Sind diese Lautsprecher für AV-Receiver gut?

AW: Sind diese Lautsprecher für AV-Receiver gut?

Hi, tut mir Leid aber Deine Frage ist leider ungefähr so ungenau wie:
Kann ich mein Zimmer rot streichen?

Natürlich kannst Du die Boxen an Deinen AVR anschließen, ob sie aber Deinem Geschmack entsprechen, für den Raum geeignet sind und der AVR die gut antreiben kann wissen wir kein Stück. Bei Boxen kann man leider nicht Anhand von Marken, technischen Daten oder ähnlichem auf die Qualität oder den Klang schließen.

Gib uns noch ein paar mehr Info's, dann können wir Dir auch besser helfen:)

Grüße

Du hast nicht mal erwähnt, was für nen AV-Receiver du hast... ;)

Grundsätzlich: Die Boxen gibt es auch bei amazon für 40€, und 20€ pro Box ist absolute unterste Klasse, was "Hifi"-Boxen angeht. Die werden zwar besser sein als PC-Boxen für 50-60€, da bei PC-Boxen noch ein kleiner Verstärker drin ist, der auch mitbezahlt werden muss. Aber viel besser werden die nicht sein. Solche Boxen würde ICH eher nehmen, wenn ich einen alten Verstärker geschenkt bekommen hab und mein 30€-Medion-Radio mal ersetzen will, oder wenn ich eine kleine Kompaktanlage für 150€ hab und die Boxen kaputtgegangen sind...

Für ihre 40-50€ sind die Boxen bestimmt schon "ganz gut", aber es hängt vom Anspruch und Einsatzweck ab. zB für ihre nur 5-6€ ist diese Maus http://www.amazon.de/Logitech-Optical-optisch-Tastenrad-schwarz/dp/B0029QPJJK/ auch gut oder dafür, dass diese Graka http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5450-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4CO nur 30€ kostet, ist die auch gut... aber "gut" im Sinne von "ich will Gamen - ist das dann eine gute Wahl?" sind Maus und Graka eher nicht so dolle... und wer extra nen AV-Receiver kauft, will ja in Sachen Hifi auch eher einen Gamer-PC und keinen Office-PC (im übertragenen Sinne ;) )

Wenn Du echt nur 50€ ausgeben willst, dann such lieber gebrauchte. Da kannst Du Boxen als Schnäppchen bekommen, die vor 15-20 Jahren 300-400€ kosteten. Solche würden heute dann sogar mehr kosten, wenn man neue nimmt. Und Boxen werden nicht schlechter durch die Nutzung, d.h. es ist kein Problem, wenn die über 15 Jahre sind.

ps: für ein Surroundsetting geben viele allein für die Kabel schon mehr aus als die Boxen kosten ;) und das sind dann noch nicht mal besonders teure Kabel.

Herbboy schrieb:
ps: für ein Surroundsetting geben viele allein für die Kabel schon mehr aus als die Boxen kosten ;) und das sind dann noch nicht mal besonders teure Kabel.

Wobei man hier sagen muss, dass der kauf teurer Kabel absoluter Schwachsinn ist. Ich will jetzt hier keine Diskussion über Kabelklang anzetteln, aber in deinem Post hört es sich irgendwie ein wenig so an, als wären teure Kabel bei guten Lautsprechern Pflicht ;) (auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht gewollt war).

Stimmt, meine Verkabelung kostet ca. 100€, dabei achte ich schon auf P/L bzw. alte rein garnichts von Kabelvoodoo.

Du hast nicht mal erwähnt, was für nen AV-Receiver du hast... ;)

Grundsätzlich: Die Boxen gibt es auch bei amazon für 40€, und 20€ pro Box ist absolute unterste Klasse, was "Hifi"-Boxen angeht. Die werden zwar besser sein als PC-Boxen für 50-60€, da bei PC-Boxen noch ein kleiner Verstärker drin ist, der auch mitbezahlt werden muss. Aber viel besser werden die nicht sein. Solche Boxen würde ICH eher nehmen, wenn ich einen alten Verstärker geschenkt bekommen hab und mein 30€-Medion-Radio mal ersetzen will, oder wenn ich eine kleine Kompaktanlage für 150€ hab und die Boxen kaputtgegangen sind...

Für ihre 40-50€ sind die Boxen bestimmt schon "ganz gut", aber es hängt vom Anspruch und Einsatzweck ab. zB für ihre nur 5-6€ ist diese Maus http://www.amazon.de/Logitech-Optical-optisch-Tastenrad-schwarz/dp/B0029QPJJK/ auch gut oder dafür, dass diese Graka http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5450-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4CO nur 30€ kostet, ist die auch gut... aber "gut" im Sinne von "ich will Gamen - ist das dann eine gute Wahl?" sind Maus und Graka eher nicht so dolle... und wer extra nen AV-Receiver kauft, will ja in Sachen Hifi auch eher einen Gamer-PC und keinen Office-PC (im übertragenen Sinne ;) )

Wenn Du echt nur 50€ ausgeben willst, dann such lieber gebrauchte. Da kannst Du Boxen als Schnäppchen bekommen, die vor 15-20 Jahren 300-400€ kosteten. Solche würden heute dann sogar mehr kosten, wenn man neue nimmt. Und Boxen werden nicht schlechter durch die Nutzung, d.h. es ist kein Problem, wenn die über 15 Jahre sind.

Die dazugehörige Anlage, also die laut der Ebay-Anzeige bei den Boxen mitgeliefert war kostet ~ 350 €.

prinzipiell kann man die boxen an einen verstärker hängen. über sinn und unsinn kann man streiten, sag doch erstmal was du genau bauen willst ;)

Wobei man hier sagen muss, dass der kauf teurer Kabel absoluter Schwachsinn ist. Ich will jetzt hier keine Diskussion über Kabelklang anzetteln, aber in deinem Post hört es sich irgendwie ein wenig so an, als wären teure Kabel bei guten Lautsprechern Pflicht ;) (auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht gewollt war).
Nein, da hast Du falsch verstanen - ich bin absolut kein Fan von teuren Kabeln. Aber wenn Du Surround hast mit Frontbox je 5m und Rearboxen je 10m Abstand hast, dann sind das schon 30m, und 1-2€ pro Meter halte ich für einen guten Preisbereich - dann bist Du schon (fast) über dem Preis der og. Boxen :D ;) und viele haben sicher EHER pro Meter 2€ ausgegeben als nur 1€, oder auch noch mehr, da isses dann definitiv so, dass die Kabel schon teurer als DIESE Boxen sind ;)

@Joel_92: an sich isses egal, wie teuer die Anlage war - es kann ja sein, dass die Anlage 330€ wert ist und die Boxen aber nur 20€... neu kriegst Du die Boxen wie gesagt schon ab 40€, und das spricht eben dafür, dass es absolute Billigboxen sind, was Hifi angeht. Es kann natürlich sein, dass die wie gesagt für DEN Preis sehr gut sind und es sogar bis sogar 100€ keine besseren gibt. Aber vermutlich wären Boxen für ZB 100€ eben schon deutlich besser, und selbst das sind billige Boxen für nen AVR.

Zurück