sind die Komponenten Kompatibel? DDR4 3000mhz

Ich hatte das Rampage 4 Extreme, ich weis was ich von was erwarten kann und stabiler als das X99-S ist das Rampage sicherlich eher nicht ;)
 
du sagst es ist nicht stabiler als das rampage ?? ist es dein ernst :DDD ich hoffe du machst spaß

Auf dem Rampage ist mehr drauf was kaputt gehen kann. Und wenn ein "billig" Chip kaputtgeht helfen dir deine sonstigen ultra hochwertigen Komponenten auch nix.

OC Stabilität vlt. marginal, unter LN2 natürlich aber das ist für mich nicht mehr so relevant.
 
in mein augen ist rampage besser als das x99-Abcdefg was auch immer für X99 ihr hier unterstützt, nur weil man geld sparen will. redet man X99 besser als Rampage? so lächerlich haha
wenn ich etwas kaufen will dann kaufe ich es mir, ob es 150-200€ mehr kostet ist mir dann auch egal, es geht am ende darum was ich dann habe,
und wenn ich mir zu schade bin die paar euros mehr zu investieren, dann liebe garkeine hardware kaufen und nicht versuchen hier schlechter zu reden nur weil man die x99 in seinem rechner hat,
finde ich nicht korrekt :)
 
in mein augen ist rampage besser als das x99-Abcdefg was auch immer für X99 ihr hier unterstützt, nur weil man geld sparen will. redet man X99 besser als Rampage? so lächerlich haha
wenn ich etwas kaufen will dann kaufe ich es mir, ob es 150-200€ mehr kostet ist mir dann auch egal, es geht am ende darum was ich dann habe,
und wenn ich mir zu schade bin die paar euros mehr zu investieren, dann liebe garkeine hardware kaufen und nicht versuchen hier schlechter zu reden nur weil man die x99 in seinem rechner hat,
finde ich nicht korrekt :)

Wenn du nicht weist wovon du redest, ok. Aber wenn man ans Spaaren geht, warum kaufst du nen 5820k ?

Das Rampage ist nunmal anfälliger als die X99er weil da mehr drauf ist was kaputt gehen kann. Und wenn man das nicht braucht warum das Risiko eingehen das ein unnötiges bauteil kaputt geht und den Rechner lahmlegt. Das Rampage lohnt nur für absolute extrem Übertakter.
 
Wenn du nicht weist wovon du redest, ok. Aber wenn man ans Spaaren geht, warum kaufst du nen 5820k ?

Das Rampage ist nunmal anfälliger als die X99er weil da mehr drauf ist was kaputt gehen kann. Und wenn man das nicht braucht warum das Risiko eingehen das ein unnötiges bauteil kaputt geht und den Rechner lahmlegt. Das Rampage lohnt nur für absolute extrem Übertakter.

hast du nicht richtig gelesen, ? es geht bei mir eben nicht um das sparen ..
warum sollte der rampage kaputt gehen wenn er im rechner arbeitet? und ich da nicht drauf rum kloppe
und außerdem gibt es garantie..
genau so als würde ich sagen "kauf dir ein golf da kann weniger kaputt gehen weil im mercedes sind zuviel elektrogeräte"
 
es ging um die komponenten, und nicht um das board.
ich wollte nur wissen ob ich ohne probleme die DDR4 3000mhz in dem board mit 5820k , verbinden kann und es normal läuft

Natürlich geht das. Das hat doch mit der CPU nichts zu tun.
Das Board muss den RAM unterstützen.
Und bei 3000er RAM musst du sowieso mit Straps arbeiten, egal welches Board.
 
Na, jetzt haben wir dich aber erwischt. :D
Rampage kaufen wollen und nicht wissen, was Straps sind. :devil:

3000MHz RAm brauchen einen bestimmten Teiler, damit sie laufen.
Startest du den Rechner, so wie er ist, wird er wahrscheinlich erst gar nicht booten.
Wenn du richtig Pech hast, musst du erst anderen RAM einbauen, um im Bios die Einstellungen vorzunehmen, damit der 3000er RAM startet.
Daher empfehle ich auch keinen 3000er RAM oder höher.
Kauf 2800er. Den frisst das Rampage und der Unterschied zu 3000 ist Null.
 
Die Zugriffsgeschwindigkeit. Kleiner ist besser.
Praktisch bemerkt man davon aber nix. Genau so wenig wie man vom Takt was bemerkt, es sei denn man bewegt sich ständig im CPU-Limit.
 
also mit dem 2800mhz ram werde ich keine probleme haben was starten / booten / bios usw angeht.
und ist der unterschied bemerkbar 2800 zu 3000mhz.
 
Zurück