single 7870 oder doch 7870 x2 ?

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
ich überlege mir schon seit tagen mir eine zweite 7870 zu zulegen da ich so einer bin der ruckler meiden möchte aber immer alle einstellungen aufs maximum drücken will :ugly::wow::ugly:
aber da ich nicht weis ob es sinnvoll wäre wollte ich euch mal fragen.

ich lese andauernd das bei cf mikro ruckler auftreten und da ich leider sowas sehe/merke und mich das tierisch aufregt fällt es mir die entscheidung immer schwerer ob ich mir jetzt eine zulegen soll oder nicht :what: :ugly:
hab momentan eine 7870 vortex II drin mit 1150/1250
i7 @ 4ghz
2x4gb 1333mhz
auslösung:1680x1050
 
Mmh also kommt drauf an wieviel Geld du zum ausgeben hast denn vielleicht gibt's Ja ne Alternative. Zum Beispiel die HD 7950 von Gigabyte liegt Ja glaube ich bei 260 Euro durchschnittlich. Damit läuft auf jedenfall alles auf höchster Stufe. Weis aber nicht wie groß der Sprung ist von einer 7870 zu einer 7950. Ich glaube aber crossfire Verbund sollte man meiden.
 
Kannst du bei der Auflösung nicht alles hochdrehen ?
Und 2 HD 7870 bringen nischt. Da: Wenn du Mikroruckler vermeiden möchtest, brauchst du hohe Framerates -> Sinnlos verbrauchte Leistung

Gruß fragenbold
 
ich überlege mir schon seit tagen mir eine zweite 7870 zu zulegen da ich so einer bin der ruckler meiden möchte aber immer alle einstellungen aufs maximum drücken will :ugly::wow::ugly:
aber da ich nicht weis ob es sinnvoll wäre wollte ich euch mal fragen.

ich lese andauernd das bei cf mikro ruckler auftreten und da ich leider sowas sehe/merke und mich das tierisch aufregt fällt es mir die entscheidung immer schwerer ob ich mir jetzt eine zulegen soll oder nicht :what: :ugly:
hab momentan eine 7870 vortex II drin mit 1150/1250
i7 @ 4ghz
2x4gb 1333mhz
auslösung:1680x1050

Welche spiele spielst du denn so? Ich konnte damals mit meiner ähnlich übertakteten sapphire hd 7870 alles in 1920x1080 butterweich spielen (bf3: ~45fps @ultra details & 16:1af & 4x msaa, dirt showdown ~60fps @max details usw). Da müsste deine powercolor in 1680x1050 doch eig. Keine probleme machen, oder?
 
Wenn eine HD7870 nicht reicht, würde ich keine zweuite dazustecken. Dann verkauf sie lieber und gönn dir ne HD7970. Damit dürftest kein Problem mehr haben in FullHD und Multi-GPU macht man meiner Meinung nach nur, wenn duie schnellste Karte nichtmehr reicht, sonst lohnt sich das Inkaufnehmen der Nachteile nciht.
 
spiele CODbo2, fc3, und will halt die neuesten spiele noch zocken :ugly: und halt immer aufm maximum.
bei far cry3 muss ich schon aufs AA verzichten da es dan anfängt zu schwimmen und sobald ich unter 60 fps komme fängt es langsam an zu ruckeln wo ich dan kopfschmerzen bekomme :huh:
habe sie jetzt mal gut übertaktet auf 1200/1450 :daumen: jetzt habe ich im 3dmark 11 bei performence anstatt 75xx gleich mal 86xx punkte:ugly::ugly: das ist für mich meiner meinung nach schon ein großer unterschied.. naja bei black ops 2 mach ich mir ja keine gedanken. aber wenn ich sehe das ich fc3 nichtmal mit 4xAA 1680x1050 und ultra spielen kann dan komme ich schon etwas ins grübeln:huh::huh:
 
7500 auf 8600 sind ca. 15%.. auch wenn die Zahl hoch ist, ist der Leistungsschub doch überschaubar ;)
wäre wie 50FPS auf knappe 58FPS ....

Nunja und FarCry3 auf Ultra mit 4xMSAA...da geht selbst meine HD7970 in die Knie :( da ist gar nicht an 60+FPS zu denken....
 
LTB

wundert mich aber dass die amd 7970 in far cry III in die knie geht, ruckelt es denn oder meinst du unter 60FPS fallend.
 
Jau. 60+FPS auf Ultra geht nur ohne MSAA :(
Ich spiele 2xSSAA auf Ultra AUßER post fx auf niedrig und schatten auf Hoch anstatt Ultra. Damit kann ich so zwischen 35-45FPS spielen. und ich finde 2xSSAA reduziert das kantenflimmern stärker als MSAA
 
Zurück