*heimlicher Versuch das Vokabular im WiPoWi zu ergänzen.

Nein, nein, nein, wer hätte denn das gedacht. Der BND hat befreundete Staaten ausspioniert? Also neee

"Der Bundesnachrichtendienst und der amerikanische Geheimdienst CIA haben über Jahrzehnte hinweg andere Staaten ausspioniert, darunter auch befreundete Länder...."
Spionage - Jahrelange gemeinsame Spionage von BND und CIA

Ob darum der politische Aufschrei nach der NSA Affäre so gering war?

Musst mal gucken wie lange die Dokumente unter Verschluss sind.

Geheimdienste sind in einer Demokratie immer auf ihre Art und Weise kritisch, das wird sich wohl nie ändern.

Weiter so.
Schön dass das jetzt im Lebenlauf steht.
Ich bin da immer noch zwiespältig. Sicher haben solchen Menschen bei der Polizei nichts zu suchen, ich als liebender Menschen bin gerade bei sehr jungen Menschen trotzdem erst einmal für genaues Bewerten, für massives "einnorden" und Weiterbildungsseminare. Auch wenn Rausschmeißen und bestrafen wie eine angemessene Strafe klingt, verpfuscht man mit diesen Jugendsünden Menschen ihr Leben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der oder die eine oder andere in den rechtsextrmeen Untergrund abwandert, ist gegeben.

Ich gebe Menschen immer eine zweite Chance. Dass man diese Fälle aufdeckt und Konsequenzen zeigt, ist im ersten Ansatz natürlich gut,

Politische Bildung sollte schon in der Schule erfolgen.
Ich saß, wie an anderer Stelle schon erwähnt, Montag mal wieder mit acht Studenten beim Kochen, es gab viele Stunden Gespräch und bei nahezu jedem politischen Thema kam nur das große Achselzucken und absolut gar nichts an Basiswissen. Da frug mich doch tatsächlich einer der Studenten, was dem Kapitalismus ist. Er hatte als Lehramtsstudent keine Ahnung, was freie Marktwirtschaft bedeutet. Das erschreckte mich minimal. Und diese Menschen werden dann von unzähligen Bots im Netz mit AfD SPAM überhäuft und glauben dann, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Da braut sich was zusammen. Und wenn ich den aktuellen Lehrermangel sehe und die massiven Ausfälle von Stunden oder gar nicht unterrichten Fächern, dann graut es mir.

Komische Studenten, hier gibt es keinen der zu sowas keine Meinung hat. Ja Detailwissen fehlt oft, aber das ist halt so und das kann man ja nachholen.

Ich saß, wie an anderer Stelle schon erwähnt, Montag mal wieder mit acht Studenten beim Kochen, es gab viele Stunden Gespräch und bei nahezu jedem politischen Thema kam nur das große Achselzucken und absolut gar nichts an Basiswissen. Da frug mich doch tatsächlich einer der Studenten, was dem Kapitalismus ist. Er hatte als Lehramtsstudent keine Ahnung, was freie Marktwirtschaft bedeutet. Das erschreckte mich minimal. Und diese Menschen werden dann von unzähligen Bots im Netz mit AfD SPAM überhäuft und glauben dann, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Da braut sich was zusammen. Und wenn ich den aktuellen Lehrermangel sehe und die massiven Ausfälle von Stunden oder gar nicht unterrichten Fächern, dann graut es mir.

Sage mir bitte, dass das ein Scherz ist oder du überspitzt hast?!
Ich bin gerade fast von meinem Stuhl gefallen, die Kollegin schaut mich komisch an und fragt warum ich plötzlich so blass bin.

Alter Verwalter hoffentlich sind deine Studenten nicht repräsentativ, sonst Gute Nacht, wenn unsere Generation mal abtritt.

Sage mir bitte, dass das ein Scherz ist oder du überspitzt hast?!
Nein, das ist kein Scherz. Und das Kind, dass mich eingeladen hatte, ist 25 und ich habe seit 10 Jahren engen Kontakt und ich war auch fassungslos. Die haben ABITUR, alle. Früher, als es noch "die Zone" gab, waren Systemvergleiche tägliche Fragestellung. Heute kennen Kinder nur noch unser System und hinterfragen scheinbar nicht mehr, ob mehr oder weniger Staat sinnvoll oder schädlich ist und wenn ja in welchen Bereichen.

Meine Frage in die Runde, ob es z.B. sinnvoll wäre, drei private Autobahnen nebeneinander zu bauen und dann den Markt entscheiden zu lassen, welche Firma sich als effektive durchsetzt, wurde nur mit. "Das wäre ja doof. das wäre ja eine riesen Umweltsauere" beantwortet. Der Ansatz, dass Schlüsselinfrastruktur wie Wasserversorgung, Stromnetze, Straßen, Abwasser, Polizei, Schulen, Krankenhäuser etc. in öffentlicher Hand bleiben sollten wurde zuerst mit der Gegenfrage "Was ist Infrastruktur" beantwortet, nach detaillierter Erklärung nur mit dem Kommentar "staatlich ist doch auch doof" bedacht. Und dann ging es wieder um Party, Urlaub, Beziehung und die neuesten Bilder in Whatsup.

Und ich saß da und dachte mir, unsere studentischen WG Essen verliefen anders. Aber das Essen war gut, die Stimmung klasse und ich hatte am nächsten Morgen den Kater, der mir zeigte, dass das Leben ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück