sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

dialekt wäre ja noch witzig, aber deine rechtschreibung und grammatik ist fürn arsch. sorry.

dialekt wäre ja noch witzig, aber deine rechtschreibung und grammatik ist fürn arsch. sorry.
Ich weis.
Wurde bei dir auch so sein wen du 12 Jahre Schule in eine andere sprache machen wurdest und das regim deine Muttersprache VERBIETEN wurde.

Wir sind zwar OFF TOPIC aber, glaube mir, 28 Jahre Kommunismus mit ZWANGSPRACHE RUMÄNISCH und Schule NUR auf Rumänisch, Deutsch Sprechen nur hinter Vorgehaltene hand da VERBOTEN, Heimlich Deutsch Lesen und Schreiben lernen so gut es geht ist Kein Zuckerschlecken und das ist nun das Ergebniss.

Klar und bei der Pflege u. Krankenversicherung ist bei dir die Pflicht Beendet?
Das diese PFLEGEVERSICHERUNG u. KRANKENVERSICHERUNG vorne und Hinten nicht Reicht und wieder Der Steuerzahler die Tasche Hinhalten muss ist dir Bewust?
Merkst du nicht das Die Krankenkassen mit ein Bein in der Pleite sind sonst wurden diese nicht Dauernd Beiträge Erhöhen, Praxisgebüren, Erzneimittel Verpackungsverortnung usw.

Die Krankenkassen sind deshalb fast pleite, weil sich die Vorstände die Taschen voll machen. Und die Kranken- und Pflegeversicherung ist staatlich mitversichert ;) Also auch H4ler bekommen dies.

Und ja, der Steuerzahler ist der dumme.

Nimm denen mal das geld weg und du wirst sehen was Passiert.
Diese werden nicht nur Kaput, sondern die Laufen AMOK.
Die haben nichts zu Fressen sind mit ein Bein in der Obdachlosigkeit, Die Beginen mit Drogen, Alkohol, Prostitution, Überfälle, Werden zur Verbrecher, DIE KRIMINALITÄT STEIGT.
Daran schon Gedacht?
Der Knastaufenhalt der Kriminellen, wer finanziert den das ?
Nicht wieder der Steuerzahler?

Wieso soll man denen das Geld wegnehmen? Ich hatte gemeint, man solle den H4 Satz kürzen, denn jeder H4ler ist gesetzlich versichert und braucht deshalb nicht mehr Geld für die Krankenkasse. Das bezahlt der dumme Steuerzahler ;)

Rutschen die in der Schine ab, eine Soziale Reintegration ist so gut wie AUSGESCHLOSSEN. Wer finanziert dan das?
Denkste das es Besser ist 4 Millionen Obdachlose, Junkies, Kleinkriminelle, Prostituierte, Strassenkinder im Land zu Haben?
Wurdest du dich damit Besser Fülen?

Wer zu faul ist, zu arbeiten und auch weiss, auf was er sich mit H4 einlässt, der wird auch mit den Konsequenzen leben müssen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Weshalb sollten die Leute obdachlos werden oder Drogen verkaufen? Kleinkriminelle gibts auch so schon genug. Und wenn diese Leute H4 bekommen und schon kriminell sind, werden die das auch weiterhin sein...ob mit mehr oder weniger Geld.
Zusäzlich dazu, Es gibt einige Statistiken in Sämtliche Portale und forums was NUR FÜR ERWACHSENE zugänglich sind Ab 18 wo Klar und Deutlich Steht das Gut fast Jede 4 Frau was im H4 Bereich Lebt bzw. an der Armutsgrenze sich HEIMLICH PROSTIUTUIERT um Die Finanzlage auf zu Bessern gegen BARES oder für DIENSTLEISTUNGEN Ist dir das Bewust?
Darüber wurde sogar Mehrfach in den Medien diskutiert und das nicht nur Ein Mal.
Ist dir klar das sobald diese noch weniger Geld haben das Soas noch Häftiger wird was eine Grösere Kriminalität Hinzufügt, von Geschlechtskrankheiten (HIV / Hepatitis C) Ganz zu Schweigen, Dunkelziffer von Vergewaltigungen Steigt mit andere Wörter CHAOS.

Ich denke nun kannste mir volgen..
Du malst den Teufel aber gerne an die Wand ;) Wie schon gesagt, wir leben hier in Deutschland und man kann hier Arbeit finden.

sorry so sollte das nicht rüberkommen. aber so wie du das sagtest hättest du nur ein dialekt...

Wieso soll man denen das Geld wegnehmen? Ich hatte gemeint, man solle den H4 Satz kürzen, denn jeder H4ler ist gesetzlich versichert und braucht deshalb nicht mehr Geld für die Krankenkasse. Das bezahlt der dumme Steuerzahler ;)
Ob Kürzt oder Komplett, auch KÜRZUNG ist GELD WEG NEHMEN.
Was ? Braucht nicht Mehr geld für die Krankenkasse? OK. Wer bezahlt dan die Praxisgebür, Erzneimittel Zuzahlung 5 EURO für jede Dreck, Kosten für nicht Verschreibungspflichtige Medikamenten, Krankenhaus Tagegelt usw.
VON WO SOLL ER DAS BEZAHLEN?
Sorry aber deine Denkweise ist zimlich eingeschränkt.
Weshalb sollten die Leute obdachlos werden oder Drogen verkaufen?
Frag mal die Geselschaft was derartige menschen AUSGRENZt bis sie anfangen unter DEPRESIONEN ZU LEIDEN. Bis zum Rest ist nur noch ein Kleiner Scritt
Kleinkriminelle gibts auch so schon genug. Und wenn diese Leute H4 bekommen und schon kriminell sind, werden die das auch weiterhin sein...ob mit mehr oder weniger Geld.
Ja, klar. Kein Problem. Wen es dir nichts Ausmacht Mal ab und zu ein Messer in den Rippen zu Bekommen oder ein Basebal Schläger über der Birne für 20 EURO während du gemütlich Spazieren gehst, die Warscheinlichkeit Drauf zu gehen für ein "zwanny" Wesentlich grösser wird, ich hab kein Problem damit :lol:
Du malst den Teufel aber gerne an die Wand ;) Wie schon gesagt, wir leben hier in Deutschland und man kann hier Arbeit finden.
Nein Ich Male kein Teufel auf der Wand. Ich kann dir per PM einige Links zukommen lasen, Dann Vergeht dir das Lachen.

Die PM mit 3 Interesante BEWEIS LINKS habe Ich dir Bereitz Zukommen lassen.

sorry so sollte das nicht rüberkommen. aber so wie du das sagtest hättest du nur ein dialekt...
Mach dir mal kein Kopf.
Ich kann damit leben. Lebe seit 47 Jahre damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie gesagt, Kriminalität gibt es überall. Und die Links zu diversen Seiten zeigen für mich keinen "Beweis" das dort H4ler unbedingt Geld brauchen ;)

Wer zudem Abends durch einen Park wandert in bestimmten Gegenden, der muss damit rechnen, das dort ein paar Leute stehen, die einen erleichtern wollen. Ich lauf im dunklen auch nicht gerne durchs Gallusviertel in Frankfurt, weils da genug Leute gibt, denen ich auch tagsüber nicht begegnen möchte :D

Und ja, ich grenze Leute aus die Drogen verkaufen. Sowas gehört nicht in die Gesellschaft. Wer sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, weil er zu faul ist, was zu leisten, hat selbst schuld. So sehe ich das.

@ MalkavianChild85

Ja, es ist etwas schwer nach zu Volzihen was bei den 3 Seiten was Ich dir geschikt habe, abgeht sofern man dort nicht angemeldet ist und im Geschützten bereich nicht herein kommt.
Bist ein mahl da drinn, haut es dich von den Socken.

Was gewisse gegenden betrifft zur späten Abendstunde, sorry wir sind bnicht in der Bronx sondern in Deutschland. Du weist was ich meine ;)

Fakt ist, egal wie man es dreht oder wendet, um so weniger geld einige in der tasche haben, um so mehr steigt die krimialität.
Das gleiche auch bei denen was zu fiel haben und den rant nicht mehr vol bekommen.
Hier muss "die goldene mite" gewählt werden um ein gewissen gleichgewicht zu behalten dabei auch vermeiden was man vermeiden kann.

Ja, aber man kann doch nicht sagen: Wir geben euch mehr Geld, dafür hört ihr bitte auf Drogen zu dealen, zu prostituieren, etc.

Da wird man doch gerade zu eingeladen Hartz IV zu beantragen bzw. den Sozialstaat auszunutzen.

In Polen bekommt man 95 Euro, sofern ich mich nicht verlesen habe. Stell dir mal vor, wir würden hier mit Geld um uns schmeißen...die Leute würden uns die Bude einrennen.

Und mal ehrlich. Wenn ich als Beispiel 400 Euro H4 bekommen würde und würde nebenbei mit Drogenverkauf noch zusätzlich 300 bekommen...würde ich dann aufhören? Nein, denn auf die 300 würde ich dann auch nicht verzichten ;)

Somit wäre das doch recht sinnfrei, oder?

Btw. könnte hier mal jemand mitposten? Es soll ja schließlich kein Dialog geführt werden ;) Sonst verkommt der Thread hier noch zu einem Chat, was nicht Sinn der Sache ist.

@EinarN: Hab auch nicht behauptet das 4 Mio. Leute das selbe denken ;) Es gibt einen geringen Teil, und selbst das sind schon zu viele.

"zu viel" für ein Idealbild. Aber sind es so viele, dass sie in unserer ganz und gar nicht idealen Welt das größte und dringenste Problem darstellen? Ich denke nicht.

Diese Leute sind staatlich Pflichtversichert. Von daher steht es jedem frei sich in Behandlung zu begeben. Ich kann auch ne Millionen verdienen...wenn ich unheilbar an Krebs erkrankt bin, nützt mir kein Geld der Welt ;) Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann dir in dem Punkt leider nicht folgen, was du mit dem Satz aussagen wolltest.

Ich versteh ehrlich gesagt auch kaum, was er auf seiner Tastatur macht, ich vermute aber mal, dass er auf die diversen Zusatzzahlungen anspielt (Medikamente, Zahnbehandlung,...), die eine sehr große Belastung für HartzIVer oder Geringverdiener allgemein werden können.
(Was das mit dem von dir angesprochenen Problematik der Forderungen der Linken zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. In diesem Zusammenhang hätte man eher darauf hinweisen sollen, dass die Linke die "Arbeit muss sich wieder lohnen"-Frage wenn dann von der anderen Seite angehen würde - Mindestlöhne&Co)

@Riot: Das glaub ich dir auch. Aber es gibt sicherlich Menschen, die auf 100 Euro verzichten können um zuhaus faul rumliegen zu können und sich damit arrangieren :(

Ich frage mich manchmal, wo dieser Neid auf Leute herkommt, deren kommende Jahrzehnte aus vor-der-Glotze-vegetieren, Discounter-abklappern und bürokratischen Schikanen und nichts anderem bestehen werden?

Ich weis.
Wurde bei dir auch so sein wen du 12 Jahre Schule in eine andere sprache machen wurdest

Es gibt mitlerweile ein Vielzahl an technischen Hilfsmitteln, die für eine erhebliche Verbesserung sorgen können. Wenn man diese nicht nutzt und seine Zeit lieber in mehr Text (ohne zusätzlichen Inhalt) anstatt in Korrekturen investiert, kann man das nicht Zuständen aus dem letzten Jahrtausend in die Schuhe schieben. (und auch keinen Dialekten)

Ich frage mich manchmal, wo dieser Neid auf Leute herkommt, deren kommende Jahrzehnte aus vor-der-Glotze-vegetieren, Discounter-abklappern und bürokratischen Schikanen und nichts anderem bestehen werden?

Öhm Neid in welchem Sinne? Also ich verstehe das so: Geld bekommen, fürs Nichts-Tun. Das heißt für mich: Fernseh schauen, am PC bis in die Nacht spielen, ab und zu mal zum Amt laufen, Zeitung lesen...schlafen... :D

Der einzige Neid von mir ist die "Freizeit", mehr aber auch nicht. Ich könnte zB nicht darauf verzichten alle zwei Jahre mal in den Urlaub zu fahren/fliegen, oder mir neue Hardware zu kaufen bzw. ein Auto zu fahren.

Ich versteh ehrlich gesagt auch kaum, was er auf seiner Tastatur macht, ich vermute aber mal, dass er auf die diversen Zusatzzahlungen anspielt (Medikamente, Zahnbehandlung,...), die eine sehr große Belastung für HartzIVer oder Geringverdiener allgemein werden können.
Genau Richtig
Es gibt mitlerweile ein Vielzahl an technischen Hilfsmitteln, die für eine erhebliche Verbesserung sorgen können. Wenn man diese nicht nutzt und seine Zeit lieber in mehr Text (ohne zusätzlichen Inhalt) anstatt in Korrekturen investiert, kann man das nicht Zuständen aus dem letzten Jahrtausend in die Schuhe schieben. (und auch keinen Dialekten)
Ein Englisches Betriebsystem, kann dir keine Deutsche Rechtschreib Korekur Liefern.
Ich versuche jedoch die fehlern so gering wie nur möglich zu halten auch wen das nicht immer klapt.

So viel Hintergedanken würde ich da gar nicht mal reininterpretieren, es ist imho viel einfacher: Da sich die Wählermeinung über den gleichen Mechanismus bildet, sind nur diejenigen Politiker erfolgreich, die in angemessener Weise mit diesem Mediensystem zusammenarbeiten. (wobei vollkommen unerheblich ist, ob sie von den Medien dazu gedrängt werden, ob sie selbst die Medien für ihre Karriere ausnutzen oder ob es sich um einen einfachen Selektionsmechanismus handelt, in dem niemand einen Hintergedanken hat und am Ende nur die ganz oben angekommen, die von sich aus genau das machen, was Springer&Co ansprechend vermarkten)

Politiker, die eine kritische Einstellung zu den Medien haben, können einfach nicht das positive Medienecho erzielen, das nötig ist, um eine Wahl zu gewinnen. Wenn ich BILD unseriös finde und die RTLII-News nicht als Nachrichten bezeichne, dann werde ich keine Interviews für beide geben bzw. die werden auch keine Interviews mit mir machen wollen und unterm strich heißt das, dass mich Millionen potentieller Wähler in ihrem primären "Informations"medium nicht wiederfinden. Grinsebacke Schröder oder ein guter Medienberater (für Merkel) haben in der deutschen "Bildungs"landschaft wesentlich bessere Möglichkeiten, die Mehrheit für sich zu begeistern, als Personen mit intelligenten politischen Konzepten oder einer kritischen Einstellung.
Ja genau, deshalb sprach ich ja auch von unmündigen Bürgern und der bewußten Kleinhaltung des politischen Interesses, so ist es den Politkern nämlich eher möglich, durch populistische Phrasen ohne Inhalt sich zu vermarkten und auf Wahlstimmfang zu gehen, als wenn sie es mit hinterfragenden Bürgern zu tun hätten. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Privatdiskussionen werden PM geführt.
Letzte Warnung an alle Beteiligten. Hier gehts um H4

Genau Richtig
Ein Englisches Betriebsystem, kann dir keine Deutsche Rechtschreib Korekur Liefern.

Abgesehen davon, dass die meisten Betriebssystem Mehrsprachtauglich sind und eine Rechtschreibkorrektur in einer anderen Sprache bereitstellen können, als für die Benutzeroberfläche genutzt wird, sind Browser-Plug-Ins sowieso unabhängig von beidem.

Ja genau, deshalb sprach ich ja auch von unmündigen Bürgern und der bewußten Kleinhaltung des politischen Interesses, so ist es den Politkern nämlich eher möglich, durch populistische Phrasen ohne Inhalt sich zu vermarkten und auf Wahlstimmfang zu gehen, als wenn sie es mit hinterfragenden Bürgern zu tun hätten. :)

Mein Punkt war, dass es eben nicht bewußte Kleinhaltung ist, sondern das Ergebniss einer vom Wähler durchgeführten Selektion, die (fast) ausschließlich Populisten in höhere Ämter kommen lässt. Die sind dann nicht populistisch, um sich Probleme mit mündigen Bürgern zu ersparen, sondern weil sie schlichtweg nichts anderes können. (siehe z.B. den Oppositionsleiter Westerwelle und sein Kerngebiet "Inneres und Sozialsysteme")

Privatdiskussionen werden PM geführt.
Letzte Warnung an alle Beteiligten. Hier gehts um H4
sagte ich ihn doch :ugly:
Abgesehen davon, dass die meisten Betriebssystem Mehrsprachtauglich sind und eine Rechtschreibkorrektur in einer anderen Sprache bereitstellen können, als für die Benutzeroberfläche genutzt wird, sind Browser-Plug-Ins sowieso unabhängig von beidem.
Ist klappt nicht mal mit der installation eines deutschen browsers im englischen system geschweige irgendwelche addons. Warum, keine ahnung.
In rahmen der verfügbaren zeit, werde ich vrsuchen in word zu schreiben und rüber kopieren. Hofentlich zickt der nicht herum.

Da das alles standartisierte Monatssätze sind, kommen viele recht gut damit aus (wenn die kombination der Lebensumstände eben so ist, dass man immer knapp über einer gewissen grenze liegt, ab der es den entsprechend höheren Satz gibt), die die immer knapp drunter liegen, ärgern sich und kommen kaum über die Runden, aber das ist überall so, wo standards gesetzt werden.

problem sind eben die schmarotzer. Beispiel im Ort: junges Paar, beide keinen Schulabschluss, ein Kind, das zweite unterwegs, arbeitslos. Bekommen Kindererstaustattungen, Hartz 4, Kindergeld, Wohngeld. Sind knappe 2500€ im Monat. Und die Vermieter sind die Eltern, somit ist das Wohngeld auch noch zur freien verfügung ;)

Klar. und im Nächsten Tag beim Hausartzt hocken mit Grippe. :ugly:
Ich möchte den mal sehen Kalt duschen im Winter.
Der hat wohl seine Grauen zellen bei ebay vertikt :lol:

@ Stefan Payne

Hab schon Versucht. Browser schmiert ab. (Browser Crash).

@ MARIIIO

Klar Ist ja in Mode. Ein kind machen (Wens geht eine Komplette Armada davon) und dann Abkassieren. Ist nichts Neues. Warum kommt es dazu?
Mangel an Aufklärung, Venachlässigung der eltern, Mangel an Beschäftigung, planlose zukunft, Mangel an Ausbildungsplätze, Vorurteile was Auptschule Betrifft und dann ist nun mahl das, Das ergebniss da diese Teenys resignieren und dan sich richtung Schmarotzer sich orientieren.

diese sind nicht so Schlimm. Schlimmer sind die Affen was das Geld in der Ersten Woche VERSAUFEN anschliesend entweder mit ein Alcoolfaane dich in der Stadt Belästigen um dir eine Obdachlosen Zeitung zu Verticken oder Schnorren.
In der Duisburger city stehen von der Sorte in 10 Meter Abstand und Dazwischen irgendwelche Schnorrer mit 2 - 3 köter in schleptau + etwa 20 schnorrer was ziellos durch der gegend latschen und die leute anpöbeln mit fragen wie: ....."HASTE 20 CENT? "

Zuletzt bearbeitet:

diese sind nicht so Schlimm. Schlimmer sind die Affen was das Geld in der Ersten Woche VERSAUFEN anschliesend entweder mit ein Alcoolfaane dich in der Stadt Belästigen um dir eine Obdachlosen Zeitung zu Verticken oder Schnorren.

In der Duisburger city stehen von der Sorte in 10 Meter Abstand und Dazwischen irgendwelche Schnorrer mit 2 - 3 köter in schleptau + etwa 20 schnorrer was ziellos durch der gegend latschen und die leute anpöbeln mit fragen wie: ....."HASTE 20 CENT? "
Der Harz4 Missbrauch liegt offiziell bei zwei Prozent, also über was reden wir bitte??

@MARIIIO
Kannst du das bitte mal aufzeigen wie du auf 2500€ kommst? Danke!

MfG

Klar. und im Nächsten Tag beim Hausartzt hocken mit Grippe.
Ich möchte den mal sehen Kalt duschen im Winter.
Der hat wohl seine Grauen zellen bei ebay vertikt

Kaltduschen stärkt die Abwerkräfte und spart Geld ;)

Ich geh nachm Sport immer Kalt duschen auch im Winter..

Zurück