sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Grundeinkommen ist schon lange meine meinung, aber dann muss es auch ein zuwanderungsstop geben, weil sonnst stehen uns die leute schlange vor den grenzen, un dann ist es bald nicht mehr finanzierbar.
Grundeinkommen dann ab dem Datum nur für Deutsche mit einem Pass ohne doppelte Staatsbürgerschaft, und ab dem Datum in Deutschland geborene, was glaubt ihr wie viele sonnst ihre Familien zusammenführen wollen.:ugly:

Ist das nicht schon jetzt der Fall bei Hartz IV und Sozialgeld ? :huh:
Hinzu kommt, dass jeder in Deutschland dann ja ohnehin das BGE durch die
Konsumsteuer refinanzieren würde, also für lau gäb's das BGE damit nicht.
Mehr Sorge bereiten mir da Neunmalkluge Bürger in Randgebieten, die denken
dass sie von dem BGE dann günstig im Ausland einkaufen könnten...
ist natürlich saudumm, weil man damit an seinem eigenen Ast sägt, wie's
im Bilderbuche steht, aber auch solche Menschen gibt's ...

Mehr Sorge bereiten mir da Neunmalkluge Bürger in Randgebieten, die denken
dass sie von dem BGE dann günstig im Ausland einkaufen könnten...
ist natürlich saudumm, weil man damit an seinem eigenen Ast sägt, wie's
im Bilderbuche steht, aber auch solche Menschen gibt's ...

Falsch. Die Sägen Überhaupt nicht am Eigenen Ast.
Wen es darauf Ankommt, es gibt so fiele möglichkeiten H4 aus zu Trixen wie du es dir nicht Vorstellen kannst.
Das sind aber Methoden wo Dagegen die deutsche Gesetzgebung Machtlos ist, um es Krasser aus zu drucken SAUDUMM.

Das beginnt schon mit den Spermüllhandel in ebay wo betrügerischerweise jährlich millionen neben den finanzamt vorbei gewirtschaftet werden und auch der sozialstaat betrogen bis zu noch krassere sachen.

Fakt ist, das Obwohl schon zu hundermale im TV darüber Berichtet wurde, ebay erstickt regelrecht in private händler was eine regelrechte KELLERFUND, DACHBODENFUND, PRIVATER NACHLASS von OMA UND OPA monsterlager haben an alte Vintage Geräte, Klamotten, Spielwahren usw. haben, wie H4 Empfänger in den Spermülltage mit Angemietete kleintrasporter von der Strase Aufreumen und es auch LIVE wort wörtlich Zugeben das sie es bei ebay Verticken.
Dieser Staat ist SODERMASSEN DÄMLICH das sie der Sache nicht nachgehen und solche Betrügern das Handwerk Legen obwohl die Medien die notwendigen infos auf ein silbernen tablett liefern.

Der Staat wird darauf nicht Helhörig, interesiert sich nicht die bohne was da abgeht.

Es ist klar das einige H4 Empfänger unter derartige umstände und Staatliche Nachlässigkeit u. Desinteresse sämtliche jobs Ablehnen.

Ist einfacher zuhause vorden PC zu Hocken, Müll bei ebay zu Verticken, Steuern zu Hinterzihen, den Sozialstaat Betrügen, dabei bis 12 Mittag zu Schlaffen anstat sich bei kälte wind und wetter den arsch Abfrieren in bus u. Bahn Haltestellen um anschliesend 8 stunden zu Arbeiten.

Genauso ist es. :daumen:
Ich denke auch das bei den Behauptungen das viele lieber Harz4 beziehen als arbeiten zu gehen sehr stark verallgemeinert wird. Ein normal denkender Mensch würde unter den Umständen sicherlich lieber 200 bis 200€ mehr Netto im Monat zur Verfügung haben.

Ich denke, das Problem liegt oft an der Perspektive. Jemand, der 2400€ im Monat aufs Konto bekommt, dem fehlt einfach das Bewußtsein dafür, was für ein Unterschied in Lebensqualität zwischen 600 und 800€ liegen. Ich habe oft den Eindruck, dass die Leute denken, man könnte sowas linear rechnen - 50% Einkommen = 50% weniger Luxus. Aber das ist eben falsch, denn es gibt einen Sockelbetrag (Wohnung, Kleidung, Essen) den man nicht einsparen kann und 50% weniger Geld sind dann ganz schnell 90% weniger Geld übrig bzw. 20% mehr Geld können eine Verdreifachung des Lebensgefühls bewirken.
Wenn dazu dann noch Reportagen verallgemeinert werden (und die meisten Leute sind irgendwie der Meinung, dass sie alles über eine bestimmte Gruppe von Personen wissen, wenn ihnen das Fernsehen drei Vertreter mit ähnlichen Eingenschaften zeigt), die HartzIVer beim illegal dazuverdienen zeigen oder von Leuten berichten, die tatsächlich von HartzIV glücklich werden...
(Was ja nicht vollkommen unmöglich ist. Wer den Rest seines Lebens von Eintopf leben möchte, der kann sich auch den Plasma zusammensparen, der dann für den Rest seines Lebens seine einzige Unterhaltung und Tätigkeit ist. Ein schönes Leben ist imho aber was anderes. Wenn ich bedenke, dass alle die, die scheinbar tierisch neidisch auf HartzIVer sind, irgendwie alle nicht ihren Job aufgeben, um ebenfalls so paradiesische Zustände zu genießen, dann habe ich auch irgendwie den Eindruck, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin - und das demnach verdammt viele erbärmliche Heuchler unter den Meckerköpfern sind, die ihrem Nachbar wort-wörtlich nicht die Butter aufm Brot gönnen)

vor kurzem wurde EINE TÜRKIN mit 2 Kindern Gezeigt was sich kaum das GRINSEN VERKNEIFEN KÖNNTE und sagte....:

- Ja ! Ich Bekomme Hartz 4 und es Ist mehr Alls Genug. ES IST NOCH ZU FIEL !!!!

Tja, sorry ich bin nicht rasistisch aber bei den PFASTEN Monate was die haben und sogut wie nichts Fressen ist es ja Normal das die zu Fiel geld haben.
Ein Deutscher, Ist kein Religiöser pinguine was aus Beten, Luft und Schlechte Laune Lebt in der moschee um die Ecke und auch kein CURAN MÄSIGES GLASS WASSER den Kindern zur Abendbrot Gibt weil ansonsten werden diese von ALAH BESTRAFT.

Ich weis nicht, Ich bin auch so eine Art Ausländer Hier (Aussiedler) aber sowas macht man nicht aus Respekt zu den Gast Land in was man hier Lebt, Äusert man sich nicht auf diese art und weise in den Medien, und zeigt mit den Fingern an die was Dir hergeloffener Ausländer die kohle in den Hintern Schieben.

OK. Ich wurde alls Ausländer von den Behörden auch gewisserweise getreten, habe auch einige jahre H4 Bezogen aber Ich wurde mir NIE IM LEBEN so ein Luxus Erlauben und das Gastland was mich Angenommen hat, wo Ich seit 20 Jahre Lebe, Sodermassen in den Dreck Zihen und für Blöd Verkaufen. Sowas ist unter den Allerletzten niveau.

Es ist wirklich Unzumutbar das man Solche Berichte Veröfentlicht wo Ausländer Hier Angeben das sie ZU FIEL GELD STÜTZE VOM DEUTSCHEN STAAT BEKOMMEN. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

@ ruyven_macaran

Ich wusste gar nicht das ebay und verkauf von Privat dingen verboten ist ?

@ EinarN

Stimme ich dir schon zu, mit dem leben offenlegen etc... trotzdem wenn du 100km anfahrt hast ist das gleich + - 0

Ich denke, das Problem liegt oft an der Perspektive. Jemand, der 2400€ im Monat aufs Konto bekommt, dem fehlt einfach das Bewußtsein dafür, was für ein Unterschied in Lebensqualität zwischen 600 und 800€ liegen. Ich habe oft den Eindruck, dass die Leute denken, man könnte sowas linear rechnen - 50% Einkommen = 50% weniger Luxus. Aber das ist eben falsch, denn es gibt einen Sockelbetrag (Wohnung, Kleidung, Essen) den man nicht einsparen kann und 50% weniger Geld sind dann ganz schnell 90% weniger Geld übrig bzw. 20% mehr Geld können eine Verdreifachung des Lebensgefühls bewirken.
Ganz genauso ist es. Hast du gut herausgearbeitet. Und genau dieser Sockelbetrag, so habe ich das jedenfalls verstanden, stellt quasi die soziale Grundsicherung dar, also alles was man zu täglichen Bedarf(Dach über dem Kopf, Essen, Kleidung etc.) braucht.
Wenn dazu dann noch Reportagen verallgemeinert werden (und die meisten Leute sind irgendwie der Meinung, dass sie alles über eine bestimmte Gruppe von Personen wissen, wenn ihnen das Fernsehen drei Vertreter mit ähnlichen Eingenschaften zeigt), die HartzIVer beim illegal dazuverdienen zeigen oder von Leuten berichten, die tatsächlich von HartzIV glücklich werden...(Was ja nicht vollkommen unmöglich ist.)
Ja, dass haben wir nun davon. Wir leben in einer Gesellschaft wo die öffentliche Meinung sich aus subjektiv dargestellten TV Beiträgen zusammensetzt. Interessanter Weise ist die Politik nicht daran interessiert etwas an diesem Zustand zu ändern, schliesslich ist ein mündiger Bürger unbequemer zu handeln als einer der alles für bare münze nimmt, was ihm sein TV Gerät vorgaukelt. :) Zu dem Thema gibts ein sehr interessantes Buch. ;) „So verblödet uns das Fernsehen!“

Was mir in letzter Zeit zum Beispiel negativ aufgefallen ist, war die öffentliche Berichterstattung über den Fehltritt der nun ehem. Bischhöfin Käßmann. In wirklich allen Medien wurde so negativ berichtet das genau diese Form der Berichterstattung dazu geführt hat das erst der öffentliche Druck so groß geworden ist, dass sie von ihrem Amt ablassen musste. Das nenne ich Suggestions oder Skandaljournalismus und den finde ich nicht ganz ungefährlich, insbesondere unter dem oben beschriebenen Aspekt des unmündigen Bürgers. Meiner Meinung nach überschreiten viele Medien ihre Kompetenz. Ich selber höre beim Auto fahren viel Inforadio(ÖR) und war wirklich erschrocken, mit welcher Eloquenz die Reporter der Bischhöfin stets den Rücktritt nahegelegt hatten und förmlich eine Negtivstimmung aufbauten.
Wer den Rest seines Lebens von Eintopf leben möchte, der kann sich auch den Plasma zusammensparen, der dann für den Rest seines Lebens seine einzige Unterhaltung und Tätigkeit ist.
Und in den Medien wird das stets so dargestellt, als wenn dies das Betsreben aller Harz4 Empfänger wäre.
Ein schönes Leben ist imho aber was anderes. Wenn ich bedenke, dass alle die, die scheinbar tierisch neidisch auf HartzIVer sind, irgendwie alle nicht ihren Job aufgeben, um ebenfalls so paradiesische Zustände zu genießen, dann habe ich auch irgendwie den Eindruck, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin - und das demnach verdammt viele erbärmliche Heuchler unter den Meckerköpfern sind, die ihrem Nachbar wort-wörtlich nicht die Butter aufm Brot gönnen)
Ja, das spiegelt eine uhrtypische Deutsche Mentalität wieder. Das ewige mit Nichts zufrieden sein.
By the way, ist Dir schon einmal aufgefallen was der Deutsche sagt wenn er mit etwas zufrieden ist?
"Da kann man nicht meckern" :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Dazwischen Funk:

Jeder H4 Empfänger dar Ohne zu Melden Max. 100 EURO Dazuverdinen. Was über 100 EURO ist, Ist MELDEPFLICHTIG. Macht aber Keiner. Die Privaten in ebay Verdinen sich dumm und Dämlich mit spermüll was das zeug hält, summen was in einige Monate Gut 1000 EURO Überschreiten und das ist BETRUG !

Da ich TB Geräte Sammler bin, Kannte ich einen der Kauft Ost Tonbandgeräte auf und Restauriert diese, Verkauft sie Anschliesend wider.
Das Nennt sich HANDEL.
In den ebay Richtlinien (AGB) Steht klar und deutlich da Kauf mit Viderverkauf Absichten Verboten ist.

Der hat 2 Usernamen. Mit ein Name Kauft er mit den Anderen Verkauft er.

Zum Beispiel ein Tonbandgerät TESLA B 116 aus der Ehemaligen Tschehoslowakei kauft er mit 10 - 20 EURO Defekt und Verkauft sie Wieder mit 150 - 200 EURO.
Im Monat Verkauft er etwa 10 Stück, das sind gut 2000 EURO, abzüglich ebay Gebüren und Eigeninvestition, bleiben gut 1500 EURO REINGEWINN was er Trotz H4 in seine Tasche alls PRIVAT PERSON Wirtschaftet Ohne es beim Finanzamt oder Arge zu Melden.
Zusätzlich zu derartigen Betrügerischen / Steuerhinterzihender Handel, Kommen auch die was nicht nur sachen aus den Haushalt Vertiken was sie nicht mehr benötigen sondern Geziel Spermüll / Elektroschrott vn der Strasse Sammeln. Wer in Spermültage durch der gegend Leuft merkt er es auch selber.

Dabei, wer bei ebay was Kauft, sol er sich die Bewertungen ansehen bei einige Private.
Eine PRIVATPERSON sammelt keine 3000 Bewertungen in 1 Jahr oder sogar in nur 6 monate mit ein und den selbern Artikeln oder mit geringfügige unterschide jedoch das gleiche spektrum / kategorie.
Nicht mal wen man alls Privatperon ein Haushalt Auflöst kommt es in rekordzeit zu so ein Bewrtungstand und da müste sogar ebay helhörig werden weil so ein Mitglied ist eindeutig Getarnter Händler.

Das ist STEUERHINTERZIHUNG + BETRUG, Klar und Deutlich und Ebay ist Voll mit Derartige Gestalten.
Nicht nur Ebay sondern auch hood.de wo keine Einstellungsgebühren Berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Im Monat Verkauft er etwa 10 Stück, das sind gut 2000 EURO, abzüglich ebay Gebüren und Eigeninvestition, bleiben gut 1500 EURO REINGEWINN was er Trotz H4 in seine Tasche alls PRIVAT PERSON Wirtschaftet Ohne es beim Finanzamt oder Arge Melden. Das ist STEUERHINTERZIHUNG + BETRUG, Klar und Deutlich und Ebay ist Voll mit Derartige Gestalten.

Zeig ihn doch an.
Darum geht es doch, oder nich?

Jeder regt sich über den oder den Einzelfall auf, den er kennt, macht aber selber nix dafür, dass diese Einzelfälle verschwinden.
Wenn die Behörden aber keine Erkenntnis über solche Sachverhalte erlangen, können sie diese auch nicht verfolgen. Bei unserer Arge gibt es 16 Mitarbeiter, davon 15 "Sesselpuper", die aber mit Papierkram auch voll ausgelastet sind und ich kenne gerade mal einen, der geschätzte 25.000 Fälle kontrollieren soll.

Ich hab ja nich mal was dagegen, wenn die Hartzer sich nebenbei wöchentlich ´nen Fuffi dazuverdienen. Wenn es allerdings auf gewerblichen Handel oder Arbeitsaufnahme an der Steuer vorbei rausläuft, hört der Spaß auch bei mir auf.

@ Fanator-II-701

1) - Ich bin Kein Petzer und die Stassy Petzzeiten sind Vorbei
2) - Sowas zu Überwachen ist Ebay Pflicht und nicht meine (Das thema ist in der ebay agb geregelt)
3) - Der Finanzamt ist VERPFLICHTET in Zusammenarbeit mit ebay die Mitglieder zu Prüffen PER GESETZ!
4) - Wen Deutschlad Geld hat für Steuersünder CD aus der Schweiz, zeit hat sich mit Derartige Hehlerwahre zu Beschäftigen, dann können die sich auch mit den Thema EBAY STEUERHINTERZIHUNG + BETRUG im Eigenen Land Beschäftigen.
5) - Ich werde mit sicherheit nicht den Kontrolbehörden Ihre Arbeit machen durch Petzen.
6) - In diesen land ist alles fein säuberlich per gesetz festgehalten. Wenn die Behörden ihre Gesetzlichen Pflichten nicht nachkommen und nicht Ihre arbeit machen wofür sie bezahlt werden, zihen sie eben die A*** Karte.

Die Privaten in ebay Verdinen sich dumm und Dämlich mit spermüll was das zeug hält, summen was in einige Monate Gut 1000 EURO Überschreiten und das ist BETRUG !

Da ich TB Geräte Sammler bin, Kannte ich einen der Kauft Ost Tonbandgeräte auf und Restauriert diese, Verkauft sie Anschliesend wider.
Das Nennt sich HANDEL.
In den ebay Richtlinien (AGB) Steht klar und deutlich da Kauf mit Viderverkauf Absichten Verboten ist.
Kannst du den entsprechenden Passus mal bitte posten? Danke!
Der hat 2 Usernamen. Mit ein Name Kauft er mit den Anderen Verkauft er.

Zum Beispiel ein Tonbandgerät TESLA B 116 aus der Ehemaligen Tschehoslowakei kauft er mit 10 - 20 EURO Defekt und Verkauft sie Wieder mit 150 - 200 EURO.
Im Monat Verkauft er etwa 10 Stück, das sind gut 2000 EURO, abzüglich ebay Gebüren und Eigeninvestition, bleiben gut 1500 EURO REINGEWINN was er Trotz H4 in seine Tasche alls PRIVAT PERSON Wirtschaftet Ohne es beim Finanzamt oder Arge zu Melden.
Woher weißt du das er Harz bekommt?
Zusätzlich zu derartigen Betrügerischen / Steuerhinterzihender Handel, Kommen auch die was nicht nur sachen aus den Haushalt Vertiken was sie nicht mehr benötigen sondern Geziel Spermüll / Elektroschrott vn der Strasse Sammeln. Wer in Spermültage durch der gegend Leuft merkt er es auch selber.
Sollen wir jetzt auch die ganzen Flaschensammler wegen Steuerhinterziehung anschwärzen? Irgendwo hört es doch auf. Wenn jemand aus Sch... Gold machen kann, was spricht dagegen?
Dabei, wer bei ebay was Kauft, sol er sich die Bewertungen ansehen bei einige Private.
Eine PRIVATPERSON sammelt keine 3000 Bewertungen in 1 Jahr oder sogar in nur 6 monate mit ein und den selbern Artikeln oder mit geringfügige unterschide jedoch das gleiche spektrum / kategorie.
So und hier erzählst du eine Märchengeschichte.
Ab 30 Auktionen pro Monat bist du kein Privatverkäufer mehr, sondern ein gewerblicher Verkäufer, sowohl bei Ebay, als auch beim Finanzamt und da sind die hinterher. Bei 3000 Bewertungen pro Jahr, wären das 250 Bewertungen pro Monat und somit ca. 250 Auktionen pro Monat, was defakto kein privater Verkäufer sein kann!
Nicht mal wen man alls Privatperon ein Haushalt Auflöst kommt es in rekordzeit zu so ein Bewrtungstand und da müste sogar ebay helhörig werden weil so ein Mitglied ist eindeutig Getarnter Händler.
Also ich glaube Dir das einfach nicht, kannst du bitte mal den Link zum dem angeblich privaten Händler posten? Danke! ;)

MfG

vor kurzem wurde EINE TÜRKIN mit 2 Kindern Gezeigt was sich kaum das GRINSEN VERKNEIFEN KÖNNTE und sagte....:

- Ja ! Ich Bekomme Hartz 4 und es Ist mehr Alls Genug. ES IST NOCH ZU FIEL !!!!

Tja, sorry ich bin nicht rasistisch aber bei den PFASTEN Monate was die haben und sogut wie nichts Fressen ist es ja Normal das die zu Fiel geld haben.
Ein Deutscher, Ist kein Religiöser pinguine was aus Beten, Luft und Schlechte Laune Lebt in der moschee um die Ecke und auch kein CURAN MÄSIGES GLASS WASSER den Kindern zur Abendbrot Gibt weil ansonsten werden diese von ALAH BESTRAFT.

Ich weis nicht, Ich bin auch so eine Art Ausländer Hier (Aussiedler) aber sowas macht man nicht aus Respekt zu den Gast Land in was man hier Lebt, Äusert man sich nicht auf diese art und weise in den Medien, und zeigt mit den Fingern an die was Dir hergeloffener Ausländer die kohle in den Hintern Schieben.

OK. Ich wurde alls Ausländer von den Behörden auch gewisserweise getreten, habe auch einige jahre H4 Bezogen aber Ich wurde mir NIE IM LEBEN so ein Luxus Erlauben und das Gastland was mich Angenommen hat, wo Ich seit 20 Jahre Lebe, Sodermassen in den Dreck Zihen und für Blöd Verkaufen. Sowas ist unter den Allerletzten niveau.

Es ist wirklich Unzumutbar das man Solche Berichte Veröfentlicht wo Ausländer Hier Angeben das sie ZU FIEL GELD STÜTZE VOM DEUTSCHEN STAAT BEKOMMEN. :devil:
Sag mal kommt da was konstruktives von dir oder erzählst Du uns hier was Du abends den Rentnern in der Kneipe erzählst.
Hatte die Frau eine Fahne an der Stirn kleben sei vorsichtig mit solchen ausdrücken bist selber nicht besser Rumänen sind ja für einiges Bekannt.
Schön hier die Rumänischen Landsleute betteln schicken und abends den dicken Benz in den Puff fahren kennen wir doch und dann Hartz IV beziehen also schön langsam.
Einarn ist Hellseher, Ingenieur und Politiker, wenn ich seine Beiträge hier mit Kollegen lese, lachen wir uns krank super unterhaltung pur.

Zuletzt bearbeitet:

@ rabit

Du Verwechselst was :lol: :lol: :lol: :lol:

Die was BETTELN und nur Murks machen sind KEINE RUMÄNER sondern RROMA's, eine Art ZIGEUNER was etwa 2,4 Millionen in Rumänien Wohnen und haben die Rumänische Staatsangehörigkeit.

Die machen sogar in Rumnäien nur Murks.
Die Verstümmeln zur Krüpeln sogar ihre eigenen Kindern um damit zu Betteln, die Heiraten und machen Kinder im Alter von 12 bis 16 Jahre, sind die Schlimsten Pädofhilen was auf der welt existiert, Treben Menschenhandel (Verkaufen die Eigenen Neugeborenen an der Strassenecke) und Traurigerweise der Rumänische Staat bekommt die noch imer nicht im Griff.

Du Verwechselst da Äpfeln mit Birnen wegen deine Unwissenheit.

Wie ich in 1992 Hier in Duisburg als Strabfahrer Angefangen habe, wie die Kollegen hörten das Ich aus Rumänien komme, Fragten die mich, wie kommt es das Ich so Wess Bin und deutsch Spreche weil in Rumänien sind alle Halbschwarz, Stinken und sind Zigeuner.

Na Klar.
Wen IHR wegen eure Unwissenheit alle in einen Topf Schmeist, 23 Millionen Rumäner mit 2,4 Millionen RROMA ZIGEUNER VERBRECHER + einige Nationale Minderheiten wie Jugoslaven / Ungarn / Deutsche (etwa 1 Million ins gesammt) dann kommt so ein Stuss dabei raus.
Eine Grosse DANKSAGUNG Dazu auch an den Deutschen Medien was da unten nur den Rroma Stuss Filmen in den Slamms u. Mülhalden anschliesend Hier Senden und eine Gesammte Nation über ein Kam Scherren.

Ich will Hier nicht weiter eingehen auf den Unterschide und aufder Rumänische Entstehung. Falls Interesse, Lse nach auf WIKIPEDIA. Rumänien und Hier über die RROMA ZIGEUNER was migranten sind und mit der Rumänischen Bevolkerung nichts Gemeinsam Haben.
Kläre dich selber auf um die Uterschide zu Merken.

Zuletzt bearbeitet:

Na bekomm ich noch ne Antwort? :)
#370Post

MfG
Da wude zu schnell Gepostet so das Ich dein Posting nicht mal sah.
Ich werde mir SPEZIELL FÜR DICH einige Ebay Links zu Mitglieder Herauspicken und dir diese per PM zukommen lassen weil diese sind vom Thema Hier weit Entfernt.

Kleiner Tipp am Rande, Schau dir die PRIVATEN an in der Ebay Kategorie HIFI RARITÄTEN.
Beschränke dich jedoch NUR auf der Kategorie BANDMASCHINEN sonst wird es zu Zeitaufwändig.
Achte auf den Artikelbeschreibungen / PREISE / Bewertungen und was in den Bewertungen Verkauft wurde in den Letzten 6 Monate.
Du wirst Selber drauf Kommen was da Abgeht.

Erkläre mir danach, das z.B. ein Verkäufer "X" wie Am Fliesband teure Bandgeräte wie AKAI / REVOX / TEAC was nicht unter 250 EURO zu Haben sind, ERLICH alls KELLERFUND Anbietet :schief:
Der Muss ein VERDAMMT GROßEN KELLER haben oder..... Ein Verstecktes Unterirdisches Werk, Eine Produktionstädte? :ugly:

@all:
Kommt hier noch was produktives raus oder sollen wir gleich zumachen? Das, was hier geschrieben wurde ist teilweise nicht mehr feierlich. Sowas geht wirklich nicht.
Insofern wären hier einige sehr gut bedient, wenn sie sich insgesamt am Riehmen reißen und objektiver argumentieren.
Zudem, Stammtischparolen möchte hier auch niemand lesen.

Zuletzt bearbeitet:

@all:
Wenn ein Moderator dazu auffordert, das Niveau des Threads zu steigern, dann ist Offotpic-Spam vielleicht nicht so ganz der richtige Ansatz. :rollen:
*lösch*

Edit: Und Privatunterhaltungen zwischen zwei Personen sind in PMs sicherlich auch besser aufgehoben

@ ruyven_macaran

Der Verkauf als solcher nicht. Die Einnahmen aus Verkäufen sind aber ab einer gewissen Höhe meldepflichtig und liegt bei HartzIV -wie für alle Formen von Einnahmen- verdammt niedrig. Die von einigen Leuten hier beschriebenen Dimensionen wären sogar ganz ohne HartzIV keine private Angelegenheit mehr, sondern dürften zumindest als steuerpflichtiges Kleingewerbe laufen.

Wir leben in einer Gesellschaft wo die öffentliche Meinung sich aus subjektiv dargestellten TV Beiträgen zusammensetzt. Interessanter Weise ist die Politik nicht daran interessiert etwas an diesem Zustand zu ändern, schliesslich ist ein mündiger Bürger unbequemer zu handeln als einer der alles für bare münze nimmt, was ihm sein TV Gerät vorgaukelt. :)

So viel Hintergedanken würde ich da gar nicht mal reininterpretieren, es ist imho viel einfacher: Da sich die Wählermeinung über den gleichen Mechanismus bildet, sind nur diejenigen Politiker erfolgreich, die in angemessener Weise mit diesem Mediensystem zusammenarbeiten. (wobei vollkommen unerheblich ist, ob sie von den Medien dazu gedrängt werden, ob sie selbst die Medien für ihre Karriere ausnutzen oder ob es sich um einen einfachen Selektionsmechanismus handelt, in dem niemand einen Hintergedanken hat und am Ende nur die ganz oben angekommen, die von sich aus genau das machen, was Springer&Co ansprechend vermarkten)

Politiker, die eine kritische Einstellung zu den Medien haben, können einfach nicht das positive Medienecho erzielen, das nötig ist, um eine Wahl zu gewinnen. Wenn ich BILD unseriös finde und die RTLII-News nicht als Nachrichten bezeichne, dann werde ich keine Interviews für beide geben bzw. die werden auch keine Interviews mit mir machen wollen und unterm strich heißt das, dass mich Millionen potentieller Wähler in ihrem primären "Informations"medium nicht wiederfinden. Grinsebacke Schröder oder ein guter Medienberater (für Merkel) haben in der deutschen "Bildungs"landschaft wesentlich bessere Möglichkeiten, die Mehrheit für sich zu begeistern, als Personen mit intelligenten politischen Konzepten oder einer kritischen Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich keine andere Wahl habe, also mal angenommen, dann würde ich lieber arbeiten wollen und beschäftigt sein, als meine komplette Privatsphäre offen legen zu müssen und zu Hause rumzusitzen. Und nochmal jemand der arbeitet und Zuschüsse beantragt wird mehr als 100€ Differenz zu reinen Harz4 Empfängern haben.

MfG

Um noch mal darauf zurück zukommen, ich weiss zwar nicht was du für zuschüsse anmelden willst aber passt schon. Bsp. Kindergeld...? gestrichen einkommen zu hoch. Fahrgeld? gestrichen einkommen zuhoch....

Was willst du eigentlich für zuschüsse beantrage ? :daumen:

Mietzuschüsse gibt es afaik als erstes. Kindergeld ist meines Wissens nach vollkommen Einkommens-unabhängig. Das kriegt man auch noch mit mehreren 1000€/Monat.
Die einzigen, die davon nichts haben, sind HartzIVer.

Mietzuschüsse gibt es afaik als erstes. Kindergeld ist meines Wissens nach vollkommen Einkommens-unabhängig. Das kriegt man auch noch mit mehreren 1000€/Monat.
Die einzigen, die davon nichts haben, sind HartzIVer.

Dann müssten ja meine Schwiegereltern für meine Frau, ja noch ordentlich kohle zurück bekommen... das macht in 2 Jahre .. glaub rund 100... ordentlich kohle. :schief:

Aber es sah wohl schlecht aus, anscheind verdient ihr alle zuwenig ^^

Also Kindergeld bekommt jede Mutter/Vater unabhängig von seinem Einkommen, dass wird nur einmal nach der Geburt beantragt.

In der BRD bekommen selbst Millionäre jeden Monat 184€ pro Kind. Vor kurzem wurde das Kindergeld von 164€ auf 184€ -mit der Begründung, man wolle sozial-schwache Familien fördern- erhöht. Der Witz an der Sache ist, dass ALG2-EmpfängerInnen bei der Berechnung das Kindergeld abgezogen wird. Wurden früher bei der Berechnung von der ARGE 164€ abgezogen, werden heute 184€ abgezogen. Sprich, gerade die Menschen die auf die 20€ mehr wirklich angewiesen sind, haben einen Scheiß von der Erhöhung, während Millionen an Kindergeld an Menschen raus geht, die es auf Grund ihres Einkommen nicht nötig haben.

Zurück