Sind Rasurbo Netzteile gut?

SLIKX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich baue mir gerade ein neuen PC zusammen und bin vor der Frage:WAS FÜR EIN NT??.
Das Rasurbo finde ich Preislich sehr attraktiv und hat auch genügend Leistung.
Ich weiß jedoch nicht ob es ein 650w oder 750w werden soll.klick mich
meine Teile:GTX285
Phenom II 940BE
das müssten eigendlich die wichtigsten Teile sein.
THX:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal Aktiv PFC.... .
Wenns unbedingt um die 700 Watt sein sollen, dann nimm das SeaSonic M12D.
Hat da. die dreifache Leistung wie dein Netzteil.
Das sind locker 30 Watt die du pro stunde sparst..... .
Ansonsten nen Enermeax 82+ 525..
 
Hi

leg lieber ein paar Euronen drauf und kauf dir ein Enermax Pro82+ 525W. Warum ? Ganz einfach du hast 3*12V a 25A und 2*6+2P(8P)PCI-E sowie noch einen 6P PCI-E. Also leistung ohne Ende. Kannst ja mal vergleichen.

Und die Enermax 82+ Serie ist sehr leise hab selber ein Modu82+ 425W und meine Festplatten sind lauter wen sie was tun müssen.

MfG
 
Also das was in den Rasurbos steckt, ist zu Zeiten wo das aktuell war ganz ordentlich gewesen, hatte selbst mal sowas in Original, da stand dann allerdings nur 300W und nicht 550W drauf...
Wenns günstig sein muss, schau dir die Heroichis an, die sind eigentlich ganz OK, nicht soo teuer und ziemlich durchschnittliche Durchschnittsware.

das hier zum Beispiel
 
Die Corsair VX- und TX-Serie ist ebenfalls einen Blick wert, wenn man die Leistung und super Verarbeitung mit dem Preis vergleicht. Habe selbst das TX650W und schon weit mehr als 10 Corsair-Netzeile verbaut. Bis jetzt konnte ich keinen Kritikpunkt feststellen.
 
Wir haben vorgestern ein Rasurbo versucht mit einem Core 2 Quad und GTX280 zum Laufen zu bringen - das Ding konnte nicht mal den Rechner booten. Vergiss die Dinger, taugen nur für Office Pcs.
650 Watt Markennetzteil ist da Minimum.
 
650 Watt:what: ein bißchen viel
Ein Emermax Pro 82 525 Watt oder cooler Master Silent Pro 500 watt,sind hier den Aufpreis mehr als Wert
 
Wer neben den genannten Komponenten noch auf ordentlich HDDs und Peripherie setzt, sollte sich (mit Aufrüstspielraum) einem 650Watt Markennetzteil zuwenden. :)
 
Ich plane bei Netzteilen nur immer im Voraus. Gesetz dem Fall dass die Entwicklung gerade bei Grafikkarten so weitergeht, steht mit der nächsten Generation wieder ein Stromschlucker auf dem Plan, den ein 525 Watt Netzteil gewiss nicht so leicht verknuspert, wie ein 650 Watt ;)
 
Ich plane bei Netzteilen nur immer im Voraus. Gesetz dem Fall dass die Entwicklung gerade bei Grafikkarten so weitergeht, steht mit der nächsten Generation wieder ein Stromschlucker auf dem Plan, den ein 525 Watt Netzteil gewiss nicht so leicht verknuspert, wie ein 650 Watt ;)
Wenn das so ist, hab ich nichts gesagt!;)
 
Wir haben vorgestern ein Rasurbo versucht mit einem Core 2 Quad und GTX280 zum Laufen zu bringen - das Ding konnte nicht mal den Rechner booten. Vergiss die Dinger, taugen nur für Office Pcs.
650 Watt Markennetzteil ist da Minimum.
Was macht ihr mit dem NT?

Bevor ihrs wegschmeißt, solltests mal aufschrauben und uns mit ein paar (abschreckenden) Bildern beglücken.
 
Warum werden immer teure netzteile empfohlen die über 500 watt haben wenn man gute für 40-50€ bekommt denn ein system mit einer graka braucht nicht mehr als ein 400 watt netzteil
 
Warum werden immer teure netzteile empfohlen die über 500 watt haben wenn man gute für 40-50€ bekommt denn ein system mit einer graka braucht nicht mehr als ein 400 watt netzteil

NTs für 40-50 kann nich als gut bezeichnen!;) eher billig günstig gibts eher nicht.

Gute NT fangen bei ca.70.

Was soll das heisen hier werden immer nur NT ab 500Watt empfohlen?

Stimmt gar nicht, manche gibt es aber auch erst ab 500Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück