Carlo
PC-Selbstbauer(in)
Hallo allesamt,
Ich habe da mal ein paar Werte und wollte mal fragen ob die ok sind oder sollte ich den Kühler wechseln.
Habe momentan ein Corsair H50 mit einen 120 BeQuiet Lüfter. Der Lüfter ist so montiert, dass er die Luft durch den Radi nach aussen saugt. An der Front ist ein 200er und am Deckel ebenfalls ein 200er.
Im Idle sind die Temperaturen
1.und 2.Kern:33 Grad C.
3. Kern 35 Grad C.
4. Kern 36 Grad C.
Alles ausgelesen mit CoreTemp.
Nach 50 min. Prime 95 waren die Werte so:
1.Kern 56 Grad,
2.Kern 50 Grad,
3.Kern 56 Grad und
4.Kern 52 Grad
Nach zwei Stunden daddeln waren die Temps etwas höher
1.Kern 60 Grad
2.Kern 52 Grad
3.kern 59 Grad und
4.Kern 56 Grad
Wird vermutlich mt der Abwärme der Graka zusammenhängen. Sind die Temperaturen in Ordnung (Bedenkenlos) oder fahre ich besser wenn ich mein "alten" Thor's Hammer montiere.
Ich habe da mal ein paar Werte und wollte mal fragen ob die ok sind oder sollte ich den Kühler wechseln.
Habe momentan ein Corsair H50 mit einen 120 BeQuiet Lüfter. Der Lüfter ist so montiert, dass er die Luft durch den Radi nach aussen saugt. An der Front ist ein 200er und am Deckel ebenfalls ein 200er.
Im Idle sind die Temperaturen
1.und 2.Kern:33 Grad C.
3. Kern 35 Grad C.
4. Kern 36 Grad C.
Alles ausgelesen mit CoreTemp.
Nach 50 min. Prime 95 waren die Werte so:
1.Kern 56 Grad,
2.Kern 50 Grad,
3.Kern 56 Grad und
4.Kern 52 Grad
Nach zwei Stunden daddeln waren die Temps etwas höher
1.Kern 60 Grad
2.Kern 52 Grad
3.kern 59 Grad und
4.Kern 56 Grad
Wird vermutlich mt der Abwärme der Graka zusammenhängen. Sind die Temperaturen in Ordnung (Bedenkenlos) oder fahre ich besser wenn ich mein "alten" Thor's Hammer montiere.
?
. Mal sehen wie die Temperaturen sind wenn ich sie neu aufgetragen habe. Bin am überlegen, ob ich ein zweiten Lüfter dazu schraube und ihn niedrig mitlaufen lassen.
Kannst du mal bitte ein Bild posten, wie du deine Lüfter angebracht hast, bzw wie dein Airflow so ist, um genauer urteilen zu können?
Hier ein Bild von der aktuellen luftigen Sitiuation.