XeQfaN
Freizeitschrauber(in)
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?
So wenn das Kind ein einkommen hat von über 7000.- wird das nichts,
soweit ich jetzt herausgefunden habe. Aber daja geprallt wurde das man ja soviel zuschläge etc holn kann das ich mehr verdienen würde... sind jetzt hier nicht gekommen.
Also Kindergeld bekommt jede Mutter/Vater unabhängig von seinem Einkommen, dass wird nur einmal nach der Geburt beantragt.
In der BRD bekommen selbst Millionäre jeden Monat 184€ pro Kind. Vor kurzem wurde das Kindergeld von 164€ auf 184€ -mit der Begründung, man wolle sozial-schwache Familien fördern- erhöht. Der Witz an der Sache ist, dass ALG2-EmpfängerInnen bei der Berechnung das Kindergeld abgezogen wird. Wurden früher bei der Berechnung von der ARGE 164€ abgezogen, werden heute 184€ abgezogen. Sprich, gerade die Menschen die auf die 20€ mehr wirklich angewiesen sind, haben einen Scheiß von der Erhöhung, während Millionen an Kindergeld an Menschen raus geht, die es auf Grund ihres Einkommen nicht nötig haben.
So wenn das Kind ein einkommen hat von über 7000.- wird das nichts,
soweit ich jetzt herausgefunden habe. Aber daja geprallt wurde das man ja soviel zuschläge etc holn kann das ich mehr verdienen würde... sind jetzt hier nicht gekommen.

ie Arbeitsämter sind an den Tagen an denen sie morgens offen haben nun fast ganz leer.an den tagen andenen sie jedoch nachmittags offen ahben sit es brechend voll.das ist schone in liechtes beispiel dfaür,dass er recht.