Sind diese FPS-Werte gut?

TheMercenary18

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

leider bekomme ich 3D Mark 11 nicht zum Laufen, die GUI Konsole spinnt mal wieder, das Problem haben so einige anscheinend...

Trotzdem hab ich heute mithilfe von Fraps die FPS bei Assassin's Creed 3, Ghost Recon Future Soldier und Battlefield 3 ausgelesen.
Gezockt wird auf einem Samsung S27B350H in Full-HD Auflösung, in allen drei Spielen wurde ingame hinsichtlich der Grafikoptionen alles auf Ultra gestellt, VSync eingeschaltet usw., zudem hab ich im NVIDIA Treiber den Anisotropenfilter auf 16-fache Leistung, die Kantenglättung auf 8-fach Supersampling und den Texturfilter auf sehr hohe Qualität forciert.

Bei allen 3 Spielen las Fraps ca. 60 FPS aus, mal mehr mal weniger...sind das gute Werte oder eher durchschnittliche für das System in meiner Signatur?

Schonmal versucht Vsync zu deaktivieren?...
Mit aktiven Vsync, werdens auch nicht mehr als 60 FPS.
Da die Bildwiederholrate an die Bildwiederholfrequenz deines Monitors angepasst wird. (in deinem fall 60Hz)

Btw mir war so als hätte ich eben schon einen ähnlichen Thread von dir gelesen...

Gute FPS sind diese, die sich beim Spielen flüssig anfühlen. Alles anderes ist Placebo oder Schwanzvergleich. :daumen:
60fps lassen aber auf V-Sync schließen.

Hm frist V-Sync eigenlich nicht eh ohne ende reseven also habe aufjedenfall so das gefüll bei wow cod bs2 und crysis 3 weil mansch mal wenn das an ist cappt der einfach 30 fps und es ruckelt das kann ich ja mal garnichts ab :)

@ deathranger

sollte dein sys die 60fps nicht schaffen mit vsync an wird die bildrate halbiert ohne triple buffering, mit triple buffering wird sie meisst bei 60fps gehallten nur ist die eingabe verzögerung auch viel höher.

@Jeretxxo: Das Forcieren von 8-fachem SSAA im NVIDIA Treiber unter globalen Einstellungen bzw. unter programmspezifischen Einstellungen für die 3 jeweiligen Spiele nehmen keinen Einfluss? Warum sollte es denn dann diese Einstellungsmöglichkeit geben.

Ich fand vo ein paar Wochen ein How-to Video bei PCGH, wie man bei NVIDIA SSAA einstellt und die habens genauso gemacht, zudem war es auch bei mir ingame ein deutlicher Unterschied als ich 8x SSAA eingestellt hatte...

Wie würdest du es denn einstellen? Ich würde nämlich gerne mit SSAA zocken, gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob für das jeweilige Spiel nun wirklich SSAA eingestellt wurde oder nicht?

Ich hab mir gerade den NVIDIA Inspector geladen und auch darin wird in den Grafikeinstellungen der 16-fache Anisotropenfilter, das 8-fache Supersampling und der sehr hohe Texturenfilter aufgelistet ;-)

Heißt das jetzt diese Einstellungen sind wirklich für alle Anwendugen übernommen worden oder nicht?

Hey Leute,

ich hab euch mal im Anhang die derzeitige globale Konfiguration im NVIDIA Inspector hochgeladen, weil mir niemand glauben wollte, dass ich bei 16-fachem Anisotropenfilter und 8-fachem Supersampling konstante 60 FPS bei Assassin's Creed 3 und Ghost Recon Future Soldier habe.

Diese Einstellunge, die mir der NVIDIA Inspector hier anzeigt, werden auch für alle Anwendungen (also auch Spiele) wirklich übernommen?

Ich bitte um Hilfe, ich kenne mich mit dem Tool bisher sehr wenig aus.

Anhänge

• NVIDIA Inspector.PNG
    NVIDIA Inspector.PNG
    183,6 KB · Aufrufe: 243
das dir niemand glauben will sagt ja keiner, ob aber das SSAA auch in den spielen funktionieren tut ist ne andere frage.

Zurück