SimCity 5 Diskussionsthread: Tipps, Tricks und Kniffe

Bei dem Keystore wo ich sim City für 25€ gekauft habe kann man auch nur zwischen 23-06 Uhr fsk 18 kaufen...deutsches Gesetz...genau wie bei vielen Videos
 
Nr. 2 Meine Bürger protestieren weil angeblich die Stadt voller Müll ist.. Das kann garnicht sein, der Müll wird jeden Tag abgeholt und verbrannt.. Ich versteh das nicht.. Meine Stadt hat so 35 - 40 k Einwohner

Wollen die denn schon Recyling ?
Wenn ja musst du auch noch eine Recyling Station bauen.
Ansonten, mehr Müllwagen, aber wenn du sagt das alles immer abgeholt wird, mh... eventl. stehen die im Stau aber dann würde es ja auch nicht angeholt werden.
Also hast du unter Spezialansicht in keinem Haus irgendwelche roten Balken ?

Ansonsten noch bisschen warten, in SimCity ist alles ziemlich langsam, was Aktion und Reaktion angeht.
 
Recyclingcenter ist gebaut und Müllwagen Garagen ist alle ausgebaut.. Okay am Tag werden 10 - 15 Mülltonnen nicht abgeholt, jedoch stehen vor dem Rathaus ungf. 1000 Sims?! :-D
 
Ich hab nach dem die Server alle überlastet waren das Spiel erstmal weggelegt und vor gut einer Woche angefangen, deshalb hab ich noch ziemlich viel Spass, jedoch merke ich dass es sobald man die Karte zugebaut hat ziemlich langweilig wird.. Wenn es größere Karten geben würde aber nein wir sind Maxis und hören nicht auf die Community die alle das gleiche sagen, größere Karten
 
Kann jmd sagen ob im Ultrabook die on board grafik "intel hd 4000" für für sim city 5 reicht? Muss nicht auf max Details sein. sollte nur vernünftig spielbar sein. Restliche Hardware ist n i7 und 8 gb ram. möchte kein neuen thread extra auf machen.

Kläranlage + Pumpstation(direkt neben/gegenüber der Kläranlage) = unendlich Wasser ;)

1000000 Danke...funktioniert bestens...und wie mach ich verschmutzten boden sauber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst auf "Parks", dann auf die NaturParks(Stufe 2) und klickst dich nach ganz hinten. Dort kannst du Bäume auswählen und diese dann "Pflanzen". Die beheben Bodenverschmutzung und helfen gegen Luftverschmutzung. ;)
 
Kann mir mal jemand helfen?

Und zwar ich bebaue eine region mit fuenf staedten (ist eigentlich nebensaechlich). Wichtig ist, dass ich ab ca. 120t einwohner immer, aber auch wirklich immer dicke im minus bin. So mit ca. 20t pro stunde oder so. Gibts da nen trick bzw. mach ich da alles falsch so dass ich immer im minus bin?

Ich habe eine polizeistation (die grosse) mit zweifach ausgebauten streifenwagenstellplatz und hubschrauber, feuerstation (klein mit drei loeschzuegen) krankenhaus mit zwei wellness stationen und vier krankenwagen, recycling center voll ausgebaut und prozessorfab. voll ausgebaut. Dann noch zwei strassenbahnstationen voll ausgebaut und einen flughafen mit vier landebahnen.

Einwohner ca. 120t und einiges an gewerbe und industrie. Ach, eine uni habe ich noch und drei schulen voll ausgebaut. Da mosern die einwohner auch dass sie nicht zur schule kommen, weil die buse voll sind. Aber uebern tag kommen nur so ca. 120 bis 300 schueler zum untericht (staus oder so ist nicht so viel dank der strassenbahnen).

Irgendwie habe ich das gefuehl dass mir da alles aus dem ruder laeuft und ich nur noch nachflicke und feuerwehrmann spiele und von einer baustelle zur naechsten eile und das ganze dadurch eine heilose flickschuhsterei wird. Mach ich da was falsch?

Wer sich die region bzw. Stadt mal ansehen moechte: server 6 westeurpa glaub ich heisst das, region heisst "1" und die stadt ist basel.

Waere cool wenn mir jemand ein paar tipps bzw. Tricks sagen koennte wie ich dem chaos berr werden kann :-)))).

Vielen vielen dank fuer eure anregungen.

Nen schoenen abend noch.
 
Ich hab Sim City jetzt seit gestern und hab direkt mal ne Frage:
Wenn ich so circa 20k Einwohner habe, dann ist die Stadt voll.
Ich weiß zwar dass man die irgendwie aufleveln kann, aber wie geht das?
Denn die Industrienachfrage ist mittlerweile komplett voll, obwohl die Stadt schon zur Hälfte aus Industrie besteht.
 
Du musst die Straßen in ihrer Dichte upgraden, dann erhöht sich die Dichter der anliegenden Gebäude automatisch auch. Das kann aber dauern.

MfG
 
Okay, danke.
Hab noch ne Frage: wenn ich in der Region ne Stadt mit vielen Einwohnern habe, und eine mit viel Industrie und Einkaufsladen, gehen dann die Einwohner aus der einen Stadt in die andere Stadt und arbeiten da?
 
Geplant und beworben wirds; aber funktionieren tuts nicht wirklich. Zumindest nicht in dem vollen umfang.

Habe das gleiche thema: eine stadt nur wohnen und eine mit einkaufen und industrie. Die industrie kalgt ueber zu wenig arbeiter und die geschaefte ueber zu wenig kunden. Die wohnstadt hat enorm viele arbeitslose... Nunja, was sich herausgestellt hat was funktioniert ist dass die wohnstadt ein wenig industrie und einkaufen hat. Dann funktionierts besser.

Ausprobieren :-)
 
Hallo,
ich spiele in der Map eines Kumpels. Dort hatte ich bisher 1 Stadt, er auch. Jetzt habe ich eine 2. Stadt angefangen. Problem: Wie komme ich beim Spielen zurück in meine Stadt? Seine kann ich ja wenigstens besuchen. Nach einem Neustart des Spiels ist meine 1. Stadt noch markiert, aber ich sehe nur eine grüne Map?! Kann mir irgendjemand sagen, wie ich da weiterbauen kann? Danke.
Gruß,
Annabell
 
Du musst in der 2ten stadt auf die regionsansicht gehen und dann die erste stadt anklicken. Nun erscheint so ein fenster mit ein paar infos wie einwohner simelons usw. Am unteren ende des fensters ist ein button der da heisst "laden". Einfach draufklicken und schon ist man in der stadt. Oder alternativ doppelklick geht auch.
 
Zurück