News Geforce RTX 5080: Ansturm der Custom-Designs im PCGH-Testlabor

Testet mal lieber noch paar 5090 Customs, eine 5090 TUF habe ich bisher noch nirgends im Test/Review gesehen…
Weil die TUF nicht verkauft wird. Zu billig. Erstmal die Astral an den Mann bringen, die TUF kommt später.

Wen interessiert schon diese mehr als schäbige 5080? Dürfte die schlechteste 80er Karte aller Zeiten sein. 🤮
Es ist die beste 80er aller Zeiten. Oder gibt's eine schnellere?

Es gibt immer Custom Karten, die deutlich bessere Kühlung und Optik haben, von daher haben mich die FE nie gereizt.

Bessere Kühlung bestimmt, was aber für mich die Optik zerstört. Ich find die Customs optisch einfach nicht attraktiv. Und für eine schöne Wasserkühlung fehlt mir das nötige Extra-Kleingeld. Jagt mich meinetwegen übern Jordan, aber ich baue meinen Rechner mehr nach Optik zusammen als nach maximaler Leistung. Deswegen ist eigentlich eine Custom Wasserkühlung mit hardtubing mein Ding, wenn das Geld nicht dazwischen funken würde. :D

Naja, ich habe den Fehler gemacht, ein White Case zu kaufen, weil es 20€ billiger war, als das schwarze Pendant. Und da habe ich gemerkt, dass ich das optisch übel geil finde. :D
Nun tausche ich alle meine Komponenten nach und nach gegen weiße aus und die neue GPU soll natürlich dann auch weiß sein. Ist natürlich immer das Teuerste. :ugly:

Schöne weiße Builds sind echt schwer umzusetzen. Also ich drück dir die Daumen, dass du es irgendwann zu deiner Zufriedenheit fertig bekommst. :daumen:

Jagt mich meinetwegen übern Jordan, aber ich baue meinen Rechner mehr nach Optik zusammen als nach maximaler Leistung.
Wie du willst :ugly:
1738267096664.gif

Ein Paperlaunch war es nicht, hab ne MSI 5080 Vanguard zu einem okayen Preis bei MF bekommen. Da gab es auch noch nahezu jede Karte, wenn auch nicht in hohen Stückzahlen. Aber so ganz ideal ist es nicht gelaufen.

Auch irgendwie ekelhaft das man für ne Grafikkarte bezahlt was man früher für nen ganzen Rechner bezahlt hat.

Schöne weiße Builds sind echt schwer umzusetzen. Also ich drück dir die Daumen, dass du es irgendwann zu deiner Zufriedenheit fertig bekommst. :daumen:
Ja, eigentlich war meine 7900 XTX Taichi White OC wirklich perfekt. Die sah so hammergeil aus. Leider hatte sie wohl einen schlecht montierten Kühler, darum ging sie zurück. Seitdem hält mich nun AMDs RT-Leistung davon ab, direkt noch eine zu bestellen. Optisch war sie aber eine 10/10.
1738267649228.jpeg

Das ist ein Theater gewesen hab aber eine bekommen 2689€ (RTX 5090)

Da die WB Versionen so maßlos überteuert sind werde ich selber einen draufbauen.

(Bestätigung fehlt aber noch gezahlt laut PayPal ist schon)

Seit ein paar Minuten geht ja gar nichts mehr auf den Seiten 🤣

Alternate = nicht mehr erreichbar
Caseking = nichts Lagernd
Mindfactory = reagiert nicht
NBB = Error

Gefühlt keine Karte Lagernd echt heftig der Start ist ja richtig kaputt - ich glaub schlimmer habe ich noch keinen erlebt.
Hey wenigstens einer aus dem Forum der ne 90er ergattern konnte. Welches Modell?

Ja, eigentlich war meine 7900 XTX Taichi White OC wirklich perfekt. Die sah so hammergeil aus. Leider hatte sie wohl einen schlecht montierten Kühler, darum ging sie zurück. Seitdem hält mich nun AMDs RT-Leistung davon ab, direkt noch eine zu bestellen. Optisch war sie aber eine 10/10.
Anhang anzeigen 1482700

Joar, ganz nett, die AMD kommt da gut. Aber da ist abseits der Graka noch jede Menge Verbesserungspotential vorhanden, nach meinem Geschmack. nicht böse gemeint. :kuss:

Joar, ganz nett, die AMD kommt da gut. Aber da ist abseits der Graka noch jede Menge Verbesserungspotential vorhanden, nach meinem Geschmack. nicht böse gemeint. :kuss:
Natürlich, ich hab das weiße Case erst seit 2 Monaten. Und ich kaufe nicht einfach ein neues MB, damit es weiß wird. Aber ich hab schon AM5 Boards im Blick, wenn die CPU mal geupgraded wird. Dann natürlich auch weißer RAM.
Vielleicht im Sommer, wenn es den 9800X3D zu einem humanen Preis gibt.

Zurück