Sind Grafikkarten mit Custom Designs wichtig?

um mich kurz einzuklinken. nach meinen ersten erfahrungen ist die standard-msi-680 so gut wie kaum hörbar. ich hab mal ein paar games angezockt, um zu gucken, wie es sich mit der karte verhält, und ich konnte bei keinem spiel etwas lautes hören. ausnahmen gibt es jedoch immer, bei BM:AC auf Max schaltet sich manchmal der turbo dazu und dann muss man sich die ohren schon fast zuhalten, aber ich denke, dass das bei den customs nicht anders sein wird.
 
Wie sieht das denn mit den Releases der Customs aus? Nach wievielen Tagen/Wochen kommen die ungefähr raus, nachdem das Referenzmodell erschienen ist?
 
Kommen meistens 3-4 Wochen nach dem Referenzmodell auf den Markt, 1-2 Monate sollte man aber warten, da die Custom Designs nicht immer besser sind als die Referenz (Man muss sich ja nur mal die Jetstream anschauen...)

Derzeit kann ich aber jedem nur zu den MSI und Sapphire Karten raten, haben beide tolle Kühlungen und sind echt leise!
 
Custom Designs haben auch Vor- und Nachteile:

Vorteile:
-kühler als Referenz
-manche Modelle leicht übertaktet
-deutlich leiser


Nachteile:
-manche sind zu groß (kann vernachlässigt werden)
-etwas teurer als Standardmodell
-man braucht einen guten Luftstrom im Gehäuse, da viele Designs ins Gehäuse blasen.
 
Zurück